FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 190 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Leuchtmittel Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Umbau der Lichtanlage auf LED bzw. Xenon

Verfasst: 05.04.2024, 13:37 

Antworten: 12
Zugriffe: 2122


... Ich für meinen Teil habe deshalb ebenfalls in meiner RP11 extremstarke Standard- Leuchtmittel drin und bin damit sehr zufrieden. Zu der Thematik, welche Leuchtmittel da geeignet sind, gibt es einen extra Thread :yes:

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: H4 Birne wechseln???

Verfasst: 28.06.2023, 11:13 

Antworten: 67
Zugriffe: 40990


Zitat: ManfredA
.....
- neues Leuchtmittel einsetzen; das kann man von Vorne im Scheinwerferglas sehrgut kontrolieren
......


Hallo Chris, :yes:

das steht doch da, oder? :bg: :holy: :lol:
Prima das ist bei dir auch gut geklappt hat :pos2:

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: H4 Birne wechseln???

Verfasst: 28.06.2023, 10:22 

Antworten: 67
Zugriffe: 40990


Hallo :musk: ; ich habe heute meine beiden H4-Leuchtmittel der Hauptscheinwerfer bei meiner RP11 ausgetauscht (1 war defekt ==> Beide getauscht gegen Osram NightbreakerPlus) Dauerte etwa 15 Minuten, ohne dazu irgendwelche Verkleidungsteile abzubauen.... ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: H4 Birne wechseln???

Verfasst: 29.05.2023, 16:52 

Antworten: 67
Zugriffe: 40990


Nun durfte ich auch mal die Leuchtmittel wechseln. :-( Was für eine Fummelei ! Zwischendurch mindestens 3mal aufgegeben und nach ein paar Minuten wieder ran. Und erst als ich der Dicken im Wutausbruch androhte, dass ich sie verkaufe, hat ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Standlicht defekt

Verfasst: 30.04.2023, 20:21 

Antworten: 23
Zugriffe: 8797


Zitat: ManfredA
Hallo Siggi,
ich hatte mich ganz bewusst für konventionelle Leuchtmittel entschieden. Die passen von der Lichttemperatur optimal zur übrigen Beleuchtung und es gibt gesichert keine Probleme damit.


Hallo Manfred,
ich war mit der Haltbarkeit und Preisleistung sehr zufrieden.

VG

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Standlicht defekt

Verfasst: 30.04.2023, 19:42 

Antworten: 23
Zugriffe: 8797


Hallo Siggi,
ich hatte mich ganz bewusst für konventionelle Leuchtmittel entschieden. Die passen von der Lichttemperatur optimal zur übrigen Beleuchtung und es gibt gesichert keine Probleme damit.

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Standlicht defekt

Verfasst: 24.04.2023, 15:11 

Antworten: 23
Zugriffe: 8797


..... mein rechtes Standlicht der RP11 war auch kaputt. Darin verbaut noch das Original Yamaha leuchtmittel der Erstausrüstung. Hat immerhin fast 20 Jahre und 208500 km gehalten. :respekt: Und da die rechte Innenverkleidung schon ab war und nur noch drei Schrauben und ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: LED Birnen Hauptscheinwerfer

Verfasst: 29.03.2023, 08:22 

Antworten: 78
Zugriffe: 43870


... wohl noch wachsen und mit etwas Glück ist die FJR ja auch bald dabei. Obwohl so ganz verstehe ich das nicht.Der Scheinwerfer ist zugelassen,das Leuchtmittel ist auch zugelassen.Weswegen muß es dann noch eine gesonderte Zulassung bekommen.Wäre ja das gleiche wenn man für jedes Halogen Leuchtmittel ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Massefehler RP11

Verfasst: 08.03.2023, 20:44 

Antworten: 19
Zugriffe: 4659


Hallo Ludger,
Lötstellen im Rücklicht? Da wurde aber irgendwas nachträglich verändert. :denk:
Das Rücklicht ist eine beliebte Stelle, um geschaltetes Plus abzugreifen.

Leuchtet die komplette Tachobeleuchtung nicht oder sind es einzelne Leuchtmittel die nicht mehr funktionieren?

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Ersatzleuchten für die Cockpitbeleuchtung

Verfasst: 13.12.2022, 09:02 

Antworten: 64
Zugriffe: 22465


Hallo :musk: , ich habe zwar nicht alles genau mitgelesen, aber ich glaube dieser neuere Thread hat sich auch genau mit diesem Leuchtmittel beschäftigt.
viewtopic.php?f=2&t=13408&hilit=Instrumentenbeleuchtung
Dort werden auch aktueller Bezugsquellen genannt .
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 190 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us