FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 177 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Modulator Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 31.03.2024, 12:25 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


Kleiner Zusatz von mir: als ich meine Dicke 2019 vom Händler kaufte, war auch der ABS-Modulator defekt. Hier im Forum wurde das auch früher mal besprochen und da hatte ich dem Händler RH vorgeschlagen. Wie er mir später berichtete, hatte ihn die Überholung ca EUR 600 ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 28.03.2024, 22:12 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


Moped ist wieder da und der Spaß hat gute 800€ gekostet
Der Modulator wurde instandgesetzt und wieder verbaut, alle Flüssigkeiten wieder aufgefüllt, entlüftet und getestet.
Nun muss die Dicke aber wieder km reinfahren, damit es sich gelohnt hat... :lol:

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: Bremsen Problem vorn (RP13)

Verfasst: 26.03.2024, 21:08 

Antworten: 25
Zugriffe: 7879


... und heute verbaut. Dann wieder mit der Brücke im Stecker und der Prozedur dazu das Teil angesteuert und Tadaa - es funktioniert. Also war mein Modulator defekt. Nun zuerst hinten neu entlüftet + den re.Bremssattel vorn - alles super - Luft raus, Druckpunkt da. Vorn neu entlüftet Druckpunkt ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 13.02.2024, 13:18 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


Hallo aus Berlin! Das "einfache ABS" meiner FJ1200-Flotte habe ich schon öfters wieder zum Leben erweckt. Bei der Diskussion der möglichen Fehlerursachen und Besonderheiten des ABS-System war auch eine "schwache Batterie" bei den Testläufen des Modulators ein Thema wenn das Syste...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 12.02.2024, 11:00 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


Moin tosamen, ich bin ja noch die Infos von der Modulator-Reparatur schuldig. Welche Firma das jetzt war, weiß ich nicht. Die Reparatur des ABS-Modulators selbst hat um die 580 Euro gekostet. Ohne Steuern. Dann kam natürlich noch der Aufwand meiner ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 11.11.2023, 18:06 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


Status Update:
Meine Werkstatt hat sich mit RH electronics selbständig in Verbindung gesetzt und den Modulator hingeschickt.
Jetzt wartet sie auf Rückmeldung
Bin gespannt wann ich da was zurück bekomme.

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 22.10.2023, 13:43 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


Mache ich. 1000 bis 1500 sind inklusive De- und Montage. Kommt natürlich noch die Inspektion dazu. :flööt:

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 21.10.2023, 11:11 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


... und ebenfalls RH oder einen anderen Anbieter auswählen. Eben wegen der Gewährleisung..... Hallo Axel; dann kannst du ja mal hier berichten welcher Anbieter gewählt wurde und was die Revision letztlich dort gekostet hat. :pro: Wenn du magst auch was die ganze Aktion incl. Einbau und Ausbau letzt...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 21.10.2023, 10:47 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


Hallo Uwe; kannst du da etwas konkreter werden? Bei Google finde ich zwar die Firma als Bremsenspezialist, aber nichts über deren Angebot der ABS-Modulator-Reparatur.... :denk: Hallo Axel, wenn noch nicht erfolgt kannst du dir das von FJRHarry eingestellte Angebot ja mal überlegen.... :denk: . ...

 Forum: FJR1300 ('C'/A/AE/AS)   Thema: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?

Verfasst: 19.10.2023, 18:38 

Antworten: 26
Zugriffe: 14186


Hallo Uwe; kannst du da etwas konkreter werden? Bei Google finde ich zwar die Firma als Bremsenspezialist, aber nichts über deren Angebot ...... Ist schon ein paar Jahre her,als ich mit Jörg zu tun hatte. Er sagte mir damals,dass er das ganze Bremsenprogramm reparieren/instandsetzen kann. Vieleicht...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 177 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us