FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#151   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 14.06.2010, 07:11 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
29.04.2024, 11:15
Zitat: pitty7
Viele Grüße an die in Berlin gebliebenen, haben die ersten 1000 Km und einige Pässe abrasiert. Vermissen die Heimat gar nicht...

Gruß Peter


:motz: :motz: ...na denn viel Spaß Euch "Bärlinern".....Kommt alle gut wieder zu Hause an!!
Gruss Burkhard

ps: Habt Ihr Schneeketten für die Alpen mit??? :-BB :suff: :-BB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoss
 Beitrag#152   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 14.06.2010, 09:14 
Avatar

Beiträge: 368
Registriert:
09.02.2009, 20:45
Ortszeit:
29.04.2024, 11:15
Hallo ihr da unten
Ich wünsche euch viel Spass unfallfreies Touren und vor allem gutes Wetter.
Auf dem Radarschirm und den vorhersagen für Südfrankreich siehts ja eher bescheiden aus,12-15°C und regen bis einschließlich Freitag.Ich hoffe das das nicht so zutrifft.
Grüße aus Fehrbellin
Detlef und Heidi



MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#153   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 15.06.2010, 13:17 
Avatar

Beiträge: 941
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
29.04.2024, 11:15
Hallo Burkhard,

warum Schneeketten für die Alpen, hier liegt der Schnee auf 1500 Meter auch noch. Aber wenn es weiter so regnet ist der Rest auch bald weg. :heul: :heul: :heul:

Aber hier hat sich eine tolle Truppe gefunden, die sicher und zuverlässig fährt. Über einen guten Single Malt kann man dann am Abend vergessen, dass die üblichen 30 Sonnentage im Juni halt wieder erst ab 2011 zu erwarten sind.

Kann aber auch an den ganzen Leuten mit eingebautem Powercommander liegen. Die haben Ihre Möppis so mager eingestellt, dass das Weltklima immer kälter wird. Und wir müssen das jetzt ausbaden...

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#154   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 16.06.2010, 23:02 
Avatar

Beiträge: 941
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
29.04.2024, 11:15
Hurra wir leben noch,

wollten uns nach den Horrornachrichten aus Südfrankreich mal melden. Es ist schon nachdenklich, wenn bei der Rückfahrt aus Carcassone plötzlich eine 10 cm dicke Hagelschicht vor Dir liegt, nachdem Du gerade 25 Grad hattest. Aber wir sind jetzt abgehärtet und schicken die Dicke überall durch.

Grüße von allen



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#155   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 17.06.2010, 06:41 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
29.04.2024, 11:15
...sach ich doch:

SCHNEEKETTEN!!!!

Kommt gut nach Hause!
Gruss Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#156   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 25.06.2010, 08:56 
Avatar

Beiträge: 941
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
29.04.2024, 11:15
Hallo an alle,

leider ist diese tolle Tour zu Ende gegangen. Nach der Erfahrung, dass man Nie Wetterprognosen trauen darf haben wir aber auch fest gestellt, dass wir uns von so nem bissel Regen und Hagel nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zum Glück waren die Straßen der Pyrenäen so grob, dass auch bei klatschnasser Straße eine geile Kurvenlage machbar war, auch wenn dabei der Reifen litt.

Die Truppe welche so zum Ersten mal unterwegs war harmonisierte trotz des Regens, oder weil wir so mehr Zeit hatten zusammen zu sitzen und bei Wein und Whisky zum Reden kamen.

Besonders möchte ich mich bei Rabauke566 für seine Unterstützung bedanken, sei es mal ein Streitgespräch zu beruhigen, als auch sein Einsatz bei der Vermittlung eines Übersetzers, oder bei der Beschaffung eines neuen Hinterreifens.

In diesem Sinne hatten die verbleibenden Teilnehmer der Rückreise fest gestellt, dass wir so etwas unbedingt wieder machen müssen. Als nächstes hatten wir hier für 2011 Österreich anvisiert. Hier ist die An- bzw. Abreise nicht so lange, ich kann in der bekannten Preislage auch mal eine Übernachtung organisieren, welche auch Sauna und Schwimmhalle anbietet. Bei Schlechtwetter kann so noch besser relaxt werden. Ombre stellt sein Auto zur Verfügung, so dass die Frauen bequem anreisen und zwischendrin mal eine Shoppingtour starten können. Weiteres dann demnächst hier im Forum.

Bleibt dann nur noch die Frage, wer mir meinen Hinterreifen ersetzt, der war doch vor einigen Tagen noch wie neu. Entweder der Alex, der uns immer so in die Kurven gejagt hat, oder Witrun, die ja mal kurz bei mir mitgefahren ist. Das hier
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
ist das Ergebnis...

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#157   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 25.06.2010, 09:14 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
29.04.2024, 10:15
Schön das ihr heile wieder zu Hause seid !

Gruß

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#158   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 25.06.2010, 12:52 
Avatar

Beiträge: 941
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
29.04.2024, 11:15
Hallo Biker und Frauen,

wie schon auf der Tour angedeutet und auch heute mir einigen besprochen wäre es doch schön, auf einer Grillparty der schönen vergangenen Tage zu gedenken. Da am nächsten Wochenende wieder einige in den Norden fahren und dann bald die Ferien starten schlage ich das Wochenende vom 09.07. zu 11.07. vor. Schaut einfach mal wann Ihr Zeit habt und teilt mir das mit, ich informiere dann alle über den genauen Termin. Da es zu unserem Schraubertag gut funktioniert hat schlage ich vor, dass wieder jeder etwas mitbringt, gerne auch die Frauen, auch wenn Sie nicht auf der Tour waren. Wir treffen uns dann hier, es können auch Auto und Motorrad geparkt werden, falls es ein Bier zu viel war und Ihr mit Taxi oder Bahn nach Hause fahrt.

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rabauke566
 Beitrag#159   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 25.06.2010, 19:24 
Avatar

Beiträge: 265
Registriert:
09.02.2009, 07:56
Ortszeit:
29.04.2024, 10:15
Hallo Peter und :comm: ,

erstmal Peter an Dich

ein ganz,ganz DOLLES Kompliment :oohh: :rofl: :yes:

( ich glaube das ich da für alle Teilnehmer schreibe ) und auch nicht übertreibe, eher untertreibe. :nick: :nick:
Was Du da für uns auf die Beine gestellt hast und um was Du Dich alles im Vorfeld und auch während der Reise gekümmert hast
ist echt Grandios gewesen!!!
Da bin nicht nur ich sondern auch alle anderen Teilnehmer froh, wenn man Dir mit seiner Hilfe etwas zurückgeben kann! :shame: :pro: immer :dabei:
Schön auch das alle wieder gesund zu hause angekommen sind. :-B
Ja, unsere Gruppe ist sich durchaus etwas näher gekommen und wir hatten wirklich, dem schlechtem Wetter zum trotz,
jede menge gemütliche, (Kamin)-heiße, lustige und Unterhaltsame Tage. :waz: :suff:
Ich bin echt froh, dass ich noch 'ne Woche Urlaub dranhängen konnte um diese geile Rücktour inclusive super Wetter
mitnehmen zu dürfen.Da hat man nicht nur vom SUUUUPER Essen ein paar Kilo mehr nach Hause mitgenommen,
sondern auch schöne Eindrücke von netten, freundlichen Gastgebern, gewaltigen Bergen, Brücken, Motorradwerkstätten,
astreinen Bergauf-und abfahrten inclusive aller Wedelkurven, kopfschüttelnden franz. Polizisten usw.! :respekt: :respekt:
Auch noch ein Danke an unseren JazziU, dessen Bring- und Mitnehmer Mentalität bei mindestens 2 Fahrern ein Überschuß an
Gepäck erspart geblieben ist! :musk:
So, jetzt muss ich erstmal Luft holen und mach Schluss!
Tschö und Grüße ringsum von Rabauke566 :victory:



"Zigaretten sind wie Hamster ! VÖLLIG UNGEFÄHRLICH !!! "
Bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet !


( Radio FRITZ, RBB )

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#160   Betreff: Re: Südfrankreich 2010 ?
Verfasst: 26.06.2010, 10:52 
Avatar

Beiträge: 1006
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
29.04.2024, 10:15
Hallo Peter, Hallo :comm:

den Worten von unseren Rabauken einen drauf zu setzen ist sehr schwierig,
aber ich möchte es dennoch versuchen. Was Peter vor und während dieser Reise
für uns alle getan hat, kann man eigentlich nicht in Worte beschreiben. Das sage ich aus meiner
Erfahrung als ehemaliger Reiseleiter. Er war schlicht und ergreifend immer für uns da
und konnte sogar körperliche Probleme beheben. Eigentlich war er für uns
wie eine Mutter, nur ohne Brust.
Diese gesamte Organisation vor und während der Reise ist nur ganz schwer zu Toppen
und für jeden weiteren Organisator mehr als nur eine Herausforderung.
Auch ich glaube, dass wir als Truppe während dieser Reise zusammen gefunden haben.
Der Leitsatz im Fußball "Elf Freunde müßt Ihr sein" ist für unsere Truppe keine Floskel,
sondern pure Realität gewurden. Auch wenn man nicht immer der selben Meinung war,
aber das wäre ja auch nicht zu ertragen.
Auf der gesamten letzten Etappe unserer einmaligen und traumhaften Rückfahrt, überkam mir sehr oft das Gefühl der Wehmüdigkeit und der Trauer. Ich glaube sogar, dass mir einige Tränen flossen. Dies kann, so denke ich, jeder der dabei war verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einen großen Dank von Wittrun an Roswitha und Uwe für die tolle Rückreise mit dem Auto.
Das war nicht nur sehr nett, sondern auch so 8-) 8-)
Daher steht für uns (Wittrun und mich) fest, dass es unbedingt ein nächsten mal geben muß.
In dieser Truppe werden wir immer :dabei: und :pro: sein!


Liebe Grüße Wittrun und Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Südfrankreich 2010 ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us