FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
nobby
 Beitrag#1   Betreff: Sicherheitstraining
Verfasst: 06.02.2010, 00:54 
Avatar

Beiträge: 238
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.04.2024, 17:04
Hallo Berlin/ Brandenburger :comm:

ja,ja......, man sollte mal zum Stammtisch gehen, da kann man viel erfahren :yes:

:ähäwhwäh: :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:
nun aber Ernst !!

Make ( Martin ) hat sich hier in der Berliner Runde ja schon zu Wort gemeldet und vorgestellt. Was sich beim letzten sonntäglichen Treffen schon andeutete, heute beim Stammtisch aber intensiv besprochen wurde, ist folgendes:

Über Martin( er ist dort selber in seiner Freizeit als Instruktor tätig) können wir hier
http://www.mobilmacher.de/trainings-tou ... ining.html
kurzfristig Mitte / Ende Mai 2010 an ein Sicherheitstraining kommen.

Martin hat schon ein Kontingent von 8-10 Plätzen geblockt, exklusiv für die FJR-Tourer.
Diese Reservierung kann aber nur bis zum 13.02.2010 gehalten werden.
Martin gibt uns kurzfristig hier noch genaue Info´s !

wer ist dabei und macht mit ????????????


ich bin :dabei: und habe es bestimmt nötig


Norbert



Weiterhin eine unfallfreie Fahrt

geht nicht...- gibt es nicht

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#2   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 06.02.2010, 11:36 
Avatar

Beiträge: 1006
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
29.04.2024, 16:04
Hallo :comm: ,

schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte, liege immer noch flach. :oohh:
Aber beim nächsten Treffen werde ich wohl hoffentlich wieder fitt sein.
(21.02.2010) Bei dem Training bin ich sehr gerne mit dabei.
Das sollte man regelmäßig tun bzw. sich können.
Bis bald Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 06.02.2010, 11:40 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
29.04.2024, 16:04
Hallo Karsten,

Hoffe es geht wieder besser.

Sicherheitstraining könne ich mir auch.

Also ich bin :dabei:

Zusatzinfo: Das für uns reservierte Trainingswochende ist am 27.05 + 28.05.

Gruß
Alex



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 06.02.2010, 18:16 
Avatar

Beiträge: 941
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
29.04.2024, 17:04
Hallo :comm:

beim Sicherheitstraining bin ich auch mit :dabei:

Alles gute an Karsten.

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 06.02.2010, 19:18 
Avatar

Beiträge: 1006
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
29.04.2024, 16:04
Hallo :comm:
vielen Dank für die netten Genesungswünsche. Ich glaube man wird doch
langsam alt :oohh: :ironie:
Aber egal, das wirft einen nicht um. Hoffentlich wird es bald
wieder wärmer, damit man etwas anderes machen kann außer Schnee
ansehen.

Viele Grüße an alle

Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Caleo
 Beitrag#6   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 07.02.2010, 13:08 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 912
Registriert:
13.02.2009, 22:31
Ortszeit:
29.04.2024, 16:04
Hallo :comm:,

Beim Sicherheitstraining bin ich :dabei:

@ Karsten, auch von mir die besten Genesungswünsche

Bis denne

Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Make
 Beitrag#7   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 08.02.2010, 10:00 

Beiträge: 25
Registriert:
29.07.2009, 17:29
Ortszeit:
29.04.2024, 16:04
Moin,

hoffe Ihr hattet alle ein gutes Wochenende! Wir haben eine Reservierung für das zweite!!!! Wochenende im Mai also am 08. + 09.05.2010.

Achtung, das ist abweichend von dem was wir am Freitag besprochen haben. Der Grund ist, das das letzte Wochenende im Mai nur ein eintägiges Training angeboten wird.
Jeder Teilnehmer kann sich in aus den angebotenen Trainings das Training aussuchen, was zu seinem Fahrkönnen passt. Bitte sendet mir einfach eine Mail mit den Trainings, die Ihr buchen möchtet. Ich melde uns dann als Gruppe an (gibt bei genügend Teilnehmern mindestens 8 Personen 10 % Rabatt).

Das Training findet im südlich Berlins im alten Lager an der Kartbahn statt. Teile dieses ehemaligen Militärflugplatzes werden für Sicherheitstrainings genutzt. Wenn wir bis zum kommenden Wochenende die Teilnehmerzahlen kennen, kümmere ich mich auch um die Übernachtung. Wer will kann auch auf dem Flugplatz campieren (Zelt, Wohnmobil oder Caravan). Falls dies gewünscht ist, bitte ebenfalls in der Mail angeben.

So, und nun mal fleißig Kurse aussuchen und her mit Euren Mails (nochmal zur Sicherheit: bitte nicht einzeln über die Webseite anmelden!!!): http://www.mobilmacher.de
Kurswunsch per Mail an kipka(a)web.de.

Ich kenne die Trainings aus vielen Jahren als Teilnehmer, inzwischen auch seit einigen Jahren als Instruktor. Sie machen Spass und vermitteln zusätzliche Sicherheit auf dem Motorrad. Übrigens, wer noch in Jüterbog vorher tankt (Aral) sollte sich auf dem Weg ins Alte Lager (so heißt das Flugplatzgelände) strikt an die Geschwindigkeitsvorschläge der StVO halten, oder sich auf kostenpflichtige Schwarzweißfotos freuen :ironie: .

LG

Martin



non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Make
 Beitrag#8   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 08.02.2010, 18:47 

Beiträge: 25
Registriert:
29.07.2009, 17:29
Ortszeit:
29.04.2024, 16:04
:respekt:

damit haben wir bisher folgende Teilnehmer:

Alex
Karsten
Nobby
Uwe
Peter

Ich möchte an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass auch selbstfahrende Sozien mitkommen können. Und weil an diesem WE Muttertag ist, können auch die nicht selbst fahrenden Damen mitkommen. Wir hatten bereits in der Vergangenheit einige Teilnehmer (innen) die das Training mit Sozia / Sozius absolviert haben. Das ist für beide eine tolle Sache und schafft vertrauen. Die Beifahrer(innen) zahlen nur für Hotel und Verpflegung, nicht für die Teilnahme. Der Preis ist also pro Mopped...

LG

Make, der natürlich auch da sein wird, aber noch nicht weiß, ob er selbst fahren darf oder ein Training gibt.



non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#9   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 08.02.2010, 22:19 
Avatar

Beiträge: 1234
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
29.04.2024, 16:04
So meine Lieben,

werde mich gleich zum Kurventraining anmelden. :-B

Viele Grüße, Uwe :-)



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Make
 Beitrag#10   Betreff: Re: Sicherheitstraining
Verfasst: 09.02.2010, 19:12 

Beiträge: 25
Registriert:
29.07.2009, 17:29
Ortszeit:
29.04.2024, 16:04
Daily Update:

Damit sind wir 6 Teilnehmer :-)) und es bleiben noch 4 Tage bis zum Meldeschluss, jedenfalls kann ich danach keine Plätze mehr garantieren. Für 10% Nachlass sind wir noch zwei zu wenig... Also aufraffen!!!!

Martin



non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Sicherheitstraining


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us