FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
karrenhannes
 Beitrag#11   Betreff: Re: Stammtisch September 2024. Nochmal Burg Ewattingen.
Verfasst: 28.09.2024, 16:28 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
05.02.2025, 07:46
Hallo :comm:

Gestern haben sich 8 FJR Freunde zum September Stammtisch in der Burg in Ewattingen getroffen.
2 härtere Freunde kamen per Bike. 6 weniger mit der Dose oder zu Fuss.
Urs aus der Schweiz kam mit seiner Kilometerfressenden FJR und Waldemar bewegte mal wieder seine Goldwing.
Hans-Rainer kam zu Fuss, er hatte ja Heimvorteil. Heribert hat Thorsten und mich mit dem ID3 abgeholt , dann wiederum Jochen noch aufgegabelt.
Heinz war auch da. Mit welchem Fahrzeug habe ich nicht gesehen.
Auch unser 2. Besuch in der Burg war wieder ein voller Erfolg. Essen war sehr lecker. Die Bedienung war bemüht , aber nicht ganz bei der Sache. Dauerte halt alles ein bisschen.
Ein paar interessante Gespräche wurden geführt. Die 1.Alp-Traum-Tour nochmal ein wenig Revue passieren lassen. Die 2.Alp-Traum-Tour ein wenig beworben.
Urs erzählte was aus seiner Jugend. :yes: Da sein Vater wie Jochens Vater mal Lok-Führer gewesen ist, bieten sich interessante Gespräche einfach an. Ich höre da gerne zu. :bg:
So verlief der Abend im nu, war sehr kurzweilig.
Gegen 22,30 Uhr traten alle den Heimweg an.
Der nächste Stammtisch findet am 25.Oktober statt. Wo ? Das gebe ich in etwa 14 Tagen bekannt.
Ochsen Hattingen oder Adler Aulfingen ? Falls wer vorlieben zu wem auch immer hat, kann er sich bei mir oder hier melden.

Das Wetter ist auch nicht mehr das was es mal war. Haben gestern alle den Teller leer gemacht und heute wars wieder nicht schön. :no:

Bis zum 25. Oktober :muetze:

Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 128.220 km.

hepim
 Beitrag#12   Betreff: Re: Stammtisch September 2024. Nochmal Burg Ewattingen.
Verfasst: 29.09.2024, 12:30 

Ortszeit:
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine, wie immer, treffende Zusammenfassung eines gelungenen Stammtisches. :danke:
Mir hat der Abend überaus gut gefallen, hier mein Dank für die Organistion an Wolfgang und für den tollen Abend an alle Teilnehmer. :respekt: :respekt: :respekt:
Acht Teilnehmer ist ja schon einmal eine Ansage, aber vielleicht kommt noch der eine oder andere Biker zu unserem Stammtisch dazu, man muss sich nur am Freitag Abend aus dem :kilroy: aufraffen.
LG
Heribert

BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.45600 km und im Winterschlaf.
Triumpf Tiger 800 XRT, EZ 03/2018, Blau, im Besitz seit August 2024, z.Zt. 24400 km, nicht im Winterschlaf, sondern hellwach!

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km, verkauft am 17.03.2021

Beitrag#13   Betreff: Re: Stammtisch September 2024. Nochmal Burg Ewattingen.
Verfasst: 30.09.2024, 08:40 
Zitat: karrenhannes

Das Wetter ist auch nicht mehr das was es mal war. Haben gestern alle den Teller leer gemacht und heute wars wieder nicht schön. :no: ......

Hallo Wolfgang,
wir haben doch die gewünschte globale Erwärmung aufgrund von Menschen gemachtem CO2 Ausstoß, sollte jeder mitbekommen haben.
So schreibt der Spiegel bereits am 08.07.2024 ... Der zu Ende gegangene Juni war nach Angaben des EU-Erdbeobachtungsprogramms Copernicus der heißeste weltweit seit Beginn der Aufzeichnung. Also wenn Du da anderer Meinung bist, was das Wetter und die Temperaturen angehen, denkst Du evtl. quer ...

Unsere Luft besteht insgesamt aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 1% Edelgase (wie Neon, Argon, Xenon und Krypton) und aus 0,038% CO2. Von diesen 0,038% produziert die Natur 96% ganz automatisch, den Rest, d.h. 4% wird vom Menschen produziert. Wenn man diesen Wert nun auf die 0,038% umrechnet, ist der Mensch für den Anteil von 0,00152% CO2 in der Atmosphäre verantwortlich. Man wage es nicht bei den höchst geringfügige Anteil von 0,00152% als Grund für den Klimawandel Fragen zu stellen ....

Also ich habe den ganzen Juni wie toll geschwitzt (mit den Händen am Lenker Heizgriffe auf Stufe 2 und - in der Sauna).
Aber so kleine Nebensächlichkeiten kann man ja heutzutage unter den Tisch fallen lassen ...

Besten Gruß
Hans Rainer

P.S.

Nebenbei, wer und gut essen möchte und 5 Euro mehr als üblich ausgeben kann, sowie die Aussicht in den Hegau genießen kann, dem sei der Landgasthof Waldfrieden bei Tengen empfohlen. Landhaus Waldfrieden, Waldfrieden 1, 78250 Tengen 07736 – 232 info@landhaus-waldfrieden.de , http://www.landhaus-waldfrieden.de

Wer kurvig unterwegs und kleiner einfacher Speisen wie Flammkuchen usw. mag und die Aussicht in den Hegau genießen kann, evtl. Rabenscheune
Rabenscheune (Elisabeth Voigt) Hauptstr. 1, 78250 Wiechs am Randen
077036 9242033 info@rabenscheune.de http://www.rabenscheune.de
ab 10 Personen Anmeldung - immer auf, sonst Do, Fr Sa ab 15 Uhr - warme Küche bis ca. 19:30 Uhr). Könnte gerade gut so gehen bei Vorbestellung.

karrenhannes
 Beitrag#14   Betreff: Re: Stammtisch September 2024. Nochmal Burg Ewattingen.
Verfasst: 30.09.2024, 10:35 
Stammi-Moderator

Ortszeit:

Ich denke ich muss hinter jeden meiner Beiträge :ironie: setzen.

Wie ich über den Klimawandel und den ganzen Mist drumherum denke habe ich hier noch nirgends geschrieben und möchte ich euch ersparen. :no:
Juli war warm.... Mitte September war extrem kalt für einen Alt-Weiber-Sommer. Gemerkt bei der 1. Alb-Traum-Tour. Wer dabei war kann mitreden.
Soviel zur Klimaerwärmung.
Es wird immer wärmer wird uns vorgegaukelt. Komisch nur dass im Frühling unsere Heizung noch nicht ausgeschaltet wurde. Und aktuell schon eingeschaltet ist.
Gestern morgen hatten wir gefrorene Autoscheiben. 29,9,2024 !!!
Das passt so alles nicht....

Die 2 Lokale welche Hans Rainer vorgeschlagen hat, hatte ich auch schon auf Schirm.
Ein bisschen passen muss das schon. Mal sehen obs mal hinhaut dort oder dort.

Sobald ich weiß wo der nächste Stammtisch stattfindet , lass ich es euch Wissen.

Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 128.220 km.

Beitrag#15   Betreff: Re: Stammtisch September 2024. Nochmal Burg Ewattingen.
Verfasst: 30.09.2024, 11:04 
keine Sorge Wolfgang - Du bist schon richtig verstanden worden. Ich hab seit 1. September den Ofen an!!!

Und alle Planungen im Oktober den INDIAN SUMMER auszureiten kann ich wohl vergessen .... es ist schon fast Pinguin Winter!

Beitrag#16   Betreff: Re: Stammtisch September 2024. Nochmal Burg Ewattingen.
Verfasst: 30.09.2024, 12:07 
• Edit ForumTeam •
Was hier gestanden hat findet der eine oder andere Lustig.

Ich nicht.!

Somit gelöscht von Karrenhannes

Gehört hier nicht hin.
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Stammtisch September 2024. Nochmal Burg Ewattingen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde