FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch Mai 2020
Verfasst: 04.05.2020, 14:59 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
29.03.2024, 01:15
Hallo :comm: ,

der nächste Stammtisch würde am 29. Mai 2020 statt finden, wie immer in den bekannten Örtlichkeiten.

Allerdings müssen wir abwarten ob die jetzigen Maßnahmen gelockert werden und die Restaurants und Hotel´s wieder öffnen dürfen.
In den nächsten Tagen setzt sich Fr. Merkel mit den Ministerpräsidenten wieder zusammen und dann werden wir ja hören was passiert.

Ich melde mich dann wieder.

Bleibt gesund!!

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch Mai 2020
Verfasst: 11.05.2020, 08:40 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
29.03.2024, 01:15
Hallo :comm: ,

am Wochenende habe ich mich mit Heinz + Waldemar beraten, wie und ob wir den Stammtisch Mai statt finden lassen können.

Die Restaurants haben zu dem Zeitpunkt zwar wieder offen aber nur mit massiven Einschränkungen. Das heißt pro Tisch 2 Personen, dass heißt bei 10 Personen brauchen wir 5 Tische die wir aber nicht zusammen stellen dürfen, außerdem muss der Wirt die persönlichen Daten wie Adresse und Telefon notieren.
Das passt mir persönlich überhaupt nicht, dass man seine private Adresse einem Restaurant nennen muss um dort einen netten Abend zu verbringen.

Heinz, Waldemar und ich sind der Meinung das man so keinen netten Abend verbringen kann, dazu kommt noch das die Reproduktions-Rate von 0,6 wieder auf 1,13 gestiegen ist, für mich sehr Besorgnis erregend. Wenn das so weiter geht, werden die Zugeständnisse die wir bekommen haben, schnell wieder rückwärts abgewickelt.

Wir haben deshalb beschlossen auch im Mai den Stammtisch abzusagen

Was wir allerdings ja machen könnten ist, dass wir uns zu einer kleinen Ausfahrt in kleinen Gruppen treffen könnten.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch Mai 2020
Verfasst: 11.05.2020, 11:51 
Avatar

Beiträge: 219
Registriert:
27.06.2014, 12:07
Ortszeit:
29.03.2024, 00:15
Salut Michael + Heinz + Waldemar,

ich sehe das ähnlich und halte das für eine gute Entscheidung.

Auch wenn ich meiner BMW gerne mal eure modernen Motorräder zeigen würde...

Grüsse aus dem Süden.



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hepim
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch Mai 2020
Verfasst: 20.05.2020, 21:40 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
29.08.2014, 20:38
Ortszeit:
29.03.2024, 00:15
Hi FJRler,

die Entscheidung den Stammtisch abzusagen kann ich zwar nachvollziehen, finde es aber trotzdem schade. Waren gestern zu Viert auf einer kleinen Tagestour (450 km) im Schwarzwald, sind 3 mal eingekehrt ohne irgendwelche Probleme, außer Daten abgeben/eintragen und Mindschutz auf dem Weg zur Toilette aufsetzen gab es keinerlei Einschränkungen. Wenn nicht wir Biker, wer soll sich dann trauen? Müssen uns erst die Blechdosenfahrer was vormachen?

PS: Der Sternen hat seit Montag offen, treffe mich morgen (Vatertag) mit Stephan, Jochen und Hansjürgen und den Bikes dort zum Mittagessen.

Naja, dann bis zum Stammtisch im Juni, vielleicht. oder noch besser, irgendwo auf der Strecke......

Grüßle
Heribert



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch Mai 2020
Verfasst: 25.05.2020, 10:06 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
29.03.2024, 01:15
Hallo Heribert,

natürlich ist es sehr schade, dass wir uns wieder nicht im Mai treffen können. Wie willst Du aber einen Stammtisch gestalten, wenn die Belegung der Tische mit 2 Personen gedeckelt ist. Bei Teilnahme von 8-10 Personen brauchen wir dann 4-5 Tische.

Wie soll da eine entspannte Unterhaltung aufkommen, wenn die Teilnehmer bis zu 10 Meter auseinander sitzen?????
Die nächste Frage wäre, gibt uns der Wirt überhaupt 5 Tische in einer Folge???
Ist der einzelne überhaupt bereit sich mit dem sicherlich erhöhtem Infektionsrisiko in einem Restaurant zu identifizieren????

Ich persönlich freue mich jeden Monat sehr auf unsere Treffen, allerdings habe ich Gott sei Dank noch meine 84-jährige Mutter der ich seit letztem Jahr etwas mehr Aufmerksamkeit schenke, damit Sie in Ihren 4 Wänden wohnen bleiben kann. Mit 84 Jahren gehört Sie zur Risikogruppe und da muss ich schon vorsichtig sein, das am Ende ich Sie nicht auch noch infiziere.

Für mich persönlich ist Ausschlag gebend wie sich in den nächsten 14 Tagen die Infizierungszahlen entwickeln, da Überlingen, seit Sie die Promenade wieder geöffnet haben von Touristen wie schon berichtet geflutet wird. Sollte die Infizierungsrate flach bleiben freue ich mich auf unseren Stammtisch, wir können es ja mal probieren ob das mit den Abständen Sinn macht. Ist aber eine deutliche Erhöhung der Infektionsraten zu sehen, werde ich auf keinen Fall aus besagten Gründen an einem Stammtisch - Treffen teilnehmen.

Es soll hier aber auf keinen Fall aufkommen, dass ich bestimme ob ein Stammtisch statt findet oder nicht. Wie immer besprechen wir das zusammen und dann muss sowieso jeder für sich selber entscheiden.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hepim
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch Mai 2020
Verfasst: 25.05.2020, 12:18 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
29.08.2014, 20:38
Ortszeit:
29.03.2024, 00:15
Hi Michael,
stimme deinem Aussagen in Masse zu, minimale abweichende Sichtweise ist vermutlich nur mein ureigenstes Ego, grins.
Aber wenn es Dir am See mit den ganzen Touris zuviel wird, komm einfach mal bei mir vorbei, zum "kleinen Stammtisch".

Grüßle

Heribert



BMW R1250 GS, EZ 09/2020, Cosmicblue metallic, z.Zt.36000 km und seit 01.03.2024 wieder on the road again

ehemals RP 13, EZ 2008, skyred, Metzler Z8, 69950 km , verkauft am 17.03.2021,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch Mai 2020
Verfasst: 25.05.2020, 13:26 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
29.03.2024, 01:15
Hallo Heribert,

abweichende Meinungen sind erwünscht, denn die erweitern den Horizont :lol: :-)) :bg:

In Überlingen ist es wirklich schlimm mit den Touris, vorallem die Unvernunft keinen Abstand vor dem Eisladen einzuhalten usw..
Für mich sind das unhaltbare Zustände. Du weißt ja ich reise gerne ans Meer. Ich bin mal gespannt ob das überhaupt möglich sein wird, wenn die Leute jetzt so unvernünftig sind. Wenn daraus eine 2. Infektionswelle werden sollte, werden die jetzt eingeführten Lockerungen wahrscheinlich sehr schnell rückgängig gemacht.

Man soll ja auch nicht zu schwarz sehen, aber wenn man sich anhört was die Virulogen so von sich geben, ist die Gefahr noch nicht vorbei.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Üse
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch Mai 2020
Verfasst: 26.05.2020, 10:33 

Beiträge: 121
Registriert:
28.04.2010, 17:06
Ortszeit:
29.03.2024, 01:15
Hallo :musk:
Erstens mal all denen, die sich mit so viel Herzblut der Organisation des "Kuro no mori" engagiert haben, ein riesengrosses :danke: . Auch unseren Anlass Oldtimerclassic mit grosser Flugschau der Schweizer Kunstflugstaffel "Patrouille Suisse" (6 Northrop Tiger F-5E Jets) 5./6. September mussten wir wegen Corona-Virus absagen.

Grenze nach Deutschland :close:, Pässe in der Schweiz offen - Furka, Grimsel, Nufenen, Forcola di Livigno, Susten, Umbrail noch Wintersperre. Am 15. Juni soll die Grenze von und nach Deutschland wieder geöffnet werden. War ich am letzten Tag vor der Schliessung noch in Kirchen-Hausen, werde ich am Tag der Öffnung zum Sternen pilgern :waz: .

Auf ein Wiedersehen im trauten Freundeskreis freut sich euer SÜDsüdschwarzwälderkamerad
Urs



RP11A EZ 08.2005 seit 05/2007 mein. 320'000 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Stammtisch Mai 2020


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us