FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Intubator
 Beitrag#11   Betreff: Re: Stammtischtermin März 2024 22.03.2024
Verfasst: 24.03.2024, 00:32 

Beiträge: 33
Registriert:
19.01.2022, 11:41
Ortszeit:
28.04.2024, 00:13
Ich kann Heinz da zustimmen, auch ich hatte die letzten Male schon den Eindruck, dass der Sternen spürbar nachlässt.
Wie Wolfgang ganz passend schrieb: "Das Essen dort hat zwar geschmeckt, aber das drumherum passt nicht so richtig."
Ich finde auch, dass der Service und das 'drumherum' dort seit einer Weile nicht mehr so ist, wie es zuvor war.

Letztes Jahr hatte ich auch bereits schon mal angeregt, die Lokalität (gelegentlich) zu wechseln.
Von daher stehe ich den Vorschlägen von Wolfgang offen gegenüber.
Wir müssen uns ja auch nicht EINE Lokalität suchen, in die wir dann ausschließlich gehen, sondern durchaus ein paar, mit denen wir dann abwechseln können.
Ich wäre allerdings dafür, dass das Lokal sich wieder im näheren Umkreis von Kirchen-Hausen befindet, so dass alle Stammtisch-Teilnehmer eine ähnlich lange Anfahrt wie bisher haben. Zwar sind vier der regelmäßigen Stammtisch-Teilnehmer aus dem Umkreis von Meßkirch, aber da andere aus anderen Himmelsrichtungen kommen, wäre für diese die Anfahrt dorthin entsprechend länger.

Die beiden von Wolfgang vorgeschlagenen Lokale können wir ja beide mal ausprobieren.
Die Bewertungen lesen sich auf den ersten Blick gut, wobei diesbezüglich auch beachtet werden muss, dass beim Wiesengrund in Zimmern erst vor einem Monat der Pächter gewechselt hat. Aber testen kann man es ja trotzdem.

Man sollte beim Anfragen der Lokale aber nicht von "Stammtisch" sprechen, da ein Gasthaus unter dem Begriff "Stammtisch" etwas anderes versteht, als wir mit unserem FJR-Stammtisch. Wir sind aus Gasthaus-Sicht einfach eine kleine Gruppe, die zum Essen kommt, aber kein Stammtisch.

Ich bin zumindest schon gespannt, wie die neuen Gaststätten sind.

Bis dann :muetze:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#12   Betreff: Re: Stammtischtermin März 2024 22.03.2024
Verfasst: 24.03.2024, 09:09 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
28.04.2024, 00:13
Hallo Südschwarzwälder,

für mich war es ein gelungener Abend; danke an alle Anwesenden. Das Essen im Sternen ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber irgendetwas findet sich immer. Das Fürstenberger Pils am späteren Abend war gut und hat mir aber eine unruhige Nacht beschert.
Überraschend für mich hatte ich diesmal ein sehr schönes Zimmer zu einem wirklich akzeptablen Preis. Beim Frühstück war ich wohl der einzige Gast; die Auswahl war dementsprechend gering, aber für mich völlig ausreichend.
Die Hinfahrt am Freitag über die Landstraßen von Bayern und Baden-Württemberg bei Sonne und 15-18 Grad war genau nach meinem Geschmack; viele nette Dörfer und ich hatte alle Zeit der Welt. Die Rückfahrt am Samstag, meist über die Autobahn, war dafür das genaue Gegenteil: Regen bei nur 6 Grad; und ein hoffnungslos überfüllter McDonald's in Aichstetten. Ich war als einziger Motorradfahrer wohl der Exot schlechthin; mitleidige Blicke und einige erstaunliche Fragen über meine nassen Sachen. Zum Glück war auf der restlichen Fahrt etwas weniger Regen, sodass ich gut zu Hause angekommen bin. Meine Frau hat schon gewartet, mir die Tiefgarage aufgemacht und mich mit einer heißen Suppe wieder aufgetaut. :bg: :bg:

Alles in Allem waren es für mich zwei schöne Tage.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Stammtischtermin März 2024 22.03.2024


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us