Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach der geeigneten Kommunikationsanlage auf meiner Fjr. Ich möchte sowohl mit meinem Sozius, als auch mit anderen Fahrern in einer Gruppe (zusätzlicher Funk) kommunizieren, und wenn man Natel, Mp3 und ein Navi anschliessen kann, bin ich auch nicht traurig.
Nun meine Frage, hat jemand von Euch sowas bei sich in Betrieb, und wenn ja, um welche Anlage handelt es sich dabei? Und nicht zuletzt - wie seid Ihr damit zufrieden?
Ich selbst habe ein normales Funkset getestet, und ab 80 km/h war keinerlei Kommunikation mehr möglich. Ich würde mich aber auch gern noch bei 150 - 200 unterhalten können (natürlich nicht auf schweizer Stassen)!
Vielen Dank für Eure Beiträge. Und unfallfreie Fahrt!
Antwort:
Hallo Andy, wie schon öfters an dieser Stelle erwähnt, ist der richtige Ort, Fragen zu stellen, ein Forum. Das alleine schon, weil es hier schwer fällt, Antworten zu posten. Schau Dich doch auf unserer Website unter Links um, dort findest Du mehrere Foren genannt. Und wenn Du Dich für Baehr entscheidest (meine persönliche Empfehlung), dann kontaktiere doch mal HiMa (Link ebenfalls auf der Website). Grüße, Detlef