FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#211   Betreff: ...jetzt wird es langsam ernst...
Verfasst: 22.04.2006, 17:20 
Hallo nochmal!
So, ich habe mich nun endgültig dazu entschieden von meiner "Single" R1 zur neuen FJR zu wechseln, damit meine Frau es auch endlich mal bequem hat. Nach allerlei Info`s und Rennerei habe ich mein ganz persönliches "Touring-Zubehör" fast zusammen. Vor Erstzulassung möchte ich den LSL (oder andere) Lenkeradapter mit Superbike oder Streetbar Lenker montieren. Die neue "dicke" hat aber mittig auf der Gabelbrücke einen Steg. Wo bekomme ich nun nen passenden Gabelbrückenadapter zur Aufnahme von Rohrlenkern her???
Gruß Sascha

Antwort:
Hi Sascha, für die Neue gibt es noch nicht so viel Zubehör wie für die "alten" Modelle. Da wirst Du im Zweifel warten müssen. Und da die Neue einen verstellbaren Lenker hat, glaube ich eher nicht, dass es da eine Lösung geben wird - glauben ist aber nicht wissen. Ansonsten: ein Gästebuch ist eine Einbahnstraße mit 'ner Ausnahmegenehmigung für den Moderator. Melde Dich in einem Forum an, wie weiter unten beschrieben. Grüße, Detlef

Diesen Beitrag melden

Eisenhaufen
 Beitrag#212   Betreff: Dankeschön
Verfasst: 01.05.2006, 16:25 

Ortszeit:
14.10.2025, 23:19
Hallo 3H-Team,
Auch die Invaliten sind wohlbehalten zu hause angekommen.
Danke an alle die für diese tolle Organisation verantwortlich waren.Es war schön die "alten" Gesichter wieder zu sehn und neue kennenzulernen.
Auch auf 4 Räder hat es Spass gemacht dabei zu sein. Nächstes Jahr werde ich dann wieder auf zweien die Kurven in der Eifen jagen.

Grüssle aus Baden-Würstchenberg
Manfred

Antwort:
Hi Manne, Recht hast Du! War wieder ein geniales Wochenende. Dem ist nix hinzuzufügen. Grüße nach Schwaben und nochmal Gute Besserung an die beiden Kranken, Detlef

Diesen Beitrag melden
 Beitrag#213   Betreff: Noch kein FJR Fahrer :-(
Verfasst: 01.05.2006, 21:17 
Hallo FJR Gemeinde,

ich schaue in letzter Zeit öfter mal auf dieser Seite vorbei und wollte hier mal ein Lob aussprechen. Ich weiss selbst, was es für eine Arbeit macht, so eine Seite am Leben und aktuell zu halten. Ich würde mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite freuen.

Ich fahre noch den Großvater der FJR, die GTS,
aber meine Frau, die Gerlinde, schaffte schon den Sprung in die Moderne und fährt ne rote FJR.
Gruß
Helmuth

Antwort:
Hi Helmut, wieso Moderne? 'Ne ältere als die rote FJR gibbet ja kaum **grins** Hauptsache, die Typen auf den Maschinen sind ok. Grüße Deine FJR-treibende Gerlinde, Detlef

Diesen Beitrag melden

Thyson06
 Beitrag#214   Betreff: Kommunikationsanlage
Verfasst: 20.05.2006, 22:57 

Ortszeit:
14.10.2025, 22:19
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach der geeigneten Kommunikationsanlage auf meiner Fjr. Ich möchte sowohl mit meinem Sozius, als auch mit anderen Fahrern in einer Gruppe (zusätzlicher Funk) kommunizieren, und wenn man Natel, Mp3 und ein Navi anschliessen kann, bin ich auch nicht traurig.
Nun meine Frage, hat jemand von Euch sowas bei sich in Betrieb, und wenn ja, um welche Anlage handelt es sich dabei? Und nicht zuletzt - wie seid Ihr damit zufrieden?
Ich selbst habe ein normales Funkset getestet, und ab 80 km/h war keinerlei Kommunikation mehr möglich. Ich würde mich aber auch gern noch bei 150 - 200 unterhalten können (natürlich nicht auf schweizer Stassen)!

Vielen Dank für Eure Beiträge. Und unfallfreie Fahrt!

Antwort:
Hallo Andy, wie schon öfters an dieser Stelle erwähnt, ist der richtige Ort, Fragen zu stellen, ein Forum. Das alleine schon, weil es hier schwer fällt, Antworten zu posten. Schau Dich doch auf unserer Website unter Links um, dort findest Du mehrere Foren genannt. Und wenn Du Dich für Baehr entscheidest (meine persönliche Empfehlung), dann kontaktiere doch mal HiMa (Link ebenfalls auf der Website). Grüße, Detlef

Diesen Beitrag melden
 Beitrag#215   Betreff: Anmeldung
Verfasst: 29.05.2006, 23:21 
Hallo Detlef, Hallo Fjr'ler, Super Forum ,Super Themen alles Spitze. War eine Woche abwesend und ein paar Tage im verdienten Urlaub - der interne Bereich will mal wieder nicht! Und ich habe keinen Bock, mich als Mitglied selbst zu suchen! - viel Spaß - Vom Michel

Antwort:
s.o.

Diesen Beitrag melden

Beitrag#216   Betreff: Wer suchet, der findet
Verfasst: 30.05.2006, 08:41 
Geeeeeeht wieder! Junior hat wieder gespielt!

Antwort:
Hallo Michel, wieso nennst Du Dich selber Junior? **grins** Grüße, Detlef

Diesen Beitrag melden

Joejoe
 Beitrag#217   Betreff: Neues Mitglied
Verfasst: 11.06.2006, 16:42 

Ortszeit:
14.10.2025, 23:19
Hallo, bin nach 105000 FJ1200 km auf eine FJR RP13 umgestiegen. Bin mit den Reifen BT020 bei Regen nicht zufrieden, wer kann was zu Z6 u. Michelin Pilot Road sagen?

Antwort:
Hallo Joe, mit den Beiträgen über den "richtigen" oder "besten" Reifen kannst Du Bände füllen! Schau in den beiden großen FJR-Foren nach, dort erhältst Du mehr Meinungen, als Du Dir träumen lassen kannst (Links auf der Website)! Grüße, Detlef

Diesen Beitrag melden
 Beitrag#218   Betreff: ...dumm gelaufen
Verfasst: 16.06.2006, 11:26 
Hallo "The Brain" & FJR'lerInnen,

die Freude auf meiner "DICKEN" war nur drei Monate und 5000km lang... bin vor 14 Tagen abgeschossen worden :-((

Jetzt steht das geschrottete Teil beim FREUNDLICHEN und ich kann net auf das Treffen fahren... dumm gelaufen.

Harry -The Face-

Ps.:
Wünsche allen FJR'lerInnen einen schrottfreien Flug "Jahr 2006"

Antwort:
Hallo Harry, hoffe, dass Dir wenigstens nichts Ernsthaftes passiert ist - immerhin kannst Du noch schreiben oder diktieren - und hast den Humor nicht verloren (Anrede). Ich hoffe, die Reparatur wird nicht zu teuer. Und wir treffen uns bestimmt in another way, in another time, in another world (Clark Hutchinson). Grüße, Detlef

Diesen Beitrag melden

Beitrag#219   Betreff: Re: Dein Gästebucheintrag
Verfasst: 18.06.2006, 11:38 
"ZU GAST BEI FREUNDEN"
Bin durch Zufall zum Treffen nach Olpe gekommen und "durfte" als Hondafahrerin zwei wunderschöne Touren in der Gruppe mit Frank und Ellen mitfahren. Ein dickes LOB an euch alle, nette Leute, gute Organisation... Urlaub kann nicht schöner sein!! Macht weiter so, ich wünsche allen noch eine tolle unfallfreie Motorradsaison. Liebe Grüße von BIGGI

Antwort:
Hallo Biggi, danke für die nette Anrede und die folgenden Ausführungen, das wärmt das Herz. Wenn man so super Gäste wie Dich und die anderen folks hat, gelingt aber jede Party, das muss auch mal gesagt werden. Bist jederzeit willkommen, Grüße Detlef

Diesen Beitrag melden

Beitrag#220   Betreff: "Stuntshow"
Verfasst: 19.06.2006, 14:57 
Hallo,
ersteinmal ein großes Lob an das ORGA-Team. Es war ein sehr schönes WE für uns, auch wenn wir keine FJR fahren. Leider konnten wir auf der Vorführung nicht das zeigen, was wir uns vorher überlegt hatten. Technische Probleme an unserem Minibike zwangen uns dazu, zu improvisieren. Ich hoffe, dass es euch trotzdem ein wenig gefallen hat.
mit freundlichen Grüßen

Georg und Marius Kamps #45

Antwort:
Hallo Ihr 3 Helden, hatte mir gestern schon eine Rampe gebaut und wollte die Sprünge dann mit der FJR nachmachen - habe dann aber doch Muffen gekriegt **grins** Eure Show war absolut okay, und ich habe keinen meckern gehört - das war sowieso ein Fremdwort beim Treffen. Und Ihr habt eine schöne Portion Abwechslung reingebracht. Vielleicht gibt es ja eine Neuauflage des Treffens und Eurer Show - dann seid Ihr wahrscheinlich schon Europa- oder Weltmeister in einer Disziplin. Grüße, Detlef

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste

Dein Gästebucheintrag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]