FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
hochdahler
 Beitrag#1   Betreff: Neues Jahr, Neue Begebenheiten
Verfasst: 03.12.2022, 12:56 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 565
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
29.03.2024, 08:47
Hallo Stammis und der Rest der Welt,

ich fang mal mit einem Zitat von Phillip Rosenthal an:

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein"


Das betrifft auch den Stammtisch Rheinland. Auch der Stammtisch Rheinland hat sich im Laufe der Jahre verändert.
Die ein oder andere Location wurde geschlossen, dass nächste mal war der Wirt untergetaucht usw, usw,
wie das Leben nun mal so spielt.
Auf Grund der Reichweite die der Stammtisch hatte (Holland, Niederrhein, Bergisches Land, Ruhrgebiet) wurde die Idee geboren, es gibt keinen festen Veranstaltungsort mehr.
So wurde dafür gesorgt, dass alle in den Genuss kamen, einen Stammtisch vor der Tür zu haben und auch ein Lokal wo das Essen annehmbar war...
(allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann)

Dann kam das Jahr 2020.... die Gastronomie wurde Corona bedingt geschlossen und als diese Maßnahmen gelockert wurden, konnte man spüren, es hat sich etwas verändert.
Anfangs dachte man "das gibt sich wieder" oder wie der Kölner sagt "Et is noch immer jut jejegangen...bzw. et is wie et is und et kütt wie es kütt"

Ganz so ist es dann doch nicht. Es war an der Zeit, über Veränderungen nach zu denken.

1. es soll was sein, dass für alle Zentral liegt
2. es soll auch eine attraktive Lage haben, im Sommer mit Terrasse oder Biergarten
3. das Essen muss nicht "nur" viel sein
4. und es soll auch eine angenehme Atmosphäre haben
und auch hier gilt wieder...

(allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann)

Bedingt durch das Rotieren, haben wir so einige Gastronomien kennengelernt, die es wert sind, dort einen festen Termin zu installieren,
nur Punkt 1 war immer das K.O. Kriterium.

Übrig geblieben ist....

Zur Fähre
Cohnenhofstrasse 132
D – 50769 Köln – Langel

http://zurfaehre.com/#home-slider

Den gestrigen Stammtisch habe ich genutzt, um mit der Geschäftsleitung des Restaurants zu reden, ob sie noch Kapazitäten frei haben.

Sie haben und sie freuen sich, uns ab Januar jeden ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr bei sich begrüßen zu dürfen.

Grüße
derHochdahler

.



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#2   Betreff: Re: Neues Jahr, Neue Begebenheiten
Verfasst: 04.12.2022, 09:02 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 07:47
Hallo Josef,

vielen Dank für die Info und die Mühe die du dir machst.
Ja, das Lokal liegt wirklich schön direkt am Rhein.
Bei gutem Wetter einen Platz auf der Terrasse zu bekommen ist allerdings, wie überall schwierig.
Aber man sitzt ja auch drinne sehr schön.

An deinem Kölsch müssen wir noch arbeiten :oohh:
Der Kölsch säät "joot" und nicht "jut".
Sei dir aber verziehen, schließlich kommst du aus dem Düsseldorfer Raum :-BB
Und deine Frau ist doch die mit dem falschen Fussballverein.
Ich treffe mich aber trotzdem mit euch :-BB

Danke und maat et joot.


Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Neues Jahr, Neue Begebenheiten


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us