FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
udo
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 17.05.2012, 13:04 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 17:56
Ortszeit:
28.04.2024, 03:46
Hallo Freunde,das habe ich euch am 2.05. per mail geschrieben:

Hallo Freunde,
habe Euch ja schon am 26.04. mitgeteilt das ich vom neuen Tour-Hotel Bernreutehof eine mündliche Zusage vorab bekommen habe.Am 29.04. kam dann die schriftliche Zusage die ich nochmals bestätigt habe.Es ist also alles in trockenen Tüchern. € 40,00 = Halbpension.Ich gehe mal davon aus das es OK ist.
War ja auch für mich eine heikle Mitteilung aus der Sonne aber ich glaube es ist so besser für uns.Die Touren habe ich umgeschrieben auf den bernreutehof und wir sollten uns bei hoffentlich bestem Wetter auf den Kurvenrausch-Südschwarzwald einschwingen.Es ist angerichtet,wir werden erwartet.

Z.zt bin ich gesundheitlich noch nicht auf der Höhe.Brauche wohl noch etwas Zeit.Wir sollten uns vor Abfahrt noch mal einfinden um Kleinigkeiten zu klären.Den Termin legt Ihr bitte fest.Ralf,da Dir alle telef.-nr. bekannt sind ,könntest Du doch alle mal ansprechen um den Termin abzuklären.Im voraus besten Dank.

Ich erwarte Eure Nachricht, bis dann

Mfg Udo

Ich war immer im Glauben,wir würden diesen Pfingst-Urlaub gemeinsam ab Stammi-Lokal Koblenz antreten.Lese aber jetzt,daß einige getrennt zur Unterkunft Schwarzwald anreisen werden.

Mein Vorschlag wäre gewesen:

Abfahrt 10 Uhr ab Kühkopf,über die A 61 bis Achern.Ankunft 12-12,30.Pause 45 Min.Dann weiter bis Triberger Wasserfälle und pause 30 min.Dann weiter zur Unterkunft Bernreutehof, Ankunft ca.16,30-17 Uhr.oder später.


Koblenz - Achern ca 25o km gute 2 Std. 30 Min reine Fahrzeit
Achern - Bernreutehof ca 145 km gute 2 Std. 40 Min reine Fahrzeit
Pausen 2x = ca 2 Std. und mehr gesamt. Nun liegt es an euch wie es ablaufen soll.Ich erwarte Eure Antwort.

Mlg Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sts
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 17.05.2012, 14:08 
Avatar

Beiträge: 337
Registriert:
02.11.2010, 21:07
Ortszeit:
28.04.2024, 02:46
Hallo Udo,
Klar fahren wir mit dir vom Kühkopf ab ! :pro: :dabei:
Dein Vorschlag und Zeitplan sind Ok.

Ich gehöre zwar wie Chrisi zu denen, die freiwillig nicht gerne früh aufstehen (das hatten wir beim letzteren Stammi so festgestellt), ist aber kein Problem. Außerdem müssten wir dann ja mit über 200 Sachen über die Bahn, um euch einzuholen - das gäbe bestimmt Protest von der Sozia :-)

Denke, wir sehen uns bei der Ausfahrt.
Gruß
Stefan und Heike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 17.05.2012, 15:15 
Avatar

Beiträge: 798
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
28.04.2024, 03:46
Hallo Udo!
das passt, wir sind mit Deinem Fahrplan einverstanden :dabei: .
Das wir gemeinsam Anreisen davon gehe ich doch aus :pro: .
Falls noch was zu klären sein sollte, können wir ja am Samst. bei der Stammtour trüber Reden.
Jetzt trinke ich mal eine schönes kühles Blondes. :zech:
bis Samstag
Gruß
Harald



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 17.05.2012, 21:51 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
28.04.2024, 02:46
Wer will denn hier alleine fahren? :skepsis:
Wir düsen schön im Formationsflug gen Süden :pro: - gemeinsam ist besser als einsam :pos1:
Und dann ist doch klar das wir uns am Forsthaus treffen. Aber nun erstmal am Samstag die Ausfahrt :dabei:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 23.05.2012, 22:27 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
28.04.2024, 02:46
Pfingsten gibbet Moppedwetter :-B - eigentlich könnten wir Ballast sparen und die Regenkleidung daheim lassen :denk: ;-)
Wenn also alles Gute von oben kommt - die hier nämlich >>> :sun: - sind alle Voraussetzungen geschaffen um dem Stammtisch nach der Eifeltour im Oktober wieder ein paar geile Tage zu bescheren :laola: Bei der Truppe :musk: allemal :pos2:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 24.05.2012, 08:17 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 17:56
Ortszeit:
28.04.2024, 03:46
Ja,Sonne,Sonne das wollten wir doch haben und Kurven werden wir bekommen ohne Ende.Es wird ein schönes Pfingsten mit den Bikes.

Freunde, bis Freitag 1o Uhr Abfahrt ins Kurvenreich. 8-) :-B :-B :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:

Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 25.05.2012, 10:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 03:46
Hallo liebe Stammtisch- :musk:

ich wünsche euch allen eine tolle Tour in den Schwarzwald;

Wetter ist ja hervorragend :sun: ;

Udo hat sicherlich super :schnippi: Strecken herausgesucht

:zech: nicht zu doll :oohh: und kommt gut wieder nachhause :pro: :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 29.05.2012, 21:52 
Avatar

Beiträge: 798
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
28.04.2024, 03:46
Hallo Ihr Schwarzwälder :-BB
Udo`s Ankündigungen wurden wahr, Kurven ohne Ende, Unterkunft und Verpflegung erste Sahne, die Ausflugsziele waren Klasse mit kleinen abstrichen am Affenberg wo es einfach zu voll war, wofür aber niemand was konnte und das Wetter ich sage Euch, es war einfach traumhaft schön.
:pro: :dabei: :musk:




*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Uploaded with ImageShack.us
Gruß
Harald und Eva



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.
Verfasst: 30.05.2012, 07:22 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
28.04.2024, 02:46
Der Schwarzwald ist ein absolut geiles Moppedrevier, steht auf meiner Beliebtheitsskala gaaaaaanz oben :pos2:
Nicht nur das Fahren über richtig gute Straßen und Sträßchen (einziger Wermutstropfen: erstaunlich viele Bitumenstreifen, -flecken :-( ) sondern vor allem die grandiose Landschaft waren traumhaft.
Daher gebührt Udo ein großes Danke schön für die Streckenauswahl, die uns in teils vom Verkehr wenig befahrene Ecken führte.

Furtwangen, Titisee, Schluchsee, St.Blasien, Lenzkirch, Todtnau, Todtmoos und wie die malerischen Städtchen und Dörfer alle heißen, hat mich garantiert nicht zum letzten Mal gesehen.
Besonders beeindruckend war der weite Blick vom über 1.100 m hohen :link: Hochblauen. Fast muss man dankbar sein dass die Gaststätte geschlossen war, deshalb war sehr wenig los da oben. ;-)
Schaffhausen war ebenfalls ein Erlebnis, die Kraft des Wassers war förmlich zu greifen.
Unsere Pension war genial, hatte etwas sehr familiäres. Tolle Zimmer,Garage für die Moppeds, eine sehr freundliche, hilfsbereite Wirtin die uns hervorragend bekochte - das Haus kann bedenkenlos weiterempfohlen werden! :nick:
:link: Bernreutehof

Wer also mal nicht wissen sollte wo er seinen nächsten Urlaub auf zwei Rädern verbringen soll - fragt mal die vom Deutschen Eck :yes:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Stammtisch-Urlaub Pfingsten 25.-28.05.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us