FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
jib
 Beitrag#1   Betreff: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 20.09.2012, 19:23 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
27.04.2024, 20:24
Hallo NiMI,s ,

es wird für den Freitag 05.10.12 eine Vortour angeboten

Start: Hotel am Kurpark 15:00 Uhr Vollgetankt

Km 110 ca 2 Std. durch den schönen Harz.

sollte Interesse bestehen, werde ich frühzeitig im Hotel eintreffen.
Teilnehmer:

1. Angie + jib

bitte kopieren + eintragen.

Vielen Dank jib



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#2   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 20.09.2012, 20:05 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 20:24
Teilnehmer:

1. Angie + jib
2. Gabi + Stefan
(zu 99%, klärt sich morgen, wenn mein Mitarbeiter erfährt, dass sein Urlaub um einen Tag gekürzt wurde :-BB :-BB )



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#3   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 22.09.2012, 18:37 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 18:24
Teilnehmer:

1. Angie + jib
2. Gabi + Stefan
3. tina (die das unbedingt bis 15 uhr schaffen will/möchte/wird!)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jib
 Beitrag#4   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 22.09.2012, 19:08 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
27.04.2024, 20:24
Teilnehmer:
1. Pedda ( TourenGuide )
2. Angie + jib
3. Gabi + Stefan
4. tina (die das unbedingt bis 15 uhr schaffen will/möchte/wird!)



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Pedda
 Beitrag#5   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 23.09.2012, 12:23 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 41
Registriert:
15.05.2011, 18:25
Ortszeit:
27.04.2024, 20:24
Hallo!

Zitat: jib
Teilnehmer:
1. Pedda ( TourenGuide )
2. Angie + jib
3. Gabi + Stefan
4. tina (die das unbedingt bis 15 uhr schaffen will/möchte/wird!)


Mal eine Frage zum Verständnis, da wir uns ja persönlich noch nicht kennen. Sind das jetzt 4 Moppeds, davon 2 mit Sozius, oder sind das jetzt schon 6 Moppeds, weil jeder der genannten selber fährt?

Zum Tourguide bin ich ja jetzt ziemlich plötzlich gekommen, quasi wie die Jungfrau zum Kinde. Nichtsdestotrotz lernt man Schwimmen ja auch im Wasser, also was solls. Da ich die Strecken mehr oder weniger ja alle kenne, stelle ich mich also gern zur Verfügung. Ich möchte nur kurz schonmal vorab ein paar Sachen klarstellen, damit wir uns alle drauf einstellen können:

1. Ich bin bekennendes Weichei und Schönwetterfahrer! Wenns regnen sollte, was ich definitiv NICHT hoffe, dann bleib ich schön zu Hause hinter meinem warmen Ofen. Etwas Niesel oder einen kurzen Schauer lasse ich mir gefallen, aber Dauerregen heißt für mich: Karre stehenlassen und irgendwo ein Bier trinken. Okay? :kilroy:

2. Wir haben bei uns im Motorradfreunde Harz-Forum zur Orientierung ein paar Tourenregeln aufgestellt, die ich hier mal kurz zum Besten gebe. Lest sie euch bitte kurz durch und gebt euer Feedback dazu ab. Ich würde drum bitten, dass sich alle so gut als möglich an die Tourenregeln halten. Klappt bei uns eigentlich immer sehr gut und sorgt dafür, dass alle in Kolonne gut und heil ankommen.

:musk:

Zitat: Motorradfreunde Harz-Forum
Tourenregeln:

Um als eine "Einheit" bei Touren unterwegs zu sein, ist es notwendig, sich an ein paar wichtige Spielregeln zu halten. Diese Regeln haben sich auch schon in der Praxis als sehr sinnvoll erwiesen, d.h. maximale Sicherheit bei maximalem Spaß.

Also:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stell sicher, dass du pünktlich mit vollem Tank am Treffpunkt ankommst.

Es ist nicht fair, die anderen Tourteilnehmer warten zu lassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei jeder Fahrt wird ein ein Schlussmann festgelegt, der ggfs. auch eine Sicherheitsweste trägt, damit dieser vom Guide gesehen wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls du zwischendurch tanken musst, zeige dieses rechtzeitig dem Guide an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die langsameren Motorräder fahren direkt hinter dem Tourguide. Während der Tour kann, nach einer Pause, auch eine Sprinttour, nach Absprache mit dem Tourguide, eingelegt werden. Bei der nächsten Straßenkreuzung wird dann auf die weniger zügig Fahrenden gewartet und es wird wieder die bisherige Tourreihenfolge eingenommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es werden keine Highspeedrennen gefahren. Die Richtlinien der StVO werden strikt (hüstel... :bätsch: ) eingehalten.
Das Tempo wird so gewählt, dass auch der Tourschlussmann StVOkonform fahren kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Konvoi wird in versetzter Formation mit genügendem Sicherheitsabstand gefahren.

Der Guide fährt auf der linken Fahrbahnhälfte, der 2. Fahrer auf der rechten Fahrbahnhälfte etc.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Überholvorgänge anderer Verkehrsteilnehmer führst du eigenverantwortlich durch, es gibt keinen Gruppenzwang.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bleibe immer in deiner Position innerhalb der Gruppe.

Es gilt ein absolutes Überholverbot innerhalb der Gruppe.

Die Positionen werden nur nach Tankstopps oder Pausen gewechselt, wenn sie dann gewechselt werden müssen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Anhalten an Kreuzungen oder Ampeln sollten sich Zweiergruppen bilden, die auch nach dem Anfahren wieder ihre vorherigen Positionen einnehmen.

Stopps, aus irgendwelchen Gründen (außer Defekte), erfolgen nur auf Parkplätzen, Haltebuchten, Haltestellen oder ev. auf Feldwegen , sodass auch die anderen Gruppenmitglieder gefahrlos anhalten können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergibt sich verkehrsbedingt eine Trennung der Gruppe (z.B. bei einer Ampel), erfolgt ein gefahrloser Stopp bei nächster Gelegenheit (Bushaltestelle etc) oder es wird auf die Gruppe am ganz rechten Straßenrand gewartet, aber bitte so, dass kein weiterer Verkehrsteilnehmer behindert wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wird dein Hintermann langsamer, lasse ihn nicht aus deinen Spiegeln verschwinden. Reduziere deine Geschwindigkeit ein wenig - würdest du trotzdem deinen Hintermann verlieren, so signalisiere dieses deinem Vordermann (der sollte ja dich beobachten).
Durch diese Ketteninfo wird der Guide informiert und kann ggfls. einen Zwangsstopp durchführen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tour wird mit den Teilnehmern beendet, mit der die Tour auch begonnen hat, es sei denn, es hat sich ein Teilnehmer beim Guide abgemeldet.

Ansonsten gilt die goldene Regel: Alle für Einen und Einer für Alle,d.h., wir verlieren keinen und lassen auch keinen zurück.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine abschließende Bitte: Sei rücksichtsvoll und höflich gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern und genieße die Fahrt!


Viele Grüße

Das Tourteam vom MfHarz


Ich werde also vorn ein eher moderates Tempo vorgeben und erwarte, dass die voraussichtlich etwas langsameren Fahrer sich direkt dahinter einsortieren. Nur so können wir die Truppe zusammenhalten und die Tour gemeinschaftlich fahren. Es wird definitiv NICHT so sein, dass die schwächeren Fahrer hinten allein hinterherfahren und sich immer wieder an die Kolonne ranfahren müssen.

Wer sich also als etwas gemütlichen Fahrer einschätzt, der sollte mein Rücklicht im Auge haben. Die Abstände sollten NICHT zu groß werden, sonst können wir die Tour auch alle allein fahren und Treffpunkte ausmachen... :oh:

Selbst wenn man vorn moderat vorweg fährt, müssen also die Jungs/Mädels hinten am Ende der Kolonne teilweise ganz schön Feuer machen, um an der Truppe dranzubleiben. Wer gern mal ne schnelle Kurve zieht oder generell gern am Hahn dreht, der fährt bitte am Ende der Kolonne und holt immer wieder die (unweigerlich) entstehenden Rückstände auf. Hier kann man sich auch gemütlich mal etwas zurückfallen lassen und dann ein paar schnelle Kurven drehen, wenn einem danach ist.

Ich möchte euch also bitten, euch selbst einzuschätzen und dann in die entsprechende Position einzuordnen. Ist das in Ordnung für euch? Nichtsdestotrotz fährt jeder seinen eigenen Stiefel und ist für sein Wohl und Wehe schlussendlich selbst verantwortlich.

Gruß,
Pedda

P. S. Das mit dem Wetter regelt ihr, nicht wahr? :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jib
 Beitrag#6   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 23.09.2012, 13:44 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
27.04.2024, 20:24
Zitat: Pedda
Hallo!

Zitat: jib
Teilnehmer:
1. Pedda ( TourenGuide )
2. Angie + jib
3. Gabi + Stefan
4. tina (die das unbedingt bis 15 uhr schaffen will/möchte/wird!)


Mal eine Frage zum Verständnis, da wir uns ja persönlich noch nicht kennen. Sind das jetzt 4 Moppeds, davon 2 mit Sozius, oder sind das jetzt schon 6 Moppeds, weil jeder der genannten selber fährt?

die zahl vor den namen, sagt aus wie viel motorräder es sind.
Also 4 motorräder und zwei sozia.


Zum Tourguide bin ich ja jetzt ziemlich plötzlich gekommen, quasi wie die Jungfrau zum Kinde. Nichtsdestotrotz lernt man Schwimmen ja auch im Wasser, also was solls. Da ich die Strecken mehr oder weniger ja alle kenne, stelle ich mich also gern zur Verfügung. Ich möchte nur kurz schonmal vorab ein paar Sachen klarstellen, damit wir uns alle drauf einstellen können:

1. Ich bin bekennendes Weichei und Schönwetterfahrer! Wenns regnen sollte, was ich definitiv NICHT hoffe, dann bleib ich schön zu Hause hinter meinem warmen Ofen. Etwas Niesel oder einen kurzen Schauer lasse ich mir gefallen, aber Dauerregen heißt für mich: Karre stehenlassen und irgendwo ein Bier trinken. Okay? :kilroy:

nun mache dir mal keine sorgen lieber Peter, wir sind alle gestandene motorradfahrer die die regeln des gruppenfahrens sehr gut durch x gemeinsame reisen und tagestouren kennen.
wir sind auch keine knieschleifer und freuen uns auf eine moderate vortour bei trockenem wetter.


2. Wir haben bei uns im Motorradfreunde Harz-Forum zur Orientierung ein paar Tourenregeln aufgestellt, die ich hier mal kurz zum Besten gebe. Lest sie euch bitte kurz durch und gebt euer Feedback dazu ab. Ich würde drum bitten, dass sich alle so gut als möglich an die Tourenregeln halten. Klappt bei uns eigentlich immer sehr gut und sorgt dafür, dass alle in Kolonne gut und heil ankommen.

:musk:

Zitat:

Um als eine "Einheit" bei Touren unterwegs zu sein, ist es notwendig, sich an ein paar wichtige Spielregeln zu halten. Diese Regeln haben sich auch schon in der Praxis als sehr sinnvoll erwiesen, d.h. maximale Sicherheit bei maximalem Spaß.


Ich werde also vorn ein eher moderates Tempo vorgeben und erwarte, dass die voraussichtlich etwas langsameren Fahrer sich direkt dahinter einsortieren. Nur so können wir die Truppe zusammenhalten und die Tour gemeinschaftlich fahren. Es wird definitiv NICHT so sein, dass die schwächeren Fahrer hinten allein hinterherfahren und sich immer wieder an die Kolonne ranfahren müssen.

Wer sich also als etwas gemütlichen Fahrer einschätzt, der sollte mein Rücklicht im Auge haben. Die Abstände sollten NICHT zu groß werden, sonst können wir die Tour auch alle allein fahren und Treffpunkte ausmachen... :oh:

Selbst wenn man vorn moderat vorweg fährt, müssen also die Jungs/Mädels hinten am Ende der Kolonne teilweise ganz schön Feuer machen, um an der Truppe dranzubleiben. Wer gern mal ne schnelle Kurve zieht oder generell gern am Hahn dreht, der fährt bitte am Ende der Kolonne und holt immer wieder die (unweigerlich) entstehenden Rückstände auf. Hier kann man sich auch gemütlich mal etwas zurückfallen lassen und dann ein paar schnelle Kurven drehen, wenn einem danach ist.

Ich möchte euch also bitten, euch selbst einzuschätzen und dann in die entsprechende Position einzuordnen. Ist das in Ordnung für euch? Nichtsdestotrotz fährt jeder seinen eigenen Stiefel und ist für sein Wohl und Wehe schlussendlich selbst verantwortlich.

Gruß,
Pedda

P. S. Das mit dem Wetter regelt ihr, nicht wahr? :holy:


das mit dem wetter, habe ich schon soweit vorbestellt :link: vorbestelltes Wetter :holy: :lieb:



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#7   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 23.09.2012, 16:25 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 18:24
:ähäwhwäh: hihi, wir werden pedda schon das fürchten lehren :holy: :holy: :holy:
pedda, glaub niiiiiix, was dir über uns nimis erzählt wird.... :bg: (es ist real noch viel schlimmer :lol: :-B )

okeeee, dann ändere ich mal die reihenfolge:
Teilnehmer:
1. :oohh: Pedda :oohh: ( TourenGuide )
2. datt tinsche (die farbmäßig garantiert nicht verloren geht :lol: )
3. Gabi + Stefan
4. jib und angie

zusatz zu 2-4) die im harz schon bestens gewittersturmhagelblitzerprobt sind :bg:



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Pedda
 Beitrag#8   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 23.09.2012, 16:32 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 41
Registriert:
15.05.2011, 18:25
Ortszeit:
27.04.2024, 20:24
Moin!

Naja, mit 4 Moppeds ist das ja dann auch ein Kindergeburtstag. Kein Problem... ;-)

Ich kleb mir ein Schild an den Hintern, okay?

"Wenn du das lesen kannst, ist dein Abstand genau richtig!" :oohh:

:-))

Pedda

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#9   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 23.09.2012, 16:54 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 18:24
:oh: :silly: jetzt habe ich wieder diese bilder in meinem kopf :silly: :oh:
lieben gruß
tina :lol:



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Skippy66
 Beitrag#10   Betreff: Re: VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)
Verfasst: 24.09.2012, 00:49 
Avatar

Beiträge: 333
Registriert:
31.07.2011, 07:41
Ortszeit:
27.04.2024, 20:24
Moin Leutz - bin wieder im Lande. :-))

Also, bin dabei am Freitag und würde mich dann gleich hinter Feffel einreihen.
Zu meiner eigenen Sicherheit und mit der Hoffnung das Gabi KEINE Schilder am
Popo / Rücken hängen hat die mich vom Wesentlichen ablenken könnten! :shame: :lol:

Ok, wenn denn genehm:

1. :oohh: Pedda :oohh: ( TourenGuide )
2. datt tinsche (die farbmäßig garantiert nicht verloren geht )
3. Gabi + Stefan
4. Reinhard + Iris
5. jib und angie

Nebenbei, drücke alle Daumen das an diesem Wochenende mal das Wetter auf UNSERER
Seite ist und nur dicke Socken von Nöten sind :pro: und KEIN Feuchtwetterschutz!



Tanken nervt!
mit 'ner silbernen Effi aus '08

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

VORTOUR Saisonabschluß im Harz (05.-07.10.2012)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us