FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Soll zum Saisonstart 2015 eine gemeinsame NIMI-Ausfahrt stattfinden? (BITTE nur NIMI`S abstimmen!!!)
1. JA - als Wochenendfahrt von Freitag (Anfahrt) bis Sonntag (Heimfahrt) 56%  56%  [ 5 ]
2. Ja - als Tour mit einer Übernachtung (Samstag/Sonntag) 33%  33%  [ 3 ]
3. JA - als Tagesausflug an einem Samstag oder Sonntag 11%  11%  [ 1 ]
4. NEIN - kein Interesse 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#1   Betreff: Saisonstart 2015 - Plauderecke
Verfasst: 07.10.2014, 15:28 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
24.04.2024, 21:55
Hallo NiMi`s,
nach der Saison ist vor der Saison - und da sich die laufende unweigerlich dem Ende zu neigt, hier mal eine unverbindliche Anfrage:
Wollen wir die Saison 2015 mit einem gemeinsamen Startwochenende beginnen?
Hierzu habe ich die Umfrage oben eingestellt.
Es wäre nett, wenn sich bitte nur NIMI`s daran beteiligen!
Bitte schreibt auch, in welche Region es uns treiben soll (z.B. Harz, Weserbergland, Mecklenburg oder wo auch hin...).
Als Termin stelle ich mir das dritte oder vierte April Wochenende vor.
Es wäre schön, wenn sich eine rege Diskussion mit großer Beteiligung entwickelt. Natürlich können wir auch am 19. Oktober beim Stammi schon einmal darüber reden!
Es wäre nur gut, wenn wir uns frühzeitig einigen, damit entsprechende Planungen und Hotelbuchungen anlaufen können.
Liebe Grüße
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#2   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 07.10.2014, 16:42 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
24.04.2024, 19:55
Zitat: Burkhard
Es wäre nur gut, wenn wir uns frühzeitig einigen, damit entsprechende Planungen und Hotelbuchungen anlaufen können.


Offtopic an: Sollten wir dann nicht vorher mit der Weihnachtsfeierplanung beginnen? :bg: Offtopic aus

Mir war da was im Hinterkopf, dass schon einige Vorschläge im kleinen Kreise erörtert wurden,
gib die doch gleich mal mit an :-)
Die Termine schauen ja ganz gut aus (2 freie Wochenenden zwischen Ostern und Pfingsten und 1. Mai)
Dann hoffen wir mal, dass wir einen frühen Frühling bekommen.
Wenns ein Wochenende sein sollte, würde sich ja z.B. auch ein Tourhotel bei Kassel anbieten mit einer Ausfahrt ins Sauerland z.B.
oder es gibt ein hübsches Tourhotel in Thale/Allrode (Hotel Harzer Land), dass einen guten Ausgangspunkt für den Harz bieten würde.
Aber zum Harz sollen sich hier einmal unsere Harz-Kenner melden.

Für uns persönlich wäre eine Tour mit nur einer Übernachtung (Samstag/Sonntag) besser mit den Diensten verein- und machbar.
Ich habe mir erlaubt, diese Möglichkeit noch zu ergänzen in der Abfrage.

Lieben Gruss Tina



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#3   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 07.10.2014, 16:45 
Avatar

Beiträge: 3158
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
24.04.2024, 21:55
Zitat: hexenbesen
Zitat: Burkhard
Es wäre nur gut, wenn wir uns frühzeitig einigen, damit entsprechende Planungen und Hotelbuchungen anlaufen können.


Sollten wir dann nicht vorher mit der Weihnachtsfeierplanung beginnen? :bg:


:yes: Tina :-BB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 07.10.2014, 16:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
24.04.2024, 21:55
Zitat: hexenbesen
Zitat: Burkhard
Es wäre nur gut, wenn wir uns frühzeitig einigen, damit entsprechende Planungen und Hotelbuchungen anlaufen können.


Sollten wir dann nicht vorher mit der Weihnachtsfeierplanung beginnen? :bg:


@Hexe: Na dann fang mal an.... :yes:
@Fraenkie: Zieh einfach nach NDS.... :ähäwhwäh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#5   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 07.10.2014, 17:01 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
24.04.2024, 19:55
Zitat: Burkhard
@Hexe: Na dann fang mal an.... :yes:


bin dabei :lol:....muss hier nur noch ein paar Stunden im Büro abarbeiten, dann gehts
:-) erledigt: guckst du hier :link: Ni-Mi Weihnachtsfeier



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#6   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 07.10.2014, 17:12 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
24.04.2024, 21:55
ich unter Vorbehalt, dass ich in meiner Praxisphase bin, dann ist da eher etwas machbar!



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#7   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 07.10.2014, 18:06 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4634
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
24.04.2024, 21:55
Vorschlag von mir eine Tagestour an die Elbe, Elbuferstrasse Ost, Ausgangspunkt Uelzen, Endpunkt Lüneburg.

Grobe Streckenführung: Uelzen - Dannenberg - Dömitzer Brücke - Boizenburg - Lauenburg - Lüneburg


Oder ist das mit der Anreise zu weit?


Ich würde auch den Tourgide machen!


Hoffe ich drängel mich nicht zu sehr auf. :shame:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#8   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 07.10.2014, 18:17 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
24.04.2024, 19:55
Zitat: Ecki
Vorschlag von mir eine Tagestour an die Elbe, Elbuferstrasse Ost, Ausgangspunkt Uelzen, Endpunkt Lüneburg.

Grobe Streckenführung: Uelzen - Dannenberg - Dömitzer Brücke - Boizenburg - Lauenburg - Lüneburg

Oder ist das mit der Anreise zu weit?


Dann bitte die An- und Abreisewege (Syke 1h50, Verden und Wunstorf ca. 1h10) bei der Tourlänge berücksichtigen :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 07.10.2014, 23:05 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4634
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
24.04.2024, 21:55
Okay,


Treffpunkt Uelzen Mc Donalds 11 Uhr, geplante Tour dauert ca. 4 Stunden mit Pause, Länge ca 180 KM.

Datum: 11.04. oder 25.04.2015, Samstags.

Route wäre:

Uelzen, Dannenberg, Dömitzer Brücke, Boizenburg (Kaffee und Kuchen Pause), Lauenburg, Lüneburg, Ebstorf, Uelzen.

Wäre das für alle Anreisenden okay?


Wenn es soweit ist und Interesse besteht, könnt ihr ja bescheid geben ob das machbar ist.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#10   Betreff: Re: Saisonstart 2015
Verfasst: 08.10.2014, 08:03 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
24.04.2024, 21:55
Hallo,
danke zunächst mal an Ecki, dass er sich so kreativ hier einbringt.
Ich würde mich mal über ein gemeinsames, langes Wochenende freuen, welches über eine Tagestour hinausgeht. Daher habe ich auch entsprechend abgestimmt.
Der Vorschlag von Tina hat natürlich auch Charme - wenn man denn den Harz als Ziel nimmt. Das hätte den Vorteil, dass man den Samstag als Tour-Anreise planen kann und den Sonntag als Tour-Abreise - würde bedeuten, dass wir quasi zwei Tagestouren hintereinander fahren könnten. Zudem hätten wir mal einen gemeinsamen Abend, an dem wir "sonstigen Spaß" haben können.
Das kann aber auch klappen, wenn einige zwei Nächte einplanen und andere halt nur eine Nacht (also im Laufe des Samstags dazu stoßen. Das ist bei entsprechender Tourenplanung auch denkbar!).
Auch wenn es zeitlich noch ein wenig hin ist, so sollten wir mit Blick auf Zimmerreservierungen spätestens Ende November wissen, was wir wollen.
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Saisonstart 2015 - Plauderecke


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us