FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ThomasAC
 Beitrag#11   Betreff: Re: England ist immer eine Reise wert!
Verfasst: 14.07.2022, 11:29 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 23:52
Hallo :comm: ,

das Wetter war ja traumhaft, hatte ich damals in Schottland auch, blauer Himmel, kein Regen. Freunde von uns sind gerade am Nordkap gewesen, bei 25 Grad+, einfach eine Frechheit sowas ;-) :bg:



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#12   Betreff: Re: England ist immer eine Reise wert!
Verfasst: 19.07.2022, 17:33 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 22:52
Danke an alle, die mir Zuspruch zu meinem Bericht gegeben haben!
2.300 Kilometer - 6 Übernachtungen - Perfektes Wetter - Nette Menschen - Linksverkehr - Enge Straßen - Viele Burgen - Klasse Parkanlagen - Gutes Essen - Schöne Hotels!
Nächsten Donnerstag gibt es fürs Bike eine verdiente Inspektion und TÜV. Und Freitag geht's in die Rhön :-B

Falls mal jemand Unterstützung oder Erfahrungswerte benötigt, bin ich gerne ansprechbar.

Und nochmal meine ganz persönliche Meinung zum Schluss:
Schenkt euch die Fähre, nutzt den Tunnel. Die Fähre ist für Romantiker. Mit dem Tunnel sparst du mindestens 2 1/2 Stunden Zeit - das entspricht ca. 150 autobahnlose Kilometer in England oder der Strecke von Calais bis Brüssel!

Grüße aus der heißen Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#13   Betreff: Re: England ist immer eine Reise wert!
Verfasst: 20.07.2022, 19:15 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 22:52
Hallo Ralf,

auch ich habe mir jetzt Zeit und Muße genommen um deinen Reisebericht zu lesen.
Du verstehst es den Lesen "ohne großen Roman" mit auf die Tour zu nehmen.
Die Bilder unterstreichen den Text.
Und wieder mal ein Bericht bei dem man am Ende sagt: Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Viel Spaß an der Rhön.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#14   Betreff: Re: England ist immer eine Reise wert!
Verfasst: 21.07.2022, 08:21 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:52
Moin, ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen.

Siehe Doku :
:link: Süd-England



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#15   Betreff: Re: England ist immer eine Reise wert!
Verfasst: 22.07.2022, 13:47 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 22:52
Super Reisebericht ... ich war förmlich dabei ... :-B :yes: :yes:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#16   Betreff: Re: England ist immer eine Reise wert!
Verfasst: 24.07.2022, 08:13 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:52
Moin, aber nicht nur der Süden Englands ist eine Reise wert.

Auch Nordengland ist "Motorradland" Der Hardknott Pass (33% Steigung)ist einer der steilsten befahrbaren der Welt.

Seltsamerweise ist dieses Gebiet noch nicht auf dem "Kontinent" noch nicht so bekannt.

:link: Nordengland

Von den Engländern wird dieses Motorrad-Eldorado sehr geschätzt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

England ist immer eine Reise wert!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us