FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Centauro46
 Beitrag#1   Betreff: Deutsche Limesstraße
Verfasst: 30.08.2019, 18:20 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
28.03.2024, 11:56
Hallo in die Runde,

bei nächster Gelegenheit möchte ich eine Tour auf der Deutschen Limesstraße machen – von Rheinbrohl bis Regensburg (knapp 800 km), dann weiter bis Passau und zurück nach Berlin auf meiner Lieblingsstrecke durch den Bayerischen Wald. Vor langen Jahren bin ich den Limes entlang gewandert und war begeistert von Landschaften und Sehenswürdigkeiten entlang meinem Weg. Ein Deutschland-Erlebnis besonderer Art, das ich jetzt auf zwei Rädern wiederholen möchte.

Radfahrer sind mit spezifischen Streckeninformationen sehr gut bedient. Was aber eine Limes-Tour mit dem Motorrad anbetrifft, wird die Informationslage leider recht dünn. Jenseits der touristischen Informationen und ausschnittweisen Beschreibungen tut sich da wenig.

Deshalb meine Frage in die Runde: Ist jemand schon mal die Limes-Straße ganz gefahren? Mit welchen Erfahrungen? Ich möchte mich nicht sklavisch an die z. B. vom ADAC aufgezeigte Streckenführung halten, sondern in besonders schönen Gebieten, z. B. dem Hohenloher Land, meine eigene Route fahren.

Informationen aller Art zu meiner Tourplanung sind herzlich willkommen.

Viele Grüße
Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#2   Betreff: Re: Deutsche Limesstraße
Verfasst: 01.09.2019, 09:16 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 11:56
Hallo Christian,

selbst gefahren bin ich das noch nicht aber vielleicht hilft dir folgendes weiter:

:link: Reisebericht
:link: GPS Daten



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Deutsche Limesstraße


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us