FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
mimoto
 Beitrag#1   Betreff: Hechlingen Enduropark Training - Film
Verfasst: 25.04.2012, 23:52 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
15.11.2010, 22:37
Ortszeit:
27.04.2024, 19:23
Auch wenn es nicht so recht in das FJR Forum passt interessiert es ja vielleicht doch den ein oder anderen, daher dies....


Hechlingen Enduropark vom 27. auf den 28. März 2012.

Vier die was von Profis gezeigt haben wollten. Die waren André, Doris, Wolf und ich Michael.

Im Forum kennt man sich ja schon länger aber real da kannten nun noch keiner von uns den oder die andere, aber mein Gefühl sagte mir das passt schon und heute kann ich sagen und wie es passte. Dem Umstand geschuldet das der Wolf am 28. auch noch ein Jahr älter wurde und wir ihn in diesen tollen Tag begleiteten d.h. er zahlte die Zeche und wir waren am zweiten Tag des Trainings kaum noch zu gebrauchen.

Was wie ablief könnt ihr in meinem Film sehen, ich habe ihn in drei Teile gegliedert, Warm up, Übungen und Gelände Praxis. Bei den Übungen auch ein paar Anmerkungen zu der jeweiligen Übung geschrieben.

Zum Ablauf und die erste Frage, eigenes oder geliehenes Motorrad. Ich empfehle klar ein Leihbike was garnicht so teuer ist. Nicht wegen dem ein oder anderen Umfallen sondern weil es da zu ca. 70% nur mit leicht schleifender Kupplung gefahren wurde. Dies kommt durch die Gruppenfahrt die bis zu 8 Mitfahrer groß sein kann, den Abstand zum Vordermann sollte man wahren tut es aber eher nicht weil man will einfach nahe am Instruktor sein um das nachmachen zu könne was er macht und nicht was der Vordermann gerade hinzaubert. Der Vordermann ist dann meist anders "schnell" unterwegs als man selber und da wir fasst ausschliesslich im Gelände im ersten(!) Gang unterwegs gefahren sind musste ich häufig die Kupplung schleifend benützen.

Schnell: ...mein Bordcomputer zeigte am 2 Tag nach dem Training einen Schnitt von 15,4 km/h! ...kaum zu glauben aber dass reichte um mich an meine Grenzen zu bringen.

Motorrad: Ich habe eine GS800 gewählt, zum ersten mal diese Maschine gefahren und muss sagen die taugt was! Für dort Ideal, was auch geht ist die GS 650, natürlich nahmen viele die GS 1200 oder auch die 1200er Adventure weil sie selber so ein Bike Zuhause fahren. Das es locker im Gelände zu bewegen ist sah man an den Instruktoren die wie von Geisterhand locker jeden Hügel überfuhren als wäre es nichts aber für das Gelände und uns "Leihen" halt "ich" die GS nicht wirklich für den richtigen Untersatz - das gilt jetzt nur für den Enduro Park und ist auch nur meine Meinung, jetzt bitte keinen Glaubenskrieg.

Instruktoren: Eine Gruppe = ein Instruktor, die Gruppengröße liegt zwischen 6 und 8 Personen.

Gruppeneinteilung: Wir wurden gefragt, wer fährt erst seit kurzem Motorrad auf der Straße? -> erste Gruppe
Wer fährt gut auf der Straße und war noch nie über einen Schotter Weg - zweite Gruppe
Ja und die dritte Gruppe: Wer ist gut auf der Straße und war schon über Schotter.

Ich war überrascht wer da alles in die erste und die zweite Gruppe wollte, nicht wenige davon hatten eine Motocross Vollausstattung nebst TrinkEuter auf dem Rücken...

Ansich spielt es keine Rolle, nach 2 Stunden wurden die Gruppen neu eingeteilt so das es in jeder Gruppe eine homogene Mischung gab, die Instruktoren hatten da nach ein paar Metern einen Blick für.

Alles weitere gibt es nun im Film.

>>Hechlingen Enduro Park FILM<<

Zu guter letzt: Das Training hat sich voll und ganz gelohnt, es gab viel neues für mich, manches was man bestätigt bekam wie man es bisher machte und manches wo einem ein Licht aufging und denkt "Du (also ich) Idiot".

Grüße



Michael /mimoto

..ich weiß, daß ich nichts weiß..

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

|Fotogalerie| |Reiseforum|

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch DetlefT am 29.07.2012, 20:29.
Guenther
 Beitrag#2   Betreff: Re: Hechlingen Enduropark Training - Film
Verfasst: 26.04.2012, 08:55 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
27.04.2024, 19:23
Hallo Michael,
Hechlingen wollte ich auch schon immer mal machen. Ich denke man kann einiges an Fahrtechnik auch für den normalen Betrieb mitnehmen, und wenn es nur das Gefühl für das Moped ist. Auf Sand oder Schotter kommt man ja sonst eigentlich nicht so oft.
Schöne Bilder und Impressionen, und vor allem weis ich jetzt was mich dort erwartet, und das macht Lust auf mehr. Danke für den Film und die Info. :respekt:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Hechlingen Enduropark Training - Film


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us