FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nordmann
 Beitrag#1   Betreff: Fahrsicherheitstraining in Stade (leider erst 2025)
Verfasst: 07.04.2024, 20:36 
Avatar

Beiträge: 166
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
29.04.2024, 18:20
Moin Ihr Nordlichter,

auf der Tour durch die Lüneburger Heide zur Saison Eröffnung bei Voiges in Uetze ist uns gestern die Idee gekommen, mal ein Fahrsicherheitstraining zu organisieren. Mein erster Gedanke war: "Brauch ich nicht! Bin sowieso der beste Fahrer der Welt.....räusper.....NICHT!" Aber so beim 2. Gedanken...: "Schadet sicher nicht. Kostet nicht die Welt und man kann ja eigentlich nur dabei lernen." Da mein guter Bekannter aus der Nachbarschaft sowas kann und darf, habe ich ihn einfach mal angerufen. Also:

- Ja, wäre prinzipiell möglich!
- Leider erst in 2025, da im aktuellen Jahr alle Termine ausgebucht sind
- Kostenpunkt 95,--€ pro Fahrer
- max. Teilnehmerzahl sind 10 Mopeds, weil Harald bei mehr Mopeds nicht mehr alle so im Blick haben kann, wie es nötig wäre.
- die Trainingssaison startet ab Ende April 2025.
- bei mehr als 10 Teilnehmern müsste man dann halt 2 Termine buchen.


Harald hat auch eine eigene Homepage. Da gibt es Näheres:

https://www.meuser-training.de/

Als kleine Referenz..: Da meine Hübsche ja auch nach vielen Jahren immer noch sehr unsicher war, habe ich sie einfach (und heimlich) mal bei Harald zu ner Privat Schulung agemeldet. Ich kann Euch versichern...der Mann versteht sein Handwerk. Die beste aller Gattinen kam völlig begeistert und deutlich verändert wieder, und ist seither deutlich stabiler und selbstsicherer unterwegs. (Eine neue Frau kwasi....ähm..fahrtechnisch! Keine Ahnung, was er mit Mona gemacht hat, aber das hat funktioniert, und zwar deutlich und sichtbar!) Also in diesem Fall ein voller Erfolg und gut investiertes Geld.


Also Ihr Lieben...wir müssten natürlich die 10 Fahrer zusammenbekommen. Daher hier mal so als Bedarfsanfrage. Wer hätte Lust?

Wir könnten das ja dann natürlich noch mit ner amtlichen Grillung bei uns verbinden. Da kommt Harald bestimmt auch gerne noch mit. Darum würde ich mich dann kümmern. Sehr gerne!

Geb mal Bescheid, ob das was wäre für Euch. Ich würde dann den Rest organisieren!

viele Grüße aus Dollern

Ecki und Mona



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MartinW
 Beitrag#2   Betreff: Re: Fahrsicherheitstraining in Stade (leider erst 2025)
Verfasst: 25.04.2024, 21:13 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 214
Registriert:
15.06.2016, 23:51
Ortszeit:
29.04.2024, 18:20
:pos1: Dabei ist:
1. MartinW
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.



Schräglage verändert die Sicht der Dinge.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: Fahrsicherheitstraining in Stade (leider erst 2025)
Verfasst: 26.04.2024, 08:34 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
29.04.2024, 19:20
Für dieses Jahr gibt es aber auch noch Angebote :

Schaut mal hier :
:link: https://www.landesverkehrswacht.de/fahr ... -motorrad/



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Fahrsicherheitstraining in Stade (leider erst 2025)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us