FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 01.03.2021, 11:51 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 06:56
:denk: ...wird das Teil nur bei der RP04 benötigt? Oder auch bei Motoren der anderen Baureihen?
Zudem könntest du auch mal bei einem Yamaha-Händler nachfragen ob er dir das Teil für einen Tag oder jeweils ein paar Stunden ausleihen kann. Aufgrund der Getriebe Rückrufaktion bei der RP28 bauen die im Moment ja einige Motoren aus und ein.. :flööt:
Zudem kannst du gerne auch hier im Forum, bei den Kleinanzeigen / Suche, ein entsprechendes Posting erstellen. Wird vielleicht eher als nur hier im sachlich fachlichen Bord gelesen.... :idee:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#22   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 01.03.2021, 12:59 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 07:56
Ich habe einfach einen vom Durchmesser passenden alten Steckschlüssel zurechtgefeilt.
Meines Wissens ist die Buchse an allen Modellen verbaut.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#23   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 01.03.2021, 13:43 

Beiträge: 334
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
29.03.2024, 06:56
Zitat: moetho
Ich habe einfach einen vom Durchmesser passenden alten Steckschlüssel zurechtgefeilt.
.

Klingt gut....Opfer müssen sein.



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#24   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 01.03.2021, 16:18 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 06:56
Damals habe ich auch einen Steckschlüssel angepasst, damit er für eine derartige Mutter (in diesem Fall vom Honda CB) verwendet werden kann.

Dateianhang:
IMG_0780.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#25   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 02.03.2021, 04:59 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
29.03.2024, 06:56
Hakenschlüssel geht an der Stelle nicht ..?



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#26   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 02.03.2021, 05:02 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 07:56
Nein.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#27   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 02.03.2021, 08:10 

Beiträge: 334
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
29.03.2024, 06:56
Hallo, mein Freund ist Hobbydreher und würde mir das Teil drehen,wow -luxus- er fragt nach den richtigen massen innen und aussen Durchmesser und länge ,breite der Zapfen. Kann mir jemand da weiterhelfen? danke im vorraus.
PS: vorrangig die Maße von der Motorhalterung und nicht für das Achslager, die können aber auch nicht schaden....
Sven



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#28   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 02.03.2021, 14:42 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 07:56
Steht doch alles auf der vorherigen Seite.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#29   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 02.03.2021, 14:47 

Beiträge: 334
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
29.03.2024, 06:56
das ist leider ein wenig mager für ein korrekten Nachbau....



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
lime95
 Beitrag#30   Betreff: Re: In RP04 neuen Motor einbauen
Verfasst: 03.03.2021, 21:29 

Beiträge: 56
Registriert:
02.02.2021, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 06:56
Jou moin auch, nun möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden, auch möchte ich dir empfehlen alle Dichtungen zu erneuern,Schwingachsenlager überarbeiten, weil wenn auch der Organspender erst 22.000 km gelaufen hat, lässt die Zeit die Dichtungen spröde werden.dann hättest du / ihr doppelte Arbeit. :-)) :bätsch: Nun zu deinem Schlüssel mir ist bekannt,das diverse Allgemein Mediziner (freie Autowerstätten) Hutmutternschlüssel haben vielleicht passt ja einer. Viel Glück und viel Erfolg und ein gutes gelingen bei deinem / euerm Projeckt. gruß Emil



Genieße deine Zeit,
denn du lebst nur jetzt und heute.
Morgen kannst du gestern nicht nachholen
und Später kommt früher als du denkst.
Erstes Motorrad XJ 900: 4BB
Nun FJR1300 RP 13 Ez.2008;
Reifen: Roatec Z8;
Abdeckplane: DS Cover;
Sturzpads: Top Bloc Racing;
Sitzbank: Nun mit Federkern und Sozia ca7 cm höher von Schauland Kiel;

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

In RP04 neuen Motor einbauen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us