FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Gerald
 Beitrag#1   Betreff: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 15.06.2021, 20:36 
Avatar

Beiträge: 311
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
Hallo :comm: ,
ich überlege mir einen Windabweise -original Yamaha- an meine RP28-Spiegel zu montieren.

Wenn es kalt ist oder bei starkem Regen, verspreche ich mir eine deutliche Verbesserung.

Hat jemand diese Windabweiser montiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden. :link: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/cart/#/

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 15.06.2021, 20:47 
Avatar

Beiträge: 1417
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
Hi,ist finde die Teile optisch suboptimal um es freundlich zu sagen.Wenn man was gegen kalte Hände unternehmen will dann würde ich mich mal nach Handguards umsehen.Die könnte man evt.so montieren das man sie in der warmen Jahreszeit schnell wieder abbauen kann.Ist natürlich eine kleine Bastelarbeit,aber sicherlich machbar.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 181300 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT mit 660er Touratech Halter,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 16.06.2021, 08:24 
Avatar

Beiträge: 3598
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
na die von acerbis find ich auch nicht schlecht, vor allem nicht so häßlich :

:link: givi-windabweiser

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück ; FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2018 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! - - Wer schnell gibt, gibt doppelt. ---- R.I.P Udo (1771) - seit dem 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

.:home: Schinderhannes-Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#4   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 16.06.2021, 15:47 
Avatar

Beiträge: 311
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
Hallo Eberhard, hallo fjrmatzi,

ich habe noch nie ein Bild von den an einer FJR montierten originalen Windabweiser gesehen. Sie sind mit knapp 300 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Deshalb meine Frage ans Forum.

Ab ich mir da etwas montiere überlege ich noch? Das mit den Acerbis- Abweisern wäre sicher eine preiswertere Alternative.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild von den an einer FJR montierten originalen Dingern??

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#5   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 16.06.2021, 19:16 
Avatar

Beiträge: 1354
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
In den Niederlanden liefert Yamaha die Explorer-Version. Es hat unter anderem diese Spiegelkappen/Windabweiser, also hier gibt es Fotos von allen Seiten. https://www.yamaha-motor.eu/nl/nl/produ ... r1300-asv/

Schön ist was anderes, aber wer sie zum besseren Schutz vor Kälte montiert hat, ist damit eigentlich ganz zufrieden. Sie scheinen sogar die Turbulenzen der Windschutzscheibe zu reduzieren???



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#6   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 17.06.2021, 07:18 
Avatar

Beiträge: 311
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
Zitat: FJRHarry
In den Niederlanden liefert Yamaha die Explorer-Version.

Danke Harry,

die Bilder geben mir einen guten Eindruck davon wie der Windabweiser wirken könnte; sind nicht schön, aber ich glaube sie sind effektiv.

Ich muss noch überlegen??

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#7   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 17.06.2021, 07:27 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1712
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
Hier noch ein paar Bilder.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Vom Biker für Biker! - FJR-Tourer - Club-Versicherungen - Telefon: 040 / 44 72 47 (Bsp. RP28)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#8   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 18.06.2021, 06:50 
Avatar

Beiträge: 311
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
Hallo Andreas,

danke für die Bilder. Ich frag mal nach ob die Windabweiser auch in der Farbe "Phantom Blue" zu haben sind?

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#9   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 18.06.2021, 08:03 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1712
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
25.07.2021, 17:20
Hallo Gerald,

nach meinem Kenntnisstand, ist der Windabweiser in allen Farben zu erhalten, sofern er für das jeweilige FJR-Modell passt.
Allerdings ging es bei mir ja mit der RP13 los. Und er passt an RP13, RP23 und RP28.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Vom Biker für Biker! - FJR-Tourer - Club-Versicherungen - Telefon: 040 / 44 72 47 (Bsp. RP28)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: Windabweiser (Set) FJR
Verfasst: 18.06.2021, 12:02 
Initiator
Avatar

Beiträge: 3687
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
25.07.2021, 15:20
Sorry Andreas,

Er passt an die Spiegel der RP13/23/28 und die passen auch die RP04/08/11, somit passen auch die Windabweiser an diese Modelle. Hatte die an mei er RP08 auch mal probeweise dran.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Windabweiser (Set) FJR


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us