FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#211   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 06.04.2022, 09:08 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Ok,könnte dann passen.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#212   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 06.04.2022, 13:17 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
26.04.2024, 11:50
Offtopic:
Mal eine Frage in die Runde. Gibt es hier Leute die auch Interesse an einem noch sehr ordentlichen gebrauchten Hinterreifen hätten. Wenn ich den jetzt wirklich runter nehme schmeiße ich ca. 100 € einfach weg.
Wenn es Interessenten geben sollte lieger ich natürlich Fotos mit profilmesser.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#213   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 06.04.2022, 13:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13409
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Offtopic:
Hallo Hans,
wenn deine vorherigen Kilometer- Angaben stimmen besteht jetzt nicht unbedingt der Grund wegen dem Verschleiß,
den Reifen runterzuholen.
Der Verschleiß in Norwegen wird nicht höher sein wie hier. Im Gegensatz z.Bsp. zu Frankreich, wo der Reifenverschleiß nach meiner Erfahrung deutlich höher ist.

Allerdings vom Fahren her ist es immer ein besseres Aha-Erlebnis wenn man beide Reifen komplett wechselt. Ich würde mir an deiner Stelle den Reifen auf Seite legen. Solltest du was ja durchaus vorkommt, eine Reifenpanne hier in der Nähe haben, so kannst du ihn dann aufziehen. Oder du machst bei den Kleinanzeigen hier im Forum eine Verkaufsofferte. Dann siehst du ja ob es Resonanz gibt.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#214   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 06.04.2022, 14:54 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Offtopic:
Zitat: ManfredA
Der Verschleiß in Norwegen wird nicht höher sein wie hier. Im Gegensatz z.Bsp. zu Frankreich, wo der Reifenverschleiß nach meiner Erfahrung deutlich höher ist.
Manfred, ich habe schon Berichte über extremen Reifenverschleiß in Norwegen gelesen. Der Asphalt dort scheint ziemlich scharfe Kiesel zu enthalten und das scheint sich, vielleicht in Kombination mit den viel niedrigeren Temperaturen, sehr negativ auf den Reifenverschleiß aus zu wirken? Konnte eine Nachricht von jemandem finden, der die Niederlande mit neuen BT020 (ja, vor langer Zeit) mit einem Duo-Passagier verlassen hatte und auf dem Rückweg aus dem hohen Norden einen neuen Reifensatz über dem Polarkreis montiert haben musste.
(Aber vielleicht hat sich das jetzt mittlerweile geändert??)

Ich bin aber diesbezüglich auf Informationen von Dritten angewiesen, selbst war ich noch nie dort.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#215   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 06.04.2022, 15:56 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13409
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Offtopic:
Zitat: ManfredA
...Der Verschleiß in Norwegen wird nicht höher sein wie hier. Im Gegensatz z.Bsp. zu Frankreich, wo der Reifenverschleiß nach meiner Erfahrung deutlich höher ist.
...


Hallo Harry;
Mein Wissen bzgl. Reifenverschleiß in Norwegen stammt aus diversen Reiseberichten... Zumal dort ja drastische Strafen auf Geschwindigkeitsverstöße erhoben werden, und in Kenntnis von Hans Fahrstil.

Wenn Das anders sein sollte , dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Frankreich kenne ich aus 10000en eigener Kilometer dort.... = Rubbelasphalt .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#216   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 06.04.2022, 18:53 
Avatar

Beiträge: 770
Registriert:
03.02.2010, 21:34
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Zitat: kölsche Jung
Hallo Matzi,
Wir werden mit An- und Abfahrt nach Kiel und 8 Tagen in Norwegen ungefähr 3.500 km fahren. Bei mir hält ein Reifen ca. 10.000 km. Da sollte es mit dem Hinterreifen keine Probleme geben. Dein Einwand ist aber sehr berechtigt und ich hab das auch schon überlegt.
Gruß Hans



Hans, bei der bisherigen Fahrleistung und deinem vermutlich ruhigen
Fahrstil würde ich mir bei anstehenden 3.500 KM keine Gedanken
über einen neuen Hinterreifen vor Reiseantritt machen.

Gruss von dem, der auch den Conti fährt,

Arnd.



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#217   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 10.04.2022, 10:04 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Hallo :comm:

Hier mal kurz eine Info zu meinen Contis.

gefahrene KM 8140, immer im Solobetrieb, keine Autobahn, tourensportlich unterwegs, Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,9 Bar.

Geplant war das ich damit noch die Heidschnucken Tour und das Deutschland Treffen (Anreise mit Auto und Trailer) fahren wollte, nach dem Kurventraining in Linthe hat sich das dann erledigt. Nächste Woche kommen neue Contis Road Attack 3 GT drauf, hatte die schon im letzten Jahr/Dezember gekauft, sollten ja teurer werden. Preis mit Montage 323,35, gekauft bei Vergölst.

Anbei ein Foto vom Hinterreifen, Restprofil zwischen 1,22, 1,43, 1,61 an meheren Stellen gemessen, der Vorderreifen hatte noch 2,22mm, gemessen mit einer Digital Schieblehre.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#218   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 10.04.2022, 10:11 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13409
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Zitat: Ecki
...
Anbei ein Foto vom Hinterreifen, Restprofil zwischen 1,22, 1,43, 1,61 an meheren Stellen gemessen, der Vorderreifen hatte noch 2,22mm, gemessen mit einer Digital Schieblehre.


Hallo Ecki;
:danke: für die Rückmeldung :yes:

Das bestätigt wiedermal auch meine mehrfach hier getätigte Erfahrung 8-) , dass bei diesem Reifen der Vorderreifen zumindest genausolange hält wie der Hinterreifen, während bei allen anderen mir bekannten Reifen zumindest bei meiner / unserer Fahrweise immer der Vorderreifen deutlich vor dem Hinterreifen fertig ist.
Bei mir halten die Contis auch meist um die 7800 - 8500 km... :holy:
Wohl bemerkt bis zum Mindestprofil !
Es gibt ja genug "Spezialisten" :lol: ,die dann noch 2000 km weiter damit fahren, angeblich weil Profil ja überbewertet wird :oh: :flööt:

Für mich ein klares Kaufargument für den Conti, von dem ich auch noch 2 Sätze zum alten Preis -wie :link: dort berichtet , hier liegen habe :-B

Ich fahre übrigens mit anderem Luftdruck; Standartmäßig 2,7 vorne und 2,9 hinten;
bei Großer Urlaubstour mit voller Zuladung 3,0 hinten.
Damit habe ich die besten Erfahrungen auf meiner RP11 gemacht. 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#219   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 10.04.2022, 11:39 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Zitat: ManfredA
Zitat: Ecki
Das bestätigt wiedermal auch meine mehrfach hier getätigte Erfahrung 8-) , dass bei diesem Reifen der Vorderreifen zumindest genausolange hält wie der Hinterreifen, während bei allen anderen mir bekannten Reifen zumindest bei meiner / unserer Fahrweise immer der Vorderreifen deutlich vor dem Hinterreifen fertig ist.


Und da kann man mal sehen wie unterschiedlich es laufen kann.Ich hatte den Conti auch schon drauf und nach 2500km Harz und Sauerland fuhr der Vorderreifen sich richtig bescheiden.Im Neuzustand bekam man das grinsen garnicht mehr weg danach waren es eher Tränen.Gleiches hatte ich auch schon beim PAGT.
Bei den DRS in allen Varianten sind VR und HR immer gleichzeitig fertig gewesen,immer so zwischen 7-9000KM.
Mir ist bekannt das das nur bei mir der Fall ist,wieso weiß ich nicht.
Von daher bleibe ich bei dem was ich habe und was sich bewährt hat.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#220   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 10.04.2022, 13:58 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
26.04.2024, 12:50
Hallo Matthias,

Das sollst du auch wenn der Dunlop für dich der Beste ist, dan ist das eben so. Vielleicht liegt es an dem Nivomat.

Ist aber auch egal, solange du zufrieden nit dem Reifen bist ist doch alles gut.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Continental Road Attack 3 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us