FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#221   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 10.04.2022, 14:35 
Avatar

Beiträge: 2608
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
18.04.2024, 17:12
Sehe ich auch so,habe in den Reifen volles Vertrauen.Egal ob Regen oder trocken.Ich bleibe bei Dunlop und werde nächstes Jahr mal der IV testen,sollte mir aber ein günstiger III übern Weg laufen dann wird der genommen,denn für meine „Fahrkünste“ reicht der vollkommen aus.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#222   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 13.04.2022, 17:23 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
18.04.2024, 17:12
Zitat: fjrmatzi
Sehe ich auch so,habe in den Reifen volles Vertrauen.Egal ob Regen oder trocken.Ich bleibe bei Dunlop und werde nächstes Jahr mal der IV testen,sollte mir aber ein günstiger III übern Weg laufen dann wird der genommen,denn für meine „Fahrkünste“ reicht der vollkommen aus.


Sehe ich vollkommen anders und werde beim CRA 3 GT bleiben. Das ist der beste Reifen den ich je auf einem Bike gefahren bin. :-B :pro:



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#223   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 31.07.2022, 16:44 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 17:12
Hallo :comm:
nach ziemlich genau 8000 km in überwiegend tourensportlicher 8-) , zuweilen auch sportlicher Gangart :ninja: ;
4000 davon in den französischen Alpen und 4000 hier in diversen Motorradrevieren in D und Lux,
und zuletzt den Märchenstunden in der Rhön und im Spesart sind meine Reifen nun wieder am Ende und haben ihr Bestes mit Profil gegeben :respekt: :respekt: .

Übermorgen kommen die Neuen drauf. :-B

Es werden wieder die hier umfassend beschriebenen Continental Road Attack 3 GT, denn zumindest bis jetzt ist das für mich der beste Reifen für meine FJR und meinen Fahrstil. :holy:
Sie wurden zu Saisonbeginn schon bei karrenhannes gekauft. :yes:
Auch wenn aktuelle vergleichende Testberichte diverser Reifen wohl anders ausfallen... :flööt:
Was diese Tests aber allesamt nicht berücksichtigen ! , mir aber sehrwohl wichtig ist:

  • Die Reifen bieten Grip ohne Ende ab dem ersten Kilometer.
  • Sie schmieren auch bei dieser Hitze und höchsten Belastungen nicht und sind meinen Anforderungen in allen Lagen gewachsen.
  • Bei meiner foschen Gangart und zur Hälfte in Frankreich mit vollem Gepäck halten sie dennoch gesichert bzw. mindestens 7000km .
  • Bei mir nutzen Vorderreifen und Hinterreifen gleichmäßig ab und sind zeitgleich fällig.
  • Die Fahreigenschaften sind auch bei den soweit abgefahrenen Reifen noch völlig okay, von einem leichten Sägezahn nahe der Kannte mal agesehen, der sich aber kaum unangenehm bemerkbar macht, außer das der Reifen dann etwas lauter und rauher abrollt in extremer Schräglage.

Die Bilder sagen eigentlich alles


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris
 Beitrag#224   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 10.10.2022, 09:31 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
18.04.2024, 17:12
Ich habe den Conti jetzt erstmals seit 600 km drauf und muss sagen, ich bin begeistert.
Klar, die Dämpfung ist bei neuen Gummis immer auffallend und ich kann kaum glauben, wieviel so ein paar Millimeter Gummi da ausmachen.
Besonders gefällt mir an dem Reifen, dass er die Maschine super handlich macht und sich perfekt in die Kurven dirigieren lässt. Auch die Gleichmäßigkeit des Schräglagenverlaufs finde ich auffallend gut. Außerdem ist es der erste Reifen, der kein Flattern erzeugt, wenn ich mal kurz die Hände vom Lenker nehme.
Auch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten macht sich dieses stabile Gefühl bemerkbar. Nun bin ich sehr gespannt auf meine weiteren Erfahrungen, vor allem in Sachen Sägezahn, der mich bei den Vorgängern (Pilot Road, Pilot Road 4GT, Angel 2GT) sehr störte.



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chrigel
 Beitrag#225   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 19.03.2023, 18:00 

Beiträge: 17
Registriert:
31.12.2022, 13:22
Ortszeit:
18.04.2024, 16:12
Hallo zusammen

Ich hatte eine halbe Saison den CRA 3 GT drauf. Wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Zu mir/uns muss ich sagen, dass es ausschliesslich um gute Haftung geht. Die Laufleistung ist für mich zweitrangig. Als ich die FJR übernahm, war der Bridgestone BT 023 drauf. Ich hatte bis anhin mit der FJR keine Erfahrung, aber der Bridgestone war für mich schlicht unfahrbar. Kein Grip, vor allem bei Nässe und Mittellinien/Markierungen wirklich grenzwertig. Ich war sehr enttäuscht.

Dann der Conti. Von Anfang an leichtes Shimmy, aber nicht störend. Kleiner Finger an den Lenker, und gut war. Der Conti hinten hat auf der Seite einen eher flachen Querschnitt. Das heisst, der Reifen ist leicht kippelig, vielleicht ein ganz wenig "nervös". Ansonsten sage ich nur eins:

Ich bekam ein total neues Motorrad Fahrgefühl mit einer totalen Sicherheit. Es war unglaublich, was wir (ich fahre 99% mit Sozia) mit der FJR anstellen konnten. Extrem sportlich und sicher. Wir haben es ausgetestet, wir sind an für uns weit aussen liegende Grenzen gegangen, aber immer mit Verstand. Wie gesagt, nicht einmal hatten wir eine unsichere Situation oder ein unsicheres Gefühl. In allen, und ich sage in allen Situationen nicht einmal einen Rutscher, auch nicht auf Markierungen. Er hält die Spur, auch in schnellen Kurven, beim Bremsen, wie auf Schienen. Auch bei Nässe konnte ich keine Schwäche erkennen, wobei ich bei Nässe nicht zu sportlich fahre. Der Reifen hält aber top die Spur, lenkt sehr knackig ein. Ich habe sehr darauf geachtet, was der Reifen macht, aber wie gesagt, das ist meine Wahrnehmung. Die Empfehlung meines Kollegen war jedenfalls gold richtig.
Ich denke der absolute Top Reifen für den sportlichen FJR-Fahrer.

Jetzt zum Nachteil: Hat bei meiner Fahrweise ca. 5500km gehalten. Für mich absolut ok. Aber ich weiss dass das für viele FJR Fahrer ein no go ist. 8000km sind sicher möglich je nach Fahrweise.

Jetzt habe ich den Pirelli Angel GT 2 mit A Kennung aufgezogen. Bin aber noch nicht gefahren. Einer hat geschrieben, es sei der beste Reifen den er je auf seiner FJR drauf hatte, was Grippe und Handling anbelangt. Das möchte ich testen.
Ansonsten bleibe ich mit Sicherheit beimConti.

Gruss Chrigel

PS: Nicht erschrecken bei den Bildern. Immer zu zweit, viel Gewicht bei Beschleunigung über die Schweizer Pässe/Kurven. Zeigt nur was der Reifen kann.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#226   Betreff: Re: Continental Road Attack 3 GT
Verfasst: 17.04.2024, 12:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 17:12
Hallo :musk: ;
gestern war es wieder mal soweit;
die alten CRA3 GT waren fertig; wie immer vorne und hinten gleichmäßig. :yes:
Diesesmal hielten sie sogar 8600km; wohl weil ich keine ausgedehnte Spät-Sommertour damit gefahren bin; das heißt sie wurden nur auf den Hausstrecken und bei inländischen FJR-Tourer- Deutschland-Touren beansprucht 8-) .
Zudem waren auch die jerzt Abgefahrenen zuvor schon bei Montage einige Monate gelagert... ;-) .
Ich hatte auch jetzt diesen zusätzlichen Satz noch aus der letzten Bestellung beim Karrenhannes :yes: hier auf dem Speicher liegen; weil ich möglichst immer einen Reserve-Reifensatz zuhause haben möchte. :holy:

Leider wird dieser :super: -Reifen ja nicht mehr produziert, sodass diese Ära damit auch ein Ende haben dürfte. :-( :link: In diesem Posting hatte ich ihn bereits sehr ausführlich beschrieben.

Die ersten Kilometer waren trotz Regen wieder mal super;
der Reifen braucht ja auch wegen seiner Rauhigkeit ab Werk keine große Einfahrprozedur und bietet Grip von Anfang an :yes:

Was danach kommt? :denk:
Schauen wir mal... :flööt: ; ich werde berichten... :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Continental Road Attack 3 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us