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Michelin Road 5 GT http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=2&t=10430 |
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Autor: | Carlos1997 [ 14.11.2019, 12:53 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 (GT) |
Hallo Manfred, ich fahre eine RP13 und ja ich weiß, es gibt noch keine Freigabe, aber ich gehe fest davon aus, das die im Frühjahr kommt. Hallo Harry, ich fahre auf meiner XJR auch den MPP3 und bin davon begeistert, aber mit der FJR bin ich halt öffter auf den lange Urlaubsreisen und mit Sozius unterwegs, da brauche ich es nicht ganz so sportlich. |
Autor: | ManfredA [ 14.11.2019, 13:15 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 (GT) |
Hallo @Carlos, das war aber jetzt keine vollständige Antwort auf meine Fragen im Posting zuvor! viewtopic.php?p=138568#p138568 Hast du auch diese Auswaschungen im seitlichen Bereich? Und wenn ja, wie gravierend ? |
Autor: | Carlos1997 [ 15.11.2019, 00:08 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 (GT) |
War gerade mal im Keller und hab ein Foto vom 5GT gemacht, Laufleistung zwischen 1000 und 1500 km. |
Autor: | Carlos1997 [ 15.11.2019, 00:12 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 (GT) |
Hallo Harry, wieviel KM schaffst du mit dem MPP3 ? |
Autor: | ManfredA [ 15.11.2019, 10:15 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 (GT) |
Hallo Carlos, danke für das Bild. Sieht doch "spannend"aus , ich kann auch keine Auswaschung erkennen. Eure Beiträge zum Thema MPP3 werde ich nachher in den entsprechenden Thread verschieben. Dort gehören sie auch hin. |
Autor: | mhitzler [ 15.11.2019, 11:24 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 (GT) |
Zitat: Carlos1997 War gerade mal im Keller und hab ein Foto vom 5GT gemacht, Laufleistung zwischen 1000 und 1500 km. Also ich fahre auf meiner BMW R1200RS den MR 5 ohne Zusatzkennung. Aber selbst bei ruhiger Fahrweise reicht bei mir die erkennbare Abnutzung wesentlich weiter zum Rand hin. Allerdings bin ich viel im Schwarzwald und den Vogesen unterweges, d.h. in recht kurvigem Gelände. Wenn du mit deiner FJR ebenfalls eher im zügigen Kurvenverkehr unterwegs warst und auch die mögliche Schräglage ausgenutzt hast, dann würde das bedeuten, dass der Reifen auf der FJR gar nicht über seine verfügbare Fläche ausgenutzt werden kann . Das würde dann tatsächlich bedeuten, dass bei längerer Laufleistung die Abnutzung weiter innen deutlicher bemerkbar ist und so der eventuelle Wulst entsteht, und dan nwärde dieser Reifen (den ich absolut schätze) für die FJR nicht so optimal geeignet. |
Autor: | Andre69 [ 15.11.2019, 11:43 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 (GT) |
Zitat: mhitzler ...dann würde das bedeuten, dass der Reifen auf der FJR gar nicht über seine verfügbare Fläche ausgenutzt werden kann . Kann er auch nicht, klappt auch auf der GT nicht. Zumindest nicht so lange FJR wie auch GT ohne Heckhöherlegung unterwegs sind. Da zeigen Fußrasten, Hauptständer und bei der GT kurz vor dem Abflug auch noch Nebelscheinwerfer und gaaaaanz zum Schluss die Sturzbügel die Grenzen des Machbaren auf. Wenn bei der GT die Sturzbügel kommen, hast du noch genau eine Bodenwelle bis es in die Pampa geht, dann ist beim MP5 Hinterreifen noch ein guter cm Flanke ungenutzt. Beim alten MPR4GT wärst du in dem Moment auf der Kante. Vorn bist du dann aber beim MR5 schon komplett auf der Kante. Deine RS hat deutlich mehr Schräglagenfreiheit. Wenn du es beim MR5 schaffst beim Hinterreifen auf die Kante zu kommen, spielst du vorn schon russisch Roulette. |
Autor: | ManfredA [ 15.11.2019, 11:55 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 |
Zitat: ManfredA Hallo Claude, prima! vielleicht kannst du noch die Profiltiefen vorn und hinten messen und dort in der Tabelle eintragen im Neuzustand... https://fjr-tourer.de/technik/reifen_fr ... filtiefen/ Leider hatte Claude den Beitrag zu spät gelesen ; deshalb hier erneut die Bitte an die , bei Neukauf / Montage beom MR5GT mal nachzumessen und die Infos hier und im zuvor genannten Link zu platzieren |
Autor: | mhitzler [ 15.11.2019, 12:15 ] |
Betreff: | Re: Michelin Road 5 (GT) |
Zitat: Andre69 Zitat: mhitzler Deine RS hat deutlich mehr Schräglagenfreiheit. Wenn du es beim MR5 schaffst beim Hinterreifen auf die Kante zu kommen, spielst du vorn schon russisch Roulette. Das stimmt. Abgesehen davon ist der MR5 auf meiner BMW ein Super Reifen. Die Laufleistung hinten >10000, vorne ca 8000. Absolut standfest in Kurven, aber auch sehr bequem und stabil auf der Langstrecke. Der Metzeler R Z08 vorher war da in allem - bis auf die Laufleistung, ein Tick schlechter, vor allem aber hat er nach ca 5000km merklich nachgelassen und ist jeder Spurrille nachgelaufen plus kleine Kurvenrutscher.. Das ist beim Michelin anders, der ist auch kurz vor Ende noch absolut spurstabil und lässt auch in der Kurve nicht nach. |
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