Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Pirelli Angel GT II
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=2&t=11421
Seite 6 von 8

Autor:  Ecki [ 16.06.2019, 13:49 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Nur soviel zum Angel GT,

hatte diesen zweimal drauf, beide waren super.

Dann kam der CONTI Road Atack, fand diesen noch besser.

Autor:  awi [ 18.06.2019, 13:51 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Moin!

Nach nunmehr 2500 km auf trockener und nasser Straße kann ich mir ein Urteil erlauben.

Der GT II ist im Fahrverhalten wie der GT: leichtfüßig, völlig gutmütig ohne Aufstelltendenz beim Bremnsen in Schräglage und bei Nässe sehr gut haftend. Wir sind bei zumindest sehr feuchter Straße fast so gefahen, wie bei trockener.

Er läuft leise und hat eine sehr gute Eigendämpfung. Bis Tempo 180 läuft er stur geradeaus. Schneller war ich noch nicht. Das spielerische Handling ohne Kippeligkeit ist seine hervorragendste Eigenschaft. Im Grunde bestätigt das meine Erfahrungen mit dem Angel GT seit 2014.

Ich werde beizeiten mal nachmessen, was er schon an Profil verloren hat.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange er hält und ob er im Alter auch zu Sägezähnen neigt und in Kurven dann gesprächig wird. :bg:

Munter!

Axel

Autor:  Stephan [ 18.06.2019, 17:42 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Kurzes Feedback von mir hierzu:

Angel GT II seit vorletzter Woche und aktuell 2.433 km drauf.

Profiltiefen anfangs/jetzt:

Vorne 3,7 mm / 3,1 mm -> 0,6 mm Verschleiß
Hinten 7,0 mm / 5,5 mm -> 1,5 mm Verschleiß

Somit errechnete Laufleistung bis auf 1,6 mm Profiltiefe:
Vorne 8.516 km
Hinten 8.759 km

Fahrverhalten: alles gut, keine Probleme.

Viele Grüße

Stephan

Autor:  ManfredA [ 18.06.2019, 18:34 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

... wobei derartige Hochrechnungen meines Erachtens sinnlos sind oder höchstens ein grober Anhaltspunkt sein können, weil Reifen zumindest aus meiner Erfahrung nie proportional abnutzen. Bei fast allen Reifen die ich kenne, ist der Verschleiß gegen Reifen Ende deutlich schneller , zumindest schneller als zu Anfang.
Und er ist nie überall auf der Lauffläche gleich , sondern in bestimmten Bereichen der Lauffläche deutlich stärker.
Deshalb sind nur die Laufleistungen verifizierbar, die dann wirklich gegen Ende des Reifen-Lebens erzielt wurden... :isso:

Autor:  Hoss [ 18.06.2019, 20:07 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Hallo :comm:
Danke für eure Antworten bzw Einschätzungen für den Angel GT 2 .
Nach nun mehr vielem lesen habe ich mich für den Conti Road Attack 3 GT entschieden und so eben bei moppedreifen.de bestellt.
Für 263,42 Mäuse bekomme ich den. ( Habe dort einen Stammkundenaccount , deshalb ein paar Euro weniger :-)) )

PS. Habe eine Mail an Moppedreifen geschickt und nachgefragt wann denn ihr Test für den Angel GT 2 kommt.

Gruß Detlef

Autor:  Zaphod [ 18.06.2019, 20:54 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Zitat: Stephan
Kurzes Feedback von mir hierzu:

Angel GT II seit vorletzter Woche und aktuell 2.433 km drauf.

Profiltiefen anfangs/jetzt:

Vorne 3,7 mm / 3,1 mm -> 0,6 mm Verschleiß
Hinten 7,0 mm / 5,5 mm -> 1,5 mm Verschleiß

Somit errechnete Laufleistung bis auf 1,6 mm Profiltiefe:
Vorne 8.516 km
Hinten 8.759 km

Fahrverhalten: alles gut, keine Probleme.

Viele Grüße

Stephan


Der hat vorne nur 3,7mm im Neuzustand? :denk:

Autor:  noppe [ 18.06.2019, 21:18 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Zitat:
Somit errechnete Laufleistung bis auf 1,6 mm Profiltiefe:
Vorne 8.516 km
Hinten 8.759 km


Das ist vom Hersteller so gewollt, siehe auch die Hochrechnung in Km.
So ist gewährleistet das der Kunde gleich einen Satz aufzieht.
Ich persönlich finde das auch so besser, weil die Hersteller Marke so schneller zu wechseln ist.

Autor:  ManfredA [ 18.06.2019, 21:28 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Die Erfahrung der meisten war allerdings dass bei diesem Reifenmodell der Vorderreifen viel viel schneller weg war als der Hinterreifen! Ich selbst hatte aus diesem Grund auch schon mal einen abgefahrenen Reifen-Satz vom Vorgänger Modell an Pirelli zurückgeschickt; natürlich wurde es abgewimmelt. :-(

Deshalb auch mein Hinweis, dass diese ganzen Hochrechnungen erfahrungsgemäß erheblich an der Realität vorbeigehen.
Zudem wechsle ich auch immer den ganzen Satz, auch wenn der ein oder andere Reifen noch 1000 oder 1500 Kilometer halten würde. Den Aha-Effekt neuer Reifen hat man nur wenn man beide derart abgefahrene Reifen wechselt.
Zudem meine ich jedes Mal wenn ich einen neuen Reifensatz drauf habe, ich hätte ein neues Moped! Das ist ja nun nichts besonderes oder außergewöhnliches. :bg: :isso:

Autor:  awi [ 22.06.2019, 17:09 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Nach ca. 3000 km sind vorne von 4,5 noch 3 mm übrig geblieben. Hinten von 7,5 noch 5 mm. An den Flanken etwas weniger.

Da er jetzt vorwiegend in der norddeutschen Tiefebene bewegt wird, mag das 10.000 km halten.

Munter!

Axel

Autor:  Powerbullet [ 18.09.2019, 12:22 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT II

Nach nun rund 8500km ein kleines Update:
Haftung Trocken/Nass über jeden Zweifel erhaben (Nass gezwungenermaßen bis auf die Rasten, allerdings war da noch mehr Profil vorhanden), Kurvenwechsel sehr leichtfüßig, bis jetzt keine Anzeichen von Sägezahn, Bremsen/Beschleunigen super, Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve minimal, einziger kleiner Kritikpunkt ist die Tendenz Längsfugen nachlaufen zu wollen. Restprofil Vorne Mitte 2,0mm Flanken 1,9mm, Hinten Mitte 2,8mm, Flanken ebenso. Das Ganze bei sportlicher Fahrweise, am Niederrhein, Sauerland/Eifel und Alpen. Ich möchte z.Zt. keinen anderen Reifen mehr haben.

Seite 6 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/