FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#21   Betreff: Re: RP13 aus Belgien 79KW Ent-Drosselung
Verfasst: 27.10.2020, 14:29 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
25.04.2024, 10:11
Zitat: FJRHarry
Du solltest den weißen Draht trennen und mit schwarz/weiß verbinden
Der weißen Draht soll sich im Stecker an Stelle 39 befinden, der schwarz/weiße am Stelle 13.
Du kannst sicherheitshalbe diese Verbindungspunkte dann auch im Stecker zählen? Und dann bist du sicher ob es schwarz/weiß oder vielleicht doch weiß/schwarz ist?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ReinerS
 Beitrag#22   Betreff: Re: RP13 aus Belgien 79KW Ent-Drosselung
Verfasst: 28.10.2020, 19:46 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
28.04.2016, 17:30
Ortszeit:
25.04.2024, 09:11
Hallo FjrHarry und Gigi,
nach dem Tipp von Manfred hatte ich bei Yamaha nachgefragt und zwar über die französische Yamaha-Seite auf französisch. In Frankreich gibt es die gleiche Drosselung.
In der Annahme ich lande in Frankreich und die müssten es wissen.
Selbst wenn man auf der französischen Seite Ersatzteile sucht, sind die Ersatzteilnummern alle gleich.
Einen Hinweis auf verschiedene Länderausführungen gibt es da nicht.
Es drehte sich um eine RP 23 von 2015, die in Belgien stand, ebenfalls 79 KW.
Die Drosselmaßnahmen dürften wohl bei allen Modellen gleich sein.
Es kam in deutsch eine Antwort von Yamaha-Neuss folgenden Inhalts:
Eine Herstellerangabe über die unterschiedlichen Motorleistungen gebe es nicht und außer der unterschiedlichen
Ersatzteilnummer der ECU könne man das nicht erkennen. Es könne aber sein, dass es nur einen Unterschied im Schaltplan gebe.
Dazu solle man eine Yamaha-Werkstatt aufsuchen.
Vom Importeur hätte ich mir eine bessere Auskunft erwartet.
So, wie man sie bei Dir bekommt zum Beispiel. :respekt:
Nachher habe ich gesehen, dass für die RP13 die Typenbezeichnung für Europa außer (F) und (B) 3P6D lautet, für (F) und (B) 3P6E! So steht es in der Wartungsanleitung.
Wollte der Yamaha-Mann nicht oder war er nur in der Suche nicht ausdauernd genug?
Na ja, in meinem Fall hat sich die Frage im Moment erledigt, da meine RP 13 niemand will :-( :-( ,
die GS übrigens auch nicht :-( :-( .
Nur so am Rande: bei BMW kann die BMW-Werkstatt die Motorleistung mit dem Diagnosecomputer ändern, es gibt auch Gutachten dazu.
Gruß
Reinhard



Hochgearbeitet von DT 400 über 9 weitere Yamahas zur RP 13 A, 2008. Als unkultiviertes Zweit-Moped eine BMW R 1150 GS. Diese beiden haben andere Liebhaber gefunden. Daher nun Besitzer einer BMW R 1200 RS und einer K 1100 LT - altersangepasst :-)) .

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#23   Betreff: Re: RP13 aus Belgien 79KW Ent-Drosselung
Verfasst: 28.10.2020, 21:41 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
25.04.2024, 10:11
Zitat: ReinerS
Nachher habe ich gesehen, dass für die RP13 die Typenbezeichnung für Europa außer (F) und (B) 3P6D lautet, für (F) und (B) 3P6E! So steht es in der Wartungsanleitung.
Und was der Typenbezeichnung beim RP23 bj. 2015 aus Belgiën gewesen wäre kannst du hier sehen ;-)
Und auch was beim Rahmennummer dann die erste acht Buchstaben/Ziffern gewesen wären....

Die für B(elgiën) und F(rankreich) sind also 79KW (oder 79KW gewesen :bg: )

Dateianhang:
Screen Shot 10-28-20 at 08.33 PM.PNG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ReinerS
 Beitrag#24   Betreff: Re: RP13 aus Belgien 79KW Ent-Drosselung
Verfasst: 16.12.2020, 18:55 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
28.04.2016, 17:30
Ortszeit:
25.04.2024, 09:11
Im Beitrag #22 hatte ich geschrieben, dass ich bei Yamaha nach der Leistungsreduzierung in Belgien / Frankreich nachgefragt habe. Und zwar mit Mail vom 3.8. diesen Jahres.
Am 10.12. kam nochmals folgende Antwort:

"Vielen Dank dass Sie sich mit dem Yamaha Kundenservice in Verbindung gesetzt haben.
Ihre Anfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir werden uns schnellstmöglich zurückmelden sobald wir eine Antwort bekommen haben.
Bitte zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben."


Da ging wohl was unter . . . .

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Reinhard



Hochgearbeitet von DT 400 über 9 weitere Yamahas zur RP 13 A, 2008. Als unkultiviertes Zweit-Moped eine BMW R 1150 GS. Diese beiden haben andere Liebhaber gefunden. Daher nun Besitzer einer BMW R 1200 RS und einer K 1100 LT - altersangepasst :-)) .

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#25   Betreff: Re: RP13 aus Belgien 79KW
Verfasst: 31.12.2021, 12:20 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
25.04.2024, 10:11
Zitat: FJRHarry
Weil mittlerweile die vorher reingestellte Bilder verschwunden sind, das ganze noch mal
Zitat: FJRHarry
Dateianhang:
2. schema.jpg

Schaltplan
Im niederländischen Forum hat kürzlich jemand diesen Schaltplan selbst neu gezeichnet.

Dateianhang:
Screen Shot 12-31-21 at 11.03 AM.PNG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

RP13 aus Belgien 79KW Ent-Drosselung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us