FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
awi
 Beitrag#1   Betreff: Schraube locker - am Kofferschloss
Verfasst: 02.08.2019, 11:30 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 20:10
Ortszeit:
29.03.2024, 09:19
Moin tosamen,

irgendwo habe ich es hier schon gelesen, aber ich finde es nicht mehr. Heute fand ich diese Schraube unter dem Kofferverschluss. Die gehört wohl zum Verriegeungsmechanismus. Weiß jemand, was für ein Bit ich dafür benötige und wie ich das wieder unter den Griff festgeschraubt bekomme?

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Besten Dank!

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#2   Betreff: Re: Schraube locker - am Kofferschloss
Verfasst: 02.08.2019, 11:35 
Avatar

Beiträge: 3152
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 10:19
Moin Moin
Torxplop

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Schraube locker - am Kofferschloss
Verfasst: 02.08.2019, 12:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 09:19
Hallo Axel;

das Thema hatten wir gerade aktuell in einem anderen Thread:
:voila: :link: dort---und in den Folgepostings kannst du dich einlesen.
Du brauchst einen speziellen Torx-Bit: TT10 :excl:

:prof: Und natürlich Schraubensicherungsmittel laut Verarbeitungsanleitung verwenden ( z.Bsp. Loctite mittelfest) und alle anderen Schrauben entsprechend sichern :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Schraube locker - am Kofferschloss
Verfasst: 02.08.2019, 12:06 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 20:10
Ortszeit:
29.03.2024, 09:19
Ah, da hatte ich es gelesen! :oh:

Besten Dank, Manfred! :voila:

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#5   Betreff: Re: Schraube locker - am Kofferschloss
Verfasst: 29.04.2021, 14:43 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 10:19
Hallo :comm: ,

bei meinem rechten Koffer haben sich besagte Torx-Schrauben auch verabschiedet. Als ich gestern, nach einer langen Tour, meinen Brotzeitbeutel herausnehmen wollte, hatte ich das Schloss am Schlüssel. Der Winkel lag darunter und auch noch eine Schraube.
Ich habe heute die eine fehlende Schraube durch eine Schlitzschraube ersetzt; und beide Schrauben natürlich mit Loctite gesichert. Auch beim anderen Koffer waren beide Schrauben locker und auch wieder keine Schraubensicherung vorhanden.
Ich vermute das beide Schlösser erst beim Kauf meines Motorrades vor 2 Jahren eingebaut worden sind; und ohne die vorgeschriebene Sicherung.

Es lohnt sich allemal den festen Sitz der Schrauben zu überprüfen. Wenn sich das Schloss während der Fahrt löst, kann das böse Folgen haben. Nicht auszudenken, wenn ich den Koffer mit meiner Brotzeit und vor allem der Thermoskanne mit frischem Kaffee verloren hätte,, wo doch alle Kaffee's aktuell geschlossen sind :oh: :oh: :oh:
Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#6   Betreff: Re: Schraube locker - am Kofferschloss
Verfasst: 30.04.2021, 14:58 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 09:19
Offtopic:
Zitat: Gerald
(...)
Nicht auszudenken, wenn ich den Koffer mit meiner Brotzeit und vor allem der Thermoskanne mit frischem Kaffee verloren hätte,, wo doch alle Kaffee's aktuell geschlossen sind :oh: :oh: :oh:
(...)


Hölle ... schlimmer ginge es nicht. (Wasichvollnachvollziehentu) :oh: :flööt: :lol:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#7   Betreff: Re: Schraube locker - am Kofferschloss
Verfasst: 30.04.2021, 16:37 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 09:19
Offtopic:
Der Koffer wäre wohl dran geblieben, aber der Inhalt wäre weg und das geht garnicht. :ironie:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#8   Betreff: Re: Schraube locker - am Kofferschloss
Verfasst: 30.04.2021, 17:42 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 10:19
Offtopic:
Hallo Ecki, hallo Wolfgang,

es freut mich dass Ihr beide meine Verlustängste versteht :lol: :lol:

Gruß

Gerald


• Hinweis ForumTeam •
Die letzten 3 Beiträge wurden als OT gekennzeichnet.
Auch wenn ein Leben ohne Kaffee zwar möglich, aber sinnlos ist; hier bei den Lockeren Koffer-Schrauben ist es OT ... :isso: ManfredA



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mölle2
 Beitrag#9   Betreff: Verlust von Koffer Schrauben
Verfasst: 16.08.2022, 15:48 

Beiträge: 9
Registriert:
23.07.2022, 11:34
Ortszeit:
29.03.2024, 10:19
Mal ein kleiner Hinweis, sollte noch jemand wie ich, eine Schraube von der kofferentriegelung verloren haben....
Ihr könnt Euch behelfen mit kleinen Schrauben vom PC. Ist ja egal ob es nun Kreuzschlitz ist oder Torx. Hauptsache sie passen!

Doch gut wenn man nicht sofort alles weg schmeisst weil man es eh nicht mehr braucht. :ähäwhwäh:

LG
Heiko

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Schraube locker - am Kofferschloss


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us