Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=2&t=12682
Seite 1 von 1

Autor:  noppe [ 07.09.2020, 10:18 ]
Betreff:  Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät

Hallo :comm:

Mir ist etwas unklar, der Fehlerspeicher wird ja bei unserer FJR im DIAG Modus ausgelesen.
Jetzt sehe ich ein Gerät incl. Adapterstecker für die FJR1300, also ab Baujahr 2000 (RP04).
Ist das ein Druckfehler oder klappt das über den 4 Poligen Stecker wirklich ?

Autor:  MacGyver [ 07.09.2020, 10:47 ]
Betreff:  Re: Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät

Moin Noppe,

afaik gibt's den 4-poligen Stecker erst ab der RP23, ich habe aber keine Informationen, ob das Auslesen des Fehlerspeichers bei der RP23 funktioniert (nicht getestet).
Bei der RP28 bin ich mir sicher, dass das (nur) so funktioniert und nicht mehr über das Cockpit.

Ich hatte vor einiger Zeit mal diesen Thread hier entwickelt: viewtopic.php?f=2&t=10334

Autor:  MacGyver [ 07.09.2020, 10:54 ]
Betreff:  Re: Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät

Dateianhang:
OBD2-Screenshot FJR1300 RP28.jpg

Autor:  moetho [ 07.09.2020, 20:43 ]
Betreff:  Re: Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät

Hallo Noppe
Mit OBD2 werden nur Daten ausgelesen die Motor und Abgasrelevant sind. Das ABS z. B. Könntest du damit nicht auslesen und auch nicht ansteuern. Dazu würdest du die Originale Yamaha Software benötigen und an die kommt man nur auf halb- oder illegalem Wege heran.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/