Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=2&t=12798
Seite 1 von 1

Autor:  Holger LaDaDi [ 25.11.2020, 20:30 ]
Betreff:  RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?

Ich habe meine RP23 mit Givi Topcase und entsprechender Adapterplatte(n) gekauft. Zwischen den großen Touren möchte ich gerne ohne diese Halterung fahren und brauche für den Rüchbau kürzere Schrauben. Ich meine die drei Schrauben M8.

Autor:  fjrmatzi [ 25.11.2020, 22:00 ]
Betreff:  Re: Gepäckträger Schraubenlänge?

Hi,die obere Adapterplatte wird ja mit Schnellspannschrauben an der unteren Platte befestigt.Und die untere ist ja fest mit dem Moped verschraubt,die jedesmal an und ab zu schrauben halte ich nicht für praktikabel.Wenn sie dir optisch nicht gefällt dann lackier oder besser noch pulver sie doch in einer Farbe die dir gefällt(habe ich auch gemacht).

Autor:  Holger LaDaDi [ 25.11.2020, 22:31 ]
Betreff:  Re: RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?

Den da habe ich:

https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/pr ... ls/sra2109
https://media.givi.it/XN-Prodotti/istru ... RA2109.pdf

Da gibt es keine Schnellspannschrauben. Die kenne ich nur bei den SW-Motech systemen.

Autor:  Eberhard [ 26.11.2020, 09:46 ]
Betreff:  Re: RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?

:denk: Denke die Schraubenlänge kannst du dir ausrechnen, die du ohne Givi Adapter brauchst.

(Schaubenlänge des Givi Kits) - (Dicke support Platte) - (Länge Distanzstück) = (Schraubenlänge ohne Givi Adapter)

gemäß deiner angehängten PDF :

55 - ( Dicke Support platte, müsstest du messen) - 17 = (Schraubenlänge ohne Givi Adapter) ->davon brauchst du 1 Stück
50 - ( Dicke Support platte, müsstest du messen) - 12 = (Schraubenlänge ohne Givi Adapter) ->davon brauchst du 2 Stück

Dateianhang:
GT.JPG

Autor:  siggi [ 28.11.2020, 14:01 ]
Betreff:  Re: RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?

Hallo,
wesentlich einfacher ist die Rohr-Halterung von Hepko und Becker zu handhaben.
Die 3 Originalschrauben werden durch die mitgelieferten etwas längeren Schrauben ersetzt, und das war's. Ist blitzschnell montiert und demontiert.
Nachteil 1: Man benötigt das entsprechende Topcase von Hepko & Becker,
Nachteil 2: Der Abstand zwischen zwischen der FJR-Heckplatte und dem Rohrträger ist etwas höher. Topcase steht also etwas weiter ab.

Viele Grüße!
Siggi

Autor:  Holger LaDaDi [ 04.12.2020, 14:25 ]
Betreff:  Re: RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?

Wie das H&B ist interessiert micht nicht die Bohne!

Nochmal:
Meine RP23 AE hat Träger und TC von Givi siehe Link weiter oben. Wenn ich die originalen Schrauben hätte würde ich nicht nach deren Länge fragen. Ich habe meine FJR mit dem genannten Gepäcksystem gekauft und fahre im Nahverkehr (Spessart und Odenwald) lieber ohne. Bin ja kein GS-Fahrer. Im Teilekatalog habe ich leider nichts gefunden.

Autor:  fjrmatzi [ 04.12.2020, 14:58 ]
Betreff:  Re: RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?

Hi,habe gerade mal meine Schraubensammlung vom Moped durchgesehen,es müßten 8 X 30mm sein.

Autor:  Holger LaDaDi [ 04.12.2020, 15:22 ]
Betreff:  Re: RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?

Danke
Alle drei?

Autor:  fjrmatzi [ 04.12.2020, 18:27 ]
Betreff:  Re: RP23 Gepäckträger Schraubenlänge?

Hi,ja.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/