FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#11   Betreff: Re: nochmal Hauptständer RP04
Verfasst: 20.05.2024, 13:45 
Avatar

Beiträge: 4326
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
16.06.2024, 14:11
Hallo Hannes,

hier mal eine INFo dazu was im Rokweb, den alten FJR Tourer Forum dazu berichted wurde.

Dateianhang:
Forumseintrag Hauptständer aus 2006.gif


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris
 Beitrag#12   Betreff: Re: Hauptständer RP04 gebrochen
Verfasst: 21.05.2024, 18:48 
Avatar

Beiträge: 102
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
16.06.2024, 14:11
Dass der Hauptständer VOR dem Seitenständer Bodenkontakt hat, verwundert mich etwas.
Meine RP08 ist ja doch ziemlich nah an der RP04 dran und müsste doch da gleich aufgebaut sein.
Ich hatte Ruhe, nachdem ich die Heckhöherlegung eingebaut hatte, die sich auch im Handling positiv bemerkbar macht.
Wie gesagt, bei mir setzte der Seitenständer auf und jetzt setzen die Rasten auf, so wie es eigentlich ja sein soll.
Übrigens kann es sein, dass Du das halbe Moped zerlegen musst, um den Hauptständer zu entfernen.
Das nur am Rande.



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: Hauptständer RP04 gebrochen
Verfasst: 21.05.2024, 19:22 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13530
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.06.2024, 14:11
.... da gibt's aber einen guten Trick! :holy:
Am besten mal die Threads zum Thema Umlenkung durchlesen; da wird es auch irgendwo beschrieben ;-)
Update: hier der Link viewtopic.php?p=105295#p105295



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Hauptständer RP04 gebrochen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us