Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Meilen Tacho mit KM Anzeige
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=2&t=13102
Seite 1 von 2

Autor:  Ecki [ 18.06.2021, 17:32 ]
Betreff:  Meilen Tacho mit KM Anzeige

Hallo, hab heute bei eb.. Kleinanzeigen eine FJR gefunden, da wird die Laufleistung mit 69000 KM angezeigt. Aber auf dem Tacho steht Mp/H.

Kann man die Kilometer Anzeige verändern? Kann man das auf Meilen oder KM Anzeige einstellen? Ich meine im Display (grün)

Handelt sich um ei e RP08.

Der Verkäufer sagte mir das kann man im Display einstellen, bin da skeptisch.

Autor:  fjrmatzi [ 18.06.2021, 20:49 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

Zitat: Ecki
bin da skeptisch.

Hi,ich auch.

Autor:  Ecki [ 18.06.2021, 22:33 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

Laut Anzeige hat die 65000 gelaufen, wenn das Meilen sind, das sind das ca 105000 KM.

Da passt der günstige Preis.

Bin gespannt ob es jemand hier weiß ob man das im Display umstellen kann.

Hier mal die Anzeige

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... pp_android

Autor:  FJRHarry [ 19.06.2021, 00:03 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

Zitat: Ecki
Bin gespannt ob es jemand hier weiß ob man das im Display umstellen kann.
Bei die in England ausgelieferten RP23/28 kann man meines Wissens schon etwas ändern, nämlich beim Kraftstoffverbrauch kann man bei diesen Motoren zwischen Meilen/Liter oder km/Liter wählen. Aber so weit ich weiß kann man am Meilenzähler/Kilometerzähler nichts umschalten, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
(aber wie gesagt bei die RP23/28, nicht beim RP04/08/11)

(siehe auch Kapitel 3 von der Bedienungsanleitung der RP23/28)

Dateianhang:
KM-mijlen teller.JPG

Autor:  HelmutW [ 19.06.2021, 08:34 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

Hallo,
wie soll sich denn die analoge Anzeige umstellen lassen? Das geht gar nicht. Sie hat kein ABS, also RP04. Schönes WE euch Allen :yes:

Autor:  Ecki [ 19.06.2021, 09:03 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

Es geht nicht um die analoge Anzeige, sondern er meinte das man die grüne Anzeige von Meilen auf KM umstellen kann.

Im Tacho ist eine Scheibe mit Meilen und KM Skala verbaut.

Ich frag mal bei Voiges.

Autor:  Eberhard [ 19.06.2021, 10:25 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

:denk: also ich denke mich zu erinnern das das bei meiner RP08 folgendermaßen ging:

Zündung ein und dann den Select Knopf gedrückt halten und es wechselt zwischen Meilen und KM.

Autor:  Ecki [ 19.06.2021, 10:59 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

Werde das heute Abend mal ausprobieren.

Autor:  Ecki [ 19.06.2021, 19:15 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

So komme gerade vom Moped.

SELECT lange gedrückt, da tut si überhaupt NIX.

Ich frag den Verkäufer nochmal, wo man was drücken muss.

Autor:  FJRHarry [ 20.06.2021, 00:01 ]
Betreff:  Re: Meilen Tacho mit KM Anzeige

Oder einfach deine Bedienungsanleitung mal durchlesen, wenn du dort nichts über den Wechsel von Meilen auf Kilometer findest, dann ist es vielleicht wahrscheinlich, dass diese Option einfach nicht vorhanden ist....? :denk:
(In der Bedienungsanleitung eines RP04/08/11 findet man dazu übrigens nichts ;-) )

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/