FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
M-Dr
 Beitrag#1   Betreff: Warnleuchte Federunssytem im Display RP23
Verfasst: 08.07.2021, 17:26 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
28.08.2018, 07:45
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Hallo Leute ich habe seit heute ein Problem (Warnleuchte gelb) als Meldung im Display. In der Bedienungsanleitung im Kapitel 3-4 auf Seite 19 ist dies die Warnleuchte 9.

Ich habe mein Moped RP23 angeschoben, seit dem ist die dusselige Lampe an.

Ich habe alle Sicherungen nachgeschaut, alle heil, soweit im Cockpit erkennbar.

Kennt jemand das Problem? Kann ich evtl. die Leuchte (Löschen) in dem ich ein Reset durchführe?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Anrufen oder schreiben, beiden geht.

01717429007

Gruß und danke Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Nichts ist schlimmer als keine Meinung zu haben oder zu Reden um des Wortes Willen nicht der Sache wegen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Warnleuchte Federunssytem im Display RP23
Verfasst: 09.07.2021, 00:10 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 06:29
Kannst du die Federeinstellungen immer noch ändern?
Wenn du die Zündung auf 'on' schaltest und dann den Motorstart-/Stoppschalter auf 'stop' stellen, erscheint dann eine Fehlermeldung im Display?

Wie du eine solche Fehlermeldung dann eventuel entfernst, kannst du hier lesen
https://www.fjrowners.com/threads/fault ... st-1201913

(Das habe ich übrigens selbst noch nie gemacht, aber versuchen kannst du es)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
M-Dr
 Beitrag#3   Betreff: Re: Warnleuchte Federunssytem im Display RP23
Verfasst: 09.07.2021, 07:50 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
28.08.2018, 07:45
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Hallo Harry,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich deine Mühe, Gruß aus WOB.

nein die Federeinstellungen ist im Display nicht mehr sichtbar, bzw. es gibt nur noch, Scheibe (hoch-runter), Griffe Heizung usw. aber keine Federeinstellung mehr.

Die Fehlermeldung die bis jetzt erscheint ist:
wenn Moped Moped an:
nur noch ein quer stehendes Stossdämpfer Symbol
im display eine 44 in der oberen Zeile

Wenn ich dann durch schalte, mit dem Wippschalter links, ist das Symbol nicht mehr da.



Zitat: FJRHarry
Kannst du die Federeinstellungen immer noch ändern?
Wenn du die Zündung auf 'on' schaltest und dann den Motorstart-/Stoppschalter auf 'stop' stellen, erscheint dann eine Fehlermeldung im Display?

Wie du eine solche Fehlermeldung dann eventuel entfernst, kannst du hier lesen
https://www.fjrowners.com/threads/fault ... st-1201913

(Das habe ich übrigens selbst noch nie gemacht, aber versuchen kannst du es)



Nichts ist schlimmer als keine Meinung zu haben oder zu Reden um des Wortes Willen nicht der Sache wegen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
M-Dr
 Beitrag#4   Betreff: Re: Warnleuchte Federunssytem im Display RP23
Verfasst: 09.07.2021, 08:59 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
28.08.2018, 07:45
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Hallo Harry,


ich bin noch einmal, ich habe alles gemacht wie beschrieben, ohne Englisch Kenntnisse, grrrrr
Schau dir mal die Bilder an, diese Reihenfolge habe ich beachtet.

Sorry hier ist ein etwas blödes System die Seiten Reihenfolge des Hochladen der Bilder zeigt sich nun in verkehret Reihenfolge.

Bei Code 84 konnte ich per Reset die 00 setzten, das letzte Bild.
Dazu eine Frage, die kann ich den Rest abspeichern, einfach den Zündschlüssel bzw. Moped aus??

Also Code 84 ist auf 00 aber der Fehler ist immer noch da.

Hast du evtl noch eine Idee?

Gruß Michael



Zitat: M-Dr
Hallo Harry,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich deine Mühe, Gruß aus WOB.

nein die Federeinstellungen ist im Display nicht mehr sichtbar, bzw. es gibt nur noch, Scheibe (hoch-runter), Griffe Heizung usw. aber keine Federeinstellung mehr.

Die Fehlermeldung die bis jetzt erscheint ist:
wenn Moped Moped an:
nur noch ein quer stehendes Stossdämpfer Symbol
im display eine 44 in der oberen Zeile

Wenn ich dann durch schalte, mit dem Wippschalter links, ist das Symbol nicht mehr da.



Zitat: FJRHarry
Kannst du die Federeinstellungen immer noch ändern?
Wenn du die Zündung auf 'on' schaltest und dann den Motorstart-/Stoppschalter auf 'stop' stellen, erscheint dann eine Fehlermeldung im Display?

Wie du eine solche Fehlermeldung dann eventuel entfernst, kannst du hier lesen
https://www.fjrowners.com/threads/fault ... st-1201913

(Das habe ich übrigens selbst noch nie gemacht, aber versuchen kannst du es)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Nichts ist schlimmer als keine Meinung zu haben oder zu Reden um des Wortes Willen nicht der Sache wegen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#5   Betreff: Re: Warnleuchte Federunssytem im Display RP23
Verfasst: 09.07.2021, 09:58 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 06:29
Sorry Michael, ich kann dir nicht weiter helfen. Aufgrund deines Problems habe ich gegoogelt und diese Info im kanadischen Forum FJR-Owners gefunden, aber ich kann nichts anderes hinzufügen. Ich fürchte, du musst dann eben zu einem guten Yamaha-Händler gehen, um das Problem beheben zu lassen?

Es wäre aber schön, wenn du Feedback geben könntest, wie es dann weitergelaufen ist. Vielleicht können wir uns das dann in einem ähnlichen Fall zunutze machen ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#6   Betreff: Re: Warnleuchte Federunssytem im Display RP23
Verfasst: 09.07.2021, 15:02 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
29.03.2024, 06:29
Ruf doch mal bei Voiges in Uetze an.Die können dir vielleicht zu dem Fehler mehr sagen.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
M-Dr
 Beitrag#7   Betreff: Re: Warnleuchte Federunssytem im Display RP23
Verfasst: 12.07.2021, 16:46 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
28.08.2018, 07:45
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Englisch:

Hello Harry, hello people

thanks for the help and your tips, it's a good feeling to ask questions in a group like this. It is even nicer when someone answers. Big thanks also to all the others. :respekt:

Super greeting Michael


I was in the Yamaha workshop and repaired the problem, I was at Voiges in Uetze. We were already correct with the Diagnostic program. But all have said, caution please, here it is possible to make many things broken. It is also possible to make new problems or errors.
The repair cost 30 € and was done in 20 minutes. So my tip, go to the workshop there you get help.

1. the workshop knows itself.
2. it costs only about 30 € -- 40 €
3. more importantly, I also want Voiges to be there for us for the next few years. :pro:


So to call the real coding, I think is not good, the risk against over 30€ and besides, it is yes possible with the message without problems weiter zufahren. It is only a little hardness in the chassis.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)



Deutsch:

Hallo Harry, hallo Leute

vielen Dank für die Hilfe und deine Tipps, es ist ein gutes Gefühl in so einer Gruppe Fragen zu stellen. Noch schöner ist es, wenn jemand antwortet. Großen Dank auch allen anderen. :respekt:

Super Gruß Michael


Ich war in der Yamaha Werkstatt und habe das Problem repariert, ich war bei Voiges in Uetze. Wir waren schon richtig mit dem Diagnostic Programm. Aber alle haben gesagt, Vorsicht bitte, hier ist es möglich vieles kaputt zu machen. Es ist möglich auch neue Probleme bzw. Fehler zu machen.
Die Reparatur hat 30 € gekostet und war im 20 Minuten erledigt. Also mein Tip, fahr in die Werkstatt dort bekommst du hilfe.

1. Die Werkstatt kennt sich aus.
2. Es kostet nur ca. 30 € -- 40 €
3. Noch viel wichtiger, ich möchte auch das Voiges auch die nächsten Jahre noch für uns da ist. :pro:


Also die reale Codierung zu nennen, denke ich ist nicht gut, das Risiko gegen über 30€ und ausserdem, es ist ja möglich mit der Meldung ohne Probleme weiter zufahren. Es ist nur etwas härte im Fahrwerk.



Nichts ist schlimmer als keine Meinung zu haben oder zu Reden um des Wortes Willen nicht der Sache wegen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Warnleuchte Federunssytem im Display RP23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us