FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
juergena1607
 Beitrag#1   Betreff: Fehler 24 bei meiner FJR1300 RP13 lässt sich nicht löschen.
Verfasst: 11.07.2021, 15:01 

Beiträge: 2
Registriert:
10.07.2021, 16:42
Ortszeit:
29.03.2024, 15:18
Hallo Mitglieder des Forums. Ich bin hier das erste mal im Forum. Ich habe ein Problem mit meiner FJR RP13 Bj. 2007 mit 120Tkm. und hoffe, das mir jemand helfen kann.Bei meiner vorletzten Ausfahrt bei Vollgas auf der Autohahn leuchtete die Motorlampe auf.Ich hatte nur noch wenig Sprit im Tank.
Zu Hause las ich den Fehler aus. Es waren 6 Ereignisse mit Fehler 24, O2 Sensor/ Lambda Sonde.Ich löschte die Fehler.Der Störcode "61 steht jetzt auf 0" Der Code "62 auf 1".Die Störung 24 wird mir weiterhin angezeigt. Ich klemmte die Batterie 10 Stunden ab. Der Fehler war leider immer noch da. Darauf machte ich eine Probefahrt von 400 Km. Sie Startet und läuft gut .Der Benzinverbrauch lag bei 5,6 L. Jetzt meine Frage, wer kann mir weiterhelfen?
Lg. Jürgen A.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#2   Betreff: Re: Fehler 24 bei meiner FJR1300 RP13 lässt sich nicht lösch
Verfasst: 12.07.2021, 10:20 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 20:56
Ortszeit:
29.03.2024, 15:18
Hallo Jürgen,
wenn der Fehler 24 sich auf die Lambdasonde bezieht ,wird die wohl defekt sein. Es sei denn deine Dicke zieht irgendwo Falschluft,dann kann es sein das die Lambdasonde nicht richtig misst.
Vielleicht ist auch Feuchtigkeit in den Stecker gekommen oder ein Kabel defekt.
Aber so lang der Fehler nicht gelöscht werden kann,besteht da ein defekt.
Lass das mal überprüfen.

Gruß Jens



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Fehler 24 bei meiner FJR1300 RP13 lässt sich nicht lösch
Verfasst: 12.07.2021, 13:10 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 14:18
Manchmal liegt das Problem in den Kabelsteckverbindungen.
Ich habe aber auch von jemandem mit Fehlercode 24 gelesen, der es durch Reinigen des Benzinpumpenfilters beheben konnte. Er hat auch einen Injektionsreiniger (Forte) hinzugefügt.
Du könntest es versuchen.....



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
juergena1607
 Beitrag#4   Betreff: Re: Fehler 24 bei meiner FJR1300 RP13 lässt sich nicht lösch
Verfasst: 13.07.2021, 10:30 

Beiträge: 2
Registriert:
10.07.2021, 16:42
Ortszeit:
29.03.2024, 15:18
Ich danke euch für die Antworten.
Ich habe gestern die ganzen Steckverbindungen und das Luftsystem kontrolliert und gereinigt.Dabei habe ich 1 Defekte Zündkerze gefunden und getauscht. Der Fehler steht weiterhin an. Ich habe gerade eine neue Lambda Sonde geordert. Dann werde ich weiter sehen.
LG Jürgen A

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Fehler 24 bei meiner FJR1300 RP13 lässt sich nicht löschen.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us