FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
karrenhannes
 Beitrag#11   Betreff: Re: Conti Road Attack 4 GT
Verfasst: 01.12.2022, 19:33 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Hallo.
Also ich bekomme den Conti Road Attack4GT im Moment nicht geliefert.
Zum Preis kann ich auch keine Aussagen tätigen. :shake:

@Ecki.
Was ist ein GTA ???
440.- ohne Räder- Aus-und Einbau finde ich heftig.... Egal welcher Gummi.
Beispiel Road6 GT bei mir wenn Räder angeliefert werden = Satzpreis 375.- Euro. Satz Michelin ist der 2. Teuerste :-(



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Conti Road Attack 4 GT
Verfasst: 01.12.2022, 22:15 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Sorry, meinte natürlich CRA= Cobti Road Atack.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#13   Betreff: Re: Continental Road Attack 4 GT
Verfasst: 12.04.2023, 21:37 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Hallo :comm: ,

es ist so weit, brauche wieder neue Reifen, und wollte mir wieder die Conti Road Attack 3 GT holen,
weil ich super zufrieden bin.

Es gibt ja allerdings schon den Conti Road Attack 4 GT.
Freigabe gibt es wohl schon.

Hat den jemand inzwischen schon gefahren und kann berichten?



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#14   Betreff: Re: Continental Road Attack 4 GT
Verfasst: 12.04.2023, 22:06 
Avatar

Beiträge: 1004
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
16.04.2024, 23:09
Hallo Walter,

der ist noch zu neu. Ich bin auch scharf drauf, muss aber erst den 3er noch abfahren, habe erst
ca. 350 km damit gefahren. Der 4er wird aber definitiv mein nächster sein, bin mit dem Conti Road Attack
mehr als zufrieden, dank des Tipps von Wolfgang :yes:

Liebe Grüße der Ombre



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#15   Betreff: Re: Continental Road Attack 4 GT
Verfasst: 12.05.2023, 12:10 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
16.04.2024, 22:09
Hallo :comm: ,
hab die Reifen am 02.05.2023 bestellt. Wurden leider bisher noch nicht geliefert.

Ich werde dann berichten.

Schönes WE

Es grüßt der Hulle



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#16   Betreff: Re: Continental Road Attack 4 GT
Verfasst: 11.07.2023, 14:19 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 14:46
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Liebe Conti-Freunde, :comm:

hat jemand neue Road Attack 4? Und würde er bereit sein, mal zu schauen, wieviel Profil die im Neuzustand haben?

Ich habe die Reifen jetzt 2.500 km gefahren und vorne noch knapp 4 mm und hinten 5,5 mm drauf. Für meine Begriffe haben die Pneus sich ausgezeichnet gehalten, ich weiß aber noch nicht so recht, ob ich dem Braten trauen soll :denk:

Danke schon im Voraus :oohh:



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: Continental Road Attack 4 GT
Verfasst: 12.07.2023, 11:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13386
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Hallo :musk: ;
es sind doch schon Einige mit dem Reifen unterwegs;
bitte messt nach und tragt die Infos in der :link: Reifenprofil-Übersicht auf unserer HP ein :pro: :danke:


Das ist auch insofern wichtig, da der Noch aktuelle und weitverbeitete CRA3 :yes: nicht mehr produziert wird und nur noch Restbestände verkauft werden.... :-(

Bleibt also interessant ob der CRA4 den Vorgänger, mit dem ich persönlich ca. 5 Sätze gefahren habe und sehr zufrieden, sogar begeistert bin :-B .

Auch wäre eine aktuelle Preisangabe mal sehr interessant.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#18   Betreff: Re: Continental Road Attack 4 GT
Verfasst: 12.07.2023, 13:33 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 14:46
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Conti beantwortet meine Frage nach der Profiltiefe des RA 4 bei Auslieferung so:

"Der RoadAttack 4 GT
120/70ZR17 (58W) ca 5 mm
180/55ZR17 (73W) ca 7 mm

Die Laufleistung von Motorradreifen ist abhängig von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren, über die uns als Reifenhersteller in der Regel keine oder nur unzureichende Informationen vorliegen (Leistung
+ Gewicht vom Fahrzeug, Fahrstil, Straßenbelag und dessen Temperatur, Solo- oder Soziusbetrieb, Beladung usw.), und die wir in Ihrer Komplexität mit standardisierten Tests nicht umfassend abprüfen können. Daher ist die Angabe einer zu erwartenden Laufleistung praktisch nicht möglich.
Erfahrungen aus der Praxis besagen z.B. für Hinterreifen eine Laufleistung zwischen ca. 4000 und
10000 km, wobei moderne Reifenkonstruktionen für sportliche Fahrzeuge in der Regel eine geringere
Laufleistung erreichen, als z.B. Tourenreifen auf leistungsschwächeren Maschinen." :prof:

Viele Grüße, sonnige Tage! :comm:



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#19   Betreff: Re: Continental Road Attack 4 GT
Verfasst: 15.07.2023, 13:15 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Hallo :comm:

Das sind meine ca.-Werte. Der Reifen hat erst 100 km gefahren, und somit
kann ich noch nicht soviel sagen.


Der RoadAttack 4 GT
120/70ZR17 (58W) in der Mitte vom Profil 5 mm rechts und links gemessen 2cm vom Aussenrand
sind es 4 mm
180/55ZR17 (73W) in der Mitte vom Profil 6 mm rechts und links gemessen 2 cm vom Aussenrand
sind es 5 mm



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#20   Betreff: Re: Continental Road Attack 4 GT
Verfasst: 15.07.2023, 13:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13386
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Hallo Walter, danke für die Messungen :yes:
Ich inde ich von Continental schon mal zumindest seltsam, hier 7 mm anzugeben.
Kannst du mal schauen ob es genau in der Mitte an den tiefsten Stellen der Profil-Rillen wirklich nur 6 mm sind oder tatsächlich 7 mm. Der Unterschied ist ja schon erheblich!

Update: ich habe gerade mit Walter ausführlich telefoniert und die 6 mm sind tatsächlich auch genau in der Mitte an den tiefsten Profilstellen. Mehr wird es auch durch mehrmaliges messen nicht. :flööt:

@ Uli P, das wäre doch mal ein Ansatz , Continental damit zu konfrontieren.
Zumal der Vorgänger ja ganz klar 7 mm hatte.

Man darf da auch nicht vergessen, dass man ja von den gemessenen 6 mm die gesetzlich vorgegebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm abziehen musst.
Bleibt also eine nutzbare Stärke von 4,4 mm.
Beim Vorgänger waren es immerhin 5,4 mm;
das ist ein erheblicher Unterschied von überschlagenen 23%! (oder zumindest 18,5%, je nachdem wie man es rechnet) :-(



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Continental Road Attack 4 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us