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Pino
 Beitrag#11   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 12.06.2022, 17:41 

Beiträge: 11
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11.06.2022, 16:12
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Hallo Manfred,

danke für den Hinweis mit der Mitgliedschaft.

"Ob mich die RP28 länger begleiten wird?"

Nach 8 Jahren Raserei auf einer R1 sollte es was Ruhigeres werden, da man ja nicht jünger wird und cruisen mit einer RN19 nahezu unmöglich war. Ich hielt die FJR für ein sehr zuverlässiges Motorrad und bekam einen guten Preis von einem Händler in HH.
Dann die Ernüchterung mit dem Getriebe Tausch, war natürlich betroffen. Der Händler hat das aber vorbildlich abgewickelt mit Abholen und Hinbringen etc.. Irgendwelche Mängel konnte ich da nach dem Austausch nicht finden. Nun der Zirkus mit der Batterie....mal sehen was der Austausch mit dem Li Akku bringt (danke übrigens für den Link).
Mir fiel allerdings auf der Strasse schon öfter auf wie leichtfüßig ein GS Piloten Autos überholten. Klar, die Dicke hat auch Dampf aber runterschalten und am Hahn drehen sollte man schon. Das sah da leichter aus....naja, 50kg weniger sind ja auch nicht zu verachten. Allerdings haben mich die Preise ziemlich abgeschreckt....die örtliche Händler wolltenm schon mal 25k für eine GS haben und die entsprechende Zuzahlung war mir das nicht wert. Um ein Haar hätte ich die neue Tiger 1200 gekauft aber da hat mich die Drosselung auf 200 km/H gestört und ich habe mich dann entschlossen, die FJR erstmal bis zur Rente zu behalten. Dann kann man immer noch sehen. Sind noch ein paar Jahre hin und die nächste Investition wird wohl ein Nivomat sein da ich sehr viel mit Sozia fahre. Macht ihr da eigentlich Sammelbestellungen? Das Ding ist ja kein Schnäppchen.

Alles Gute!
Gruß Arno

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fermoyracer
 Beitrag#12   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 12.06.2022, 17:45 
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Nivomat an der RP28?

Dann hast Du aber sicher noch die konventionelle Gabel ohne elektrische Verstellung und dito. auch für das Federbein oder?



R.



Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

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Pino
 Beitrag#13   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 12.06.2022, 17:48 

Beiträge: 11
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Zitat: fermoyracer
Nivomat an der RP28?

Dann hast Du aber sicher noch die konventionelle Gabel ohne elektrische Verstellung und dito. auch für das Federbein oder?



R.


Genau, ich habe die "A" Version. Alles konventionell.
Gruß
Arno

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MacGyver
 Beitrag#14   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 12.06.2022, 18:11 

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29.03.2024, 00:43
Hast ne PN...



Schöne Grüße
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Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

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fjrmatzi
 Beitrag#15   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 12.06.2022, 18:24 
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28.03.2024, 23:43
Zitat: MacGyver
Hast ne PN...


PN von Reinhard ist immer gut.Dann ist das Problem bald gelöst.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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TF1953
 Beitrag#16   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 13.06.2022, 08:11 
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Beiträge: 755
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28.03.2024, 23:43
Offtopic:
Zitat: Pino
... Um ein Haar hätte ich die neue Tiger 1200 gekauft aber da hat mich die Drosselung auf 200 km/H gestört ...

Ich bin ja auch kein Umweltaktivist, aber ab und zu frage ich mich wo bei manchen die Prioritäten bei unserem schönen Hobby liegen... :shake:



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

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Pino
 Beitrag#17   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 13.06.2022, 08:49 

Beiträge: 11
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11.06.2022, 16:12
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29.03.2024, 00:43
Zitat: TF1953
Offtopic:
Zitat: Pino
... Um ein Haar hätte ich die neue Tiger 1200 gekauft aber da hat mich die Drosselung auf 200 km/H gestört ...

Ich bin ja auch kein Umweltaktivist, aber ab und zu frage ich mich wo bei manchen die Prioritäten bei unserem schönen Hobby liegen... :shake:


Lieber Helmut,

von mir aus kannst du auch gerne ein Umweltaktivist sein. Jedem das Seine! Zum Glück sind wir verschieden. Gibt ja mittlerweile auch E-Motorräder ;-) wenn man meint was für die Umwelt tun zu müssen.
Ich fahre seit über 40 Jahren Zweirad und es ist mir mehr als einmal passiert das bei Überhol - Vorgängen der Überholte Gas gegeben hat. Autobahn oder Landstrasse, völlig egal.
Erst letztes Jahr mit meiner Tochter als Sozia, die mich noch fragte warum macht der das?? Und genau für solche Situationen möchte ich Reserven abrufen können.
Wer grundsätzlich nicht überholt oder wem es bei >120km/H mulmig wird, sollte vielleicht sich mal in der Roller Szene umsehen. Da gibt es sehr schöne, bequeme Fahrzeuge. Ich hatte auch mal 2 Roller, Piaggio GT250 (50 tkm) und Kymco 500 10tkm) bevor es mich wieder mit einer TDM 900 zum Motorrad zog.

Gruß
Arno

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MacGyver
 Beitrag#18   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 13.06.2022, 10:25 

Beiträge: 294
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09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
29.03.2024, 00:43
Moin in die Runde,

Arno und ich haben eben miteinander telefoniert und ich habe den Eindruck, dass er bisher alles richtig gemacht hat.
Alle angegebenen Spannungen sind stimmig und es sieht für mich so aus, als wenn auch der neue Akku nicht stromfähig wäre.
Übergangswiderstände usw. sind im Moment auszuschließen.
Es bleibt also abzuwarten, wie es sich mit einem neuen potenten Li-Akku entwickelt.

Wir hatten ein sehr nettes Gespräch und wohnen nur 4km auseinander :-BB



Schöne Grüße
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Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

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Pino
 Beitrag#19   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm > Gelöst!
Verfasst: 18.06.2022, 16:46 

Beiträge: 11
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Ortszeit:
29.03.2024, 00:43
Hallo liebe Foristen,

das Problem hat sich erledigt!
Mach heutiger intensiver Probefahrt mit diversen Startvorgängen kann ich hoch erfreut sagen: Es lag definitiv an der Batterie.
Mit der neuen Lithium Batterie startet die Dicke so gut wie nie zu vor.
Nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare.
Besonderen Dank nochmals an Reinhard und Matthias für ihre Unterstützung.

Das nächste Projekt wird die nahezu unhörbare Tröte sein.

Alles Gute und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Arno



Starflite Bronco 25 & City 25, Garelli 50, Zündapp Bergsteiger 50, Puch Maxi N 50, Kreidler RMC Electronic 50, SP 370, XT 250, XT 500, RD 200, BW Maico 250, CB750 K2, Piaggio GT 250, Kymco 500, TDM 900, GSX 1100 Katana, GSXR 1100, GSXR 1100W, R1 RN19, FJR RP 28

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ManfredA
 Beitrag#20   Betreff: Re: RP28 Startproblem warm
Verfasst: 18.06.2022, 17:27 
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Beiträge: 13352
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28.03.2024, 23:43
Hallo Arno, :-)
Danke für die Rückmeldung ;
da lagen wir ja wieder goldrichtig! :holy:
:lol:
Und auch zu dem Thema "lautere Hupe" findest du hier im Forum ausführliche teils bebilderte Berichte, auch für dein Modell.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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RP28 Startproblem warm


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