FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
hanswester
 Beitrag#1   Betreff: Plötzlich während Fahrt läuft Benzin aus + keine Leistung
Verfasst: 29.06.2022, 14:02 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
08.02.2009, 20:23
Ortszeit:
28.03.2024, 16:51
Hatte gestern Premiere mit Moped für den ADAC.
Während einer sehr netten, ruhigen Ausfahrt, plötzlich keine Leistung , keine Gasannahme Aber dafür jede Menge Benzin auf den Asphalt. Habe bei der Suche kein Thema ähnlicher Weise gefunden. Ich vermute mal entweder ist der Kraftstoffschlauch abgesprungen oder geplatzt? Habe eine RP 13 Bj. 2007 und denke schon eine Weile ob ich nicht mal was wegen Alterung tauschen lassen sollte. Die Maschine steht frostfrei in der Garage also sonnenbedingte Alterung der Gummiteile vielleicht noch nicht so schlimm ( und unter Tank und hinter der Verkleidung scheint auch selten die Sonne ). Gab es so etwas schon bei euch? Bin sehr offen für Vorschläge zur altersbedingten Materialaustausch , aber welcher Teile ? ( ich erinnere das es auch mal Probleme wegen poröser Verbindungsgummis an der Einspritzanlage gab )!
Freue mich auf Tips !

• Hinweis ForumTeam •
Zur Optimierung der Suchfunktion Threadtitel geändert;
auch wenn "Plötzlich während der Fahrt plätschert das teure Nass" lustig klingt, so ist es nicht ziuelführend :isso: . ManfredA



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Plötzlich während der Fahrt plätschert das teure Nass
Verfasst: 29.06.2022, 15:16 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 15:51
Hallo erstmal,

Würde erstmal die Ursache des Problems suchen. Der Tank ist doch schnell abgebaut bzw hochgeklappt, vielleicht siehst du dann was du erneuern musst.

Ansonsten würde ich nix Beu machen, ich hab an meiner RP08, Bj. 2003 die alten Brems und Kupplungsschläuche gegen Stahlflexleitungen tauschen lassen.

Bin mal gespannt was die Ursache war, könnte mir einen undichten oder abgeflutschten Benzinschlauch vorstellen, Schelle gebrochen oder ähnliches.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#3   Betreff: Re: Plötzlich während der Fahrt plätschert das teure Nass
Verfasst: 29.06.2022, 16:29 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
08.02.2009, 20:23
Ortszeit:
28.03.2024, 16:51
Also, Motorrad ist wieder fertig, zuhause. Ich wollte eigentlich schon während der Wartezeit auf den ADAC den Tank hochnehmen und meine Vermutung überprüfen, ich habe damals die Werkzeugatrappen gegen vernünftiges Werkzeug ausgetauscht, wahrscheinlich auf Grund meines Superbike Umbaues fehlte mir aber der passende Inbus um den Lenker zu verstellen, in dieser Stellung ist der Tank nicht anzuheben da das montierte Geraffelt am Lenker stört (gut das jetzt zu wissen, wird ergänzt ).

Mein Schrauber hat bestätigt, dass der Fehler an der Verbindung zum Tank war. Eigentlich geht das gar nicht, war aber irgendwie so. Die Verbindung ist so, das dort zwei „Klipps“ einrasten, oder eben nicht. Wenn nicht dann ist es immer (beim einschalten Zündung, anlaufen der Kraftstoffpumpe ) undicht und wenn eingerastet ist es dicht. Vielleicht wenn ein „Klipp“ abgebrochen wäre, was nicht ist könnte es eventuell verzögert undicht werden aber beidem Benzindruck der herrscht eher unwahrscheinlich.
Lange Rede ohne Sinn, die Verbindung war getrennt, aber alle Teile vollkommen in Ordnung.
Vor gut einem Jahr war der Tank mal hoch , in einer anderen Werkstatt, aber das kann wohl damit nicht zusammen hängen.
Bin mal gespannt ob sich das nochmal meldet ( werde morgen den passenden Inbus einpacken ).
Hat jemand zufällig ein Bild von der Verbindung unter dem Tank? Ich kann mir durchaus vorstellen wie das Teil in etwa ausschaut, aber wissen wäre schon schön.

@ ecki, danke für die Antwort und Hinweise.



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#4   Betreff: Plötzlich während Fahrt läuft Benzin aus + keine Leistung
Verfasst: 29.06.2022, 18:39 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 15:51
Danke für die schnelle Antwort.

Hoffentlich kommt das nicht wieder vor, schade um das teure Nass.

Weiterhin Gute Fahrt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#5   Betreff: Plötzlich während Fahrt läuft Benzin aus + keine Leistung
Verfasst: 29.06.2022, 21:00 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 15:51
Zitat: hanswester
Hat jemand zufällig ein Bild von der Verbindung unter dem Tank? Ich kann mir durchaus vorstellen wie das Teil in etwa ausschaut, aber wissen wäre schon schön.
So sieht die Verbindung zum Benzintank bzw. zur Kraftstoffpumpe aus
Dateianhang:
aansluiting brandstofleiding op brandstofpomp.jpg


So die Verbindung zum Einspritzsystem. Dies ist übrigens ein Foto, nachdem ich meinem damaligen RP13 seinen 40.000 km Service gegeben hatte, es muss also nicht unter dem Tank dreckig sein..... ;-)
Dateianhang:
aansluiting brandstofleiding op injectie.jpg


Und so der Kraftstoffschlauch mit den Kupplungen
Dateianhang:
brandstofslang.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Plötzlich während Fahrt läuft Benzin aus + keine Leistun
Verfasst: 29.06.2022, 21:32 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 15:51
Wenn der Kraftstoffschlauch nicht richtig befestigt wurde dann kann ich mir schon vorstellen das er irgend wann mal abrutscht.Bei der Montage muß er hörbar einrasten.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#7   Betreff: Re: Plötzlich während Fahrt läuft Benzin aus + keine Leistun
Verfasst: 30.06.2022, 08:50 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
08.02.2009, 20:23
Ortszeit:
28.03.2024, 16:51
Dankeschön für die Bilder und Meinungen. Ich werde beizeiten berichten ob es funktioniert. Heute werde ich auf Alle Fälle noch ne kleine Runde von um die 150 Kilometer fahren, einfach weil ich neugierig bin ob es hält.
Ich wünsche euch Allen eine unfallfreie Saison und von Allem nur das Beste.
Habe mir Sonntag ein Träumchen erfüllt und war (mit PKW ) beim GP in Aßen, bin noch immer total geflasht, unglaublich die Atmosphäre.



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Plötzlich während Fahrt läuft Benzin aus + keine Leistung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us