FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#11   Betreff: Re: Scheinwerfereinstellung nach Heckhöherlegung
Verfasst: 12.10.2022, 20:23 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 23:04
Ich habe auch Info gefunden wo die Einstellung schematisch angedeutet ist

Dateianhang:
lampafstellen.jpg


1. Messe den Abstand vom Leuchtmittel bis zum Boden (Maß H), der Motor soll dabei belastet sein.
2. Stelle dein Motorrad mit der Vorderseite vom Scheinwerfer auf 10 Meter von einer Wand entfernt auf
3. Markiere an der Wand eine horizontale Streifen in der Höhe H minus X =10 cm vom Boden entfernt
4. Starte den Motor und schaltet ihn dann mit dem Notschalter (roter Schalter) aus
5. Während man auf dem Motor sitzt, dreht man den Scheinwerferstrahl mit die Stellräder bis zum linie
an der Wand.

Wenn ein Abstand von 10 Metern nicht möglich ist, kann man den Motor auch 5 Meter von der Wand entfernt platzieren, die Höhe X beträgt dann 5 cm.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris
 Beitrag#12   Betreff: Re: Scheinwerfereinstellung nach Heckhöherlegung
Verfasst: 28.06.2023, 10:34 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
27.04.2024, 23:04
So, also nachdem mir ja damals der Dekra-Prüfer sagte, dass die Scheinwerfereinstellung am Limit sei, hab ich das einfach so geglaubt. Eigentlich hatte ich vor, mir die Sache anlässlich des Gabeltauschs im Winter anzusehen, weil ich dachte, ich müsste da viel mehr zerlegen. Dem war nicht so. Gabeltausch ist das Einfachste von der Welt.
So bin ich also im Frühjahr nochmal zur Dekra und drehte dort so lange am Einstellrädchen, bis sich etwas veränderte. Und siehe da, man braucht nur etwas Geduld beim Kurbeln und erreicht so die gewünschte Einstellung.
Da hatte der freundliche Prüfer einfach zu früh aufgegeben aber man muss ja auch sagen, dass es nicht sein Job ist, etwas einzustellen, weshalb ich zumindest seinen Versuch positiv zu würdigen weiß.
Das Gewinde der Einsteller muss extrem fein sein, so dass man wirklich viele Umdrehungen machen muss, um überhaupt festzustellen, ob man in die richtige Richtung dreht.



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Scheinwerfereinstellung nach Heckhöherlegung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us