FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Strom zum Navi (RP28)
Verfasst: 23.01.2023, 19:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 15:38
Zitat: frankb
...Die Batterie habe ich neu und Sie nach Einbau komplett geladen ....


Hallo Frank;
Reinhard hat es zuvor ja in seinem Posting auch schon vorgeschlagen;
wir hatten hier im Forum auch schon öfters mal Probleme wegen lockerern oder korodierten Batterie-Anschlüssen;
vielleicht fängst du da mal mit der Fehlersuche an.... :idee:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
frankb
 Beitrag#22   Betreff: Re: Strom zum Navi (RP28)
Verfasst: 23.01.2023, 21:41 
Avatar

Beiträge: 7
Registriert:
20.11.2022, 13:53
Ortszeit:
19.04.2024, 14:38
Super, danke für die Tipps!

Werde die Verbindungen Mal checken...

VG, Frank

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#23   Betreff: Re: Strom zum Navi (RP28)
Verfasst: 23.01.2023, 23:48 

Beiträge: 295
Registriert:
09.08.2017, 21:25
Ortszeit:
19.04.2024, 15:38
Zitat: ManfredA
Zitat: frankb
...Die Batterie habe ich neu und Sie nach Einbau komplett geladen ....


Hallo Frank;
Reinhard hat es zuvor ja in seinem Posting auch schon vorgeschlagen;
wir hatten hier im Forum auch schon öfters mal Probleme wegen lockerern oder korodierten Batterie-Anschlüssen;
vielleicht fängst du da mal mit der Fehlersuche an.... :idee:

Ja, so hatte ich das gemeint.
Ich habe auch schon einige Motorradbatterien gekauft, die defekt waren - das kommt also schonmal vor.

Mich wundert auch, dass bei einer RP28 die Original-Batterie schon ausgetauscht werden musste?

Wenn Du die neue Batterie 12h lang mit 1A geladen hast, müsste sie eigentlich voll gewesen sein. :denk:



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
frankb
 Beitrag#24   Betreff: Re: Strom zum Navi (RP28)
Verfasst: 18.03.2023, 18:50 
Avatar

Beiträge: 7
Registriert:
20.11.2022, 13:53
Ortszeit:
19.04.2024, 14:38
Moin,

Will mal meine Erfahrungen mitteilen nachdem ich viele gute Tipps von Euch bekommen habe:
Ich habe das Kabel zum Navi jetzt durch die Durchfuehrung am Boden des Staufachs gezogen. Die Anbindung des Navi (sprich Handy) sieht also so aus:
- Im Staufach steckt ein 12V -> USB Adapter in dem das Kabel steckt
- Dieses habe ich ausserhalb des Staufaches direkt wieder an der linken Verkleidung befestigt (damit es nicht in den Lenkbereich kommt) und dann hochgefuehrt (siehe Fotos)
- von da geht das Kabel denn zum Handy (es verlaeuft links von den Armaturen)

Wenn ich ohne Navi fahre ist das Kabel links neben den Armaturen mit Hilfe eines zu-oeffnedem-Kabelbinder befestigt; der Stecker wird durch ein Huetchen geschuetzt.

Euch ein schoenes WE, Frank

PS.: werde gleich noch meine Navi-Halterung posten; ich habe Sie dieses WE getestet und bin zufrieden


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Strom zum Navi (RP28)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us