FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Bodie
 Beitrag#1   Betreff: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 04.01.2023, 22:25 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
26.10.2022, 19:15
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Hallo FJR-Gemeinde,
Gesundes und staufreies neues Jahr für alle.
Jetzt wo das Wetter nicht gerade zum Biken einlädt, habe ich es endlich mal geschafft, die Aufstandsfläche vom Seitenständer zu vergrößern.
Ich weiß, man hätte das Ding auch kaufen können, wäre aber nicht so individuell.
Das Ergebnis habe ich euch mal in Bildern angehängt. Vielleicht inspiriert es ja jemanden das auch mal selbst zu bauen.
Gruß Bodie

Dateianhang:
IMG-20230104-WA0003.jpg
Dateianhang:
IMG-20230104-WA0008.jpg
Dateianhang:
IMG-20230104-WA0009.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Watt n Meer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 04.01.2023, 23:12 
Avatar

Beiträge: 2610
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Sieht sehr gut aus und kann so manche böse Überraschung vermeiden.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#3   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 05.01.2023, 08:26 
Avatar

Beiträge: 3156
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Moin.
Alle Achtung, gute Arbeit.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 05.01.2023, 12:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Hallo Uwe ;
sehrgute Arbeit :respekt:
Danke für die Inspiration :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
herculessport
 Beitrag#5   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 05.01.2023, 18:39 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 490
Registriert:
04.02.2016, 21:04
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Hallo Uwe,

das ist sehr gut geworden :yes:
Da hast du aber schon ein paar Stunden
von der Idee bis zur Fertigstellung gebraucht :nick:

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias



Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bodie
 Beitrag#6   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 05.01.2023, 19:40 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
26.10.2022, 19:15
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Hallo Matthias,
So viel Arbeitszeit war es gar nicht. Arbeitszeit ca. 1,5 - 2 Std. Das war es mir aber wert. :-)
Für Interessierte: Die Schablone dafür habe ich einfach auf Papier mit einem Stift vom Ständer abgezeichnet und dann rundherum 15mm Aufmaß gegeben. Auf eine 10mm Aluplatte mit vielen Körnerpunkten übertragen, 8mm tief nach Anriss von Hand an einer Fräse ausgefräst. Außemkontur an der Bandsäge ausgesägt. Dann nach dem selben Muster die Deckplatte aus 6mm Al-Riffelblech nach einer geteilten Papierschablone angefertigt. 2mm Gummiplatte als Zwischenlage zur Klemmung zugeschnitten. Erst dann habe ich die Teile miteinander verbohrt und verschraubt. Zum Schluss alles miteinander sauber am Bandschleifer verschliffen. Passte auf Anhieb. :-B



Watt n Meer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#7   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 05.01.2023, 20:31 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Tolle Arbeit :yes:

Wer das passende Wissen und das Werkzeug hat, für den ist das ratzfaz gemacht.

Sieht schon sehr edel aus.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bodie
 Beitrag#8   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 05.01.2023, 22:54 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
26.10.2022, 19:15
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Als gelernter Feinmechaniker sind solche Arbeiten kein Thema.
Hauptsache es ist kein Kabel dran, siehe das Problem mit der Ganganzeige :stop:



Watt n Meer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 05.01.2023, 22:58 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 14:55
Ach ja da war ja was.

Das llappt bestimmt noch.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Weltenbummler
 Beitrag#10   Betreff: Re: Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern
Verfasst: 06.01.2023, 09:47 
Avatar

Beiträge: 127
Registriert:
24.01.2021, 17:25
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
Hallo Uwe,
da kannst du ja in Serie auf Bestellung arbeiten :yes:
Es war auf alle Fälle der Mühe wert.
Gruß Holger



Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 34531 Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3 und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aufstellfläche vom Seitenständer vergrößern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us