FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
langer Rudi
 Beitrag#1   Betreff: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 12.07.2023, 13:10 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
17.03.2023, 21:34
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Hallo zusammen.

Im Kampf gegen feine Vibrationen benötige ich schwere Lenkerenden für die FJR RP28. Die an meiner ersten Effi ehemals verbauten Teile von Meissner sind ja leider nicht mehr zu bekommen, und andere Gekaufte wurden heute geliefert, sind allerdings nicht zu gebrauchen, da innen hohl und somit noch leichter, als die Originalen.

Vielleicht hat ja jemand noch ein beschädigungsfreies, passendes Set in der Ecke liegen (schwarz wäre prima!), welches er verkaufen möchte...

Würde mich über eine Nachricht freuen!

Sauerlandgruß,
Andreas

• Hinweis ForumTeam •
Der Thread wurde aus der Suchanzeige nach erfolgreicher Lösung nicht ins Archiv, sondern hierher in das fachliche Board verschoben, weil er interessante Produktinfos enthält, die auch für andere :musk: interessant sein könnten. ManfredA



Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

Nach oben
 Profil  
 
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 12.07.2023, 15:31 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Falls dir nichts Passendes angeboten wird, ein Bekannter von mir fertigt diese selbst aus Edelstahl. Meistens hat er einige Sets auf Lager.
Standardmäßig ohne Veredelung, er kann sie aber auch selbst pulverbeschichten (ich glaub sogar in verschiedenen Standard Farben aber bestimmt in Schwarz).

Keine Ahnung, was die derzeit kosten, da müsste ich ihn fragen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
 
Kurvenkiller
 Beitrag#3   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 12.07.2023, 15:47 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Moin, ich hatte an meiner RP28 diese montiert. Die Vibrationen gingen gegen NULL
Kellermann Lenkergewichte classic V200 Y

Seiner Zeit habe ich sie bei Polo bestellt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 12.07.2023, 16:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Hallo :musk: ;
wenn die Aktion durch ist werde ich den ganzen Thread nicht ins Archiv, sondern in den sachlichen Bereich verschieben, weil das Problem und die Nachfrage durchaus öfters vorkommen können und von allgemeinem Interesse sind 8-) .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Berner01
 Beitrag#5   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 12.07.2023, 19:02 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 21:05
Ortszeit:
28.04.2024, 20:52
Ich habe derzeit dieser hier montiert und bin damit zufrieden:

:link: Klick

Nach oben
 Profil  
 
langer Rudi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 12.07.2023, 21:22 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
17.03.2023, 21:34
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Bis hierhin schon mal meinen Dank für die schnellen Hinweise!

@FJRHarry
Die Gewichte Deines Bekannten hatte ich bereits über die Suche hier entdeckt, dazu gab es mal entsprechende Beiträge. Laut einem alten Posting lag der Preis bei um 100.- EUR, was mir etwas zu heftig ist. Sollte ich gar nicht weiterkommen, so schreibe ich Dich ggf. doch mal an.

Ich werde jetzt mal abwarten, was sich so tut und dann nachberichten, sobald ich eine gescheite Lösung hinsichtlich 'schwer und schwarz' gefunden habe.

Gruß,
Andreas



Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

Nach oben
 Profil  
 
FJRHarry
 Beitrag#7   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 12.07.2023, 23:36 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Zitat: langer Rudi
Laut einem alten Posting lag der Preis bei um 100.- EUR, was mir etwas zu heftig ist. Sollte ich gar nicht weiterkommen, so schreibe ich Dich ggf. doch mal an.
Ja, im Internet kann man ohne Zweifel günstigere Exemplare finden. Dennoch hat er bereits viele Sets innerhalb des niederländischen FJR-Clubs verkauft. Sobald man zufriedene Kunden hat, führt Mundpropaganda schnell zu mehr Nachfrage ;-)

Ich selbst habe übrigens seit etwa 10 Jahre das „Original“, bei dem es sich eigentlich um zwei linke Lenkergewichte eines mechanischen "Tempomaten" handelt. Allerdings hätten diese damals € 75,00 gekostet..... das pro Stück.

Dateianhang:
Stuurgewichten Travelroad ca. 300 gram per stuk - verkleind-.jpg


Ich habe sie allerdings kostenlos vom Lieferanten TravelRoad bekommen, weil ich ihm einen guten Tipp gegeben habe, die Montage von die durch ihm ebenfalls gelieferten Lenkererhöhungen zu verbessern. Es waren übrigens die besten Lenkererhöhungen, die man in den Niederlanden kaufen konnte, und sie waren auch teuer. Allerdings ist dieser Lieferant inzwischen in den Ruhestand getreten und seine Produkte sind neu nicht mehr erhältlich, deshalb sind sie hier in Holland gebraucht jetzt sehr gesucht......


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
 
fjrthefirst
 Beitrag#8   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 13.07.2023, 07:30 

Beiträge: 126
Registriert:
24.07.2018, 07:36
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Ich habe diese Gewichte :
https://www.louis.de/artikel/universal- ... ea4dab98cf
mit 300gr. pro Seite , Griffpupies über Oxford Heizgriffe.
Das "einschlafen" der rechten Hand ist damit besser geworden.
Ein leichtes kribbeln nach 4-5 Std. Fahrzeit kommt noch vor.
DLzG
Heiko



22 Jahre Yamaha GTS1000 (A) - wußte gar nicht das es auch andere schöne Mopeds gibt
FJR1300A RP08 2003 seit 01/2018, SW-Motech Lenkererhöhung, Puig Tourenscheibe, Scenic Handynavigation
G&D Variofußrasten, Sitzbank um 3,5 cm aufgepolstert

Nach oben
 Profil  
 
langer Rudi
 Beitrag#9   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 14.07.2023, 17:42 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
17.03.2023, 21:34
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Hallo miteinander.

Hier schon meine versprochene Rückmeldung...

Ich habe am Morgen Originalgewichte einer Yamaha FZ1 erhalten (sie dürften etwa aus dem Modell BJ 2009/ 2010 sein) und auch gleich montiert, es war aufgrund der mitgelieferten, längeren Schrauben 1:1 ruckzuck erledigt.

GripPuppies hatte ich ja bereits unmittelbar nach Kauf des Bikes aufgezogen, aber für sich leider mit nur mäßigem Erfolg.

Die neuen Stahlgewichte sind deutlich größer und schwerer, als die Originalenden der RP28 (siehe Bilder), sie dürften pro Stück etwa 250gr wiegen (habe zwar keine Küchenwaage, somit musste zur Abschätzung eine Fleischsalatpackung aus dem Kühlschrank herhalten :-)) ).

Die heutige Ausfahrt erstreckte sich über knapp 200km, und im Vergleich zum Ursprungszustand bieten die neuen Gewichte eine deutliche Verbesserung. Allerdings sind ab etwa 3-4000 upm auftretende, feinen Vibrationen leider nicht ganz verschwunden, sondern halt nur wesentlich erträglicher!

Ich werde den Zustand aufgrund der positiven Veränderung jetzt (erstmal) so belassen.


Schickes Wochenende allen! :zech:

Sauerlandgruß,
Andreas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28
Verfasst: 14.07.2023, 18:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 21:52
Hallo Andreas, danke für die Rückmeldung! Sehen edel aus! :pos2:
Was das Thema Vibration angeht hilft dir vielleicht dieses Posting und der ganze Thread dazu.
Du bist nicht alleine mit diesem Phänomen.
viewtopic.php?p=73164#p73164
Dort kannst du ja dann auch weiter berichten wie du vorgehen möchtest.
Mit noch mehr Lenkerendgewichten wirst du die auch nicht ganz wegbekommen... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Suche SCHWERE Lenkerenden für RP28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us