FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#11   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 17.10.2023, 17:57 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 16:06
Zitat: FJRHarry
Zitat: ManfredA
Es gibt eine Firma, die deinen defekten Modulator repariert und mit Prüfprotokoll zurücksendet. Das würde ich einem ungewissen Gebrauchtkauf vorziehen.
Mehr Infos :link: bei RH-electronics

kostet lt. ca. HP 700€;
Wenn dir € 700,00 zu viel sind, findest du hier einige günstigere Adressen für eine generalüberholte (oder vielleicht auch nur reparierte?) ABS-Pumpe. Übrigens habe ich selbst keine Erfahrung mit diesen Unternehmen, also bespreche besser vorher, was sie für das Geld tun oder nicht tun werden.

https://diag-engine.com/nl/abs-pump-mot ... -1300.html (mit Sitz in Frankreich)

https://absstuurapparaten.nl/product/ab ... vs8593000/ (mit Sitz in Holland)
Auf Manfreds wunsch habe ich mich noch mal beim ehemaligen Schrauber unserer niederländischen FJR-Club erkundigt und es stellte sich heraus, dass er gute Erfahrungen mit der oben als zweite verlinkten Firma (also mit Sitz in Holland) gemacht hat. Das scheint ein Pole zu sein, der offenbar gute Arbeit zu einem sehr vernünftigen Preis leistet. Aber auch das habe ich dann nur vom Hörensagen, aber von einer Quelle, die ich persöhnlich schon für sehr zuverlässig halte. (trotzdem, wie immer ohne Gewähr meinerseits ;-) )



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 17.10.2023, 19:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 16:06
Hallo Harry, vielen Dank für deine Bemühungen! :danke:

Mit den Tipps vom besagten Schrauber habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht :holy: :lol:
insofern würde ich dem blind vertrauen... :yes:
Damit hätte jetzt Claus bzw. seine Werkstatt auch die Chance,fast zum halben Preis an einen funktionsfähigen ABS-Modulator zu kommen und dann hier auch über seine Erfahrungen zu berichten.... .
Hallo Claus, bitte achtet auf die original Ersatzteilnummer, denn zwischen der RP11 und z.Bsp der RP13 gibt es erhebliche Unterschiede beim Modulator, jedoch die Abbildungen auf der besagten HP sind immer die gleichen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#13   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 18.10.2023, 06:11 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
27.04.2024, 16:06
Morgen
Danke für die vielen Rückmeldungen
Die muss ich mal in Ruhe durchgehen und werde sie dann mit meiner Werkstatt einmal besprechen.
Am Ende wollen wir ja das gleiche: heiles Mopped und dafür eine gerechte/ angebrachte Entlohnung

Es wird wohl Regulator heißen.... ;-)

Ich werde berichten! :-)



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#14   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 18.10.2023, 13:02 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
27.04.2024, 16:06
Zitat: PCAnno83
Morgen
Danke für die vielen Rückmeldungen
Die muss ich mal in Ruhe durchgehen und werde sie dann mit meiner Werkstatt einmal besprechen.
Am Ende wollen wir ja das gleiche: heiles Mopped und dafür eine gerechte/ angebrachte Entlohnung

Es wird wohl Regulator heißen.... ;-)

Ich werde berichten! :-)


Meine Güte, es war zu früh...... :-)

Modulator, so würde es ja korrigiert



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#15   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 19.10.2023, 13:49 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
27.04.2024, 15:06
Moin und besten Dank für diesen Faden, der mich seit Neuestem auch betrifft.

Nur mal so als Anhaltspunkt: Meine Werkstatt schickt den Modulator zur Überholung. Kostet dort inklusive Aus- und Einbau zwischen 1000 und 1500 Euro.
Bei meiner RP11 von 2004 mit 140.000 km auf der Uhr ist das schon mal ne Ansage.

Munter!

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 19.10.2023, 15:42 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 16:06
Hallo Axel, wenn noch nicht erfolgt kannst du dir das von FJRHarry eingestellte Angebot ja mal überlegen.... :denk: .
Das dürfte etwa 400 € billiger kommen. Ein- und Ausbau bleibt ja die gleiche Arbeit.... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#17   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 19.10.2023, 15:56 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
04.12.2013, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 15:06
Ich habe damals mit der Firma bomoto/Jörg Bohnenstiel in Speyer gute Erfahrungen gemacht
.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#18   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 19.10.2023, 17:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 16:06
Hallo Uwe;
kannst du da etwas konkreter werden?
Bei Google finde ich zwar die Firma als Bremsenspezialist, aber nichts über deren Angebot der ABS-Modulator-Reparatur.... :denk:


Zitat: ManfredA
Hallo Axel, wenn noch nicht erfolgt kannst du dir das von FJRHarry eingestellte Angebot ja mal überlegen.... :denk: .
Das dürfte etwa 400 € billiger kommen. Ein- und Ausbau bleibt ja die gleiche Arbeit.... :isso:


Ich bin da zufällig über eine mögliche weitere Alternative hier in D "gestolpert"; ist aber noch nicht spruchreif; wenn`s soweit ist und wenn der Aus/Einbau privat erfolgt dann wäre das eventuell was;
ich melde mich ggfls. an geeigneter Stelle :-)

Eine Freie Werkstatt oder Yamaha-Werkstatt wird den Modulator vermutlich wohl eher zu :link: RH electronics senden, alleine schon wegen Garantie/Gewährleistung.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#19   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 19.10.2023, 18:38 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
04.12.2013, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 15:06
Zitat: ManfredA
Hallo Uwe;
kannst du da etwas konkreter werden?
Bei Google finde ich zwar die Firma als Bremsenspezialist, aber nichts über deren Angebot ......


Ist schon ein paar Jahre her,als ich mit Jörg zu tun hatte.
Er sagte mir damals,dass er das ganze Bremsenprogramm reparieren/instandsetzen kann.
Vieleicht mal bei ihm anrufen und nachfragen.
War jetzt ein spontaner Tipp von mir.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#20   Betreff: Re: ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?
Verfasst: 21.10.2023, 10:47 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
27.04.2024, 15:06
Zitat: ManfredA
Hallo Uwe;
kannst du da etwas konkreter werden?
Bei Google finde ich zwar die Firma als Bremsenspezialist, aber nichts über deren Angebot der ABS-Modulator-Reparatur.... :denk:


Zitat: ManfredA
Hallo Axel, wenn noch nicht erfolgt kannst du dir das von FJRHarry eingestellte Angebot ja mal überlegen.... :denk: .
Das dürfte etwa 400 € billiger kommen. Ein- und Ausbau bleibt ja die gleiche Arbeit.... :isso:


Ich bin da zufällig über eine mögliche weitere Alternative hier in D "gestolpert"; ist aber noch nicht spruchreif; wenn`s soweit ist und wenn der Aus/Einbau privat erfolgt dann wäre das eventuell was;
ich melde mich ggfls. an geeigneter Stelle :-)

Eine Freie Werkstatt oder Yamaha-Werkstatt wird den Modulator vermutlich wohl eher zu :link: RH electronics senden, alleine schon wegen Garantie/Gewährleistung.


Besten Dank! Ich hab eh keinen Zeitdruck. Meine Werkstatt wird sich wohl nicht auf einen ihr unbekannten Reparateur einlassen und ebenfalls RH oder einen anderen Anbieter auswählen. Eben wegen der Gewährleisung. Solle sechs bis acht Wochen dauern.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

ABS-Modulator defekt nach Umbau auf Stahlflex (RP11) ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us