FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Erpel31
 Beitrag#1   Betreff: Dekorsatz Gold für schwarze RP13
Verfasst: 07.05.2024, 01:18 
Avatar

Beiträge: 65
Registriert:
11.08.2009, 01:36
Ortszeit:
16.06.2024, 13:51
Hallo Zusammen,
ich weiß, ich war schon ziemlich lange nicht mehr online, trotzdem hier nun eine Frage: Für die schwarze RP 13, welche ja standartmäßig
mit silbernem Decor verkauft und angeboten wird, gibt es da die Möglichkeit ein goldenes Dekor anzufertigen lassen?
Denn in Verbindung mit den goldenen Felgen der schwarzen RP28, wäre das eine megatolle schwarz-goldene RP 13.

Viele Grüße
Thomas



seit 2009 FJR1300 Red Sky (DNRM3) 2007 mit Zumo 660
Suzuki GS 850G mit Rickman Centura Bj 80 noch mit Kickstarter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Dekorsatz Gold für schwarze RP13
Verfasst: 07.05.2024, 07:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13530
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.06.2024, 13:51
Hallo Thomas;
wer die Ultimate mal life geshen hat, der kann deine Begierde verstehen :lol: .
:voila: Ich denke :link: Dieser Thread hilft dir weiter, zumal da diverse mögliche Bezugsquellen genannt sind und der Thread auch relativ aktuell ist.

Den einen oder anderen :musk: kannst du auch gezielt per PN kontaktieren, und auch im Mitgliederbereich gab es mal ein Interesssantes Angebot für Dekorstreifen.

Also -- viel Erfolg -- und lass uns bitte an deinen Ergebnissen teilhaben :hechl: :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Erpel31
 Beitrag#3   Betreff: Re: Dekorsatz Gold für schwarze RP13
Verfasst: 07.05.2024, 19:34 
Avatar

Beiträge: 65
Registriert:
11.08.2009, 01:36
Ortszeit:
16.06.2024, 13:51
Hallo Zusammen, hallo Manfred,

vorab, also noch hab ich unendlichen Spass an meiner roten RP 13, welche doch auch mittlerweile 83 000 Kilometer auf der Uhr hat.
Dieses Frühjahr erst die große 80 tausender Inspektion mit Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen durchgeführt,
trage ich mich mit dem Gedanken als Zweitmoped eine schwarze RP 13 mit deutlich weniger Kilometer zuzulegen.
Und so kam mir gestern am späten Abend schon mal vorab die irrwitzige Idee mit dem Dekor-und-Felgenwechsel.
Wenn nun aber die Vision spruchreif und gar umgesetzt ist, lass ich Euch Alle natürlich gerne daran teilhaben.

Viele Grüße
Thomas



seit 2009 FJR1300 Red Sky (DNRM3) 2007 mit Zumo 660
Suzuki GS 850G mit Rickman Centura Bj 80 noch mit Kickstarter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Dekorsatz Gold für schwarze RP13
Verfasst: 07.05.2024, 19:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13530
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.06.2024, 13:51
Offtopic:
Statt Felgen-Wechsel würde ich mal über das Thema Pulvern nachdenken ich weiß allerdings nicht ob die damit auch den schönen Goldton hinbekommen...
Dazu kannst du aber dann zu gegebener Zeit einen gesonderten Thread aufmachen, denn das hat ja jetzt nichts mit Gold - Dekorsatz zu tun. Wäre doch ein schönes Winterprojekt :lol: .

Ich lasse mich mal überraschen!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nordmann
 Beitrag#5   Betreff: Re: Dekorsatz Gold für schwarze RP13
Verfasst: 07.05.2024, 22:53 
Avatar

Beiträge: 180
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
16.06.2024, 12:51
Zitat: ManfredA
Offtopic:
Statt Felgen-Wechsel würde ich mal über das Thema Pulvern nachdenken ich weiß allerdings nicht ob die damit auch den schönen Goldton hinbekommen...

Ich lasse mich mal überraschen!


Bei Pulverbeschichtungen sind grundsätzlichalle RAL Farben möglich.

Ich denke hier würde die Farbe: RAL 1036 (gold) als Pulverbeschichtung am ehesten hinkommen. Ob das aber nun das 100% Gold der Ultimate ist und ob und in wie weit evtl. Abweichungen zum Yamaha Original denkbar wären entzieht sich meiner Kenntnis. Kann man das überhaupt ohne Spektralanalyse irgendwie erkennen? :nixweiss:

Bei den Aufklebern kann ich unseren Schneidplotter anbieten. Geht halt nur einfarbig, und nur bis zu 30cm Breite. Länge bis zu 300cm. (Hab ich aber noch nicht probiert!) Die entsprechenden Vorlage/n kann/muß man einscannen. Einmalig ein Original Sticker brauchen wir aber.



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#6   Betreff: Re: Dekorsatz Gold für schwarze RP13
Verfasst: 09.05.2024, 09:42 
Avatar

Beiträge: 1827
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
16.06.2024, 12:51
Man heutzutage eigentlich unendliche Möglichkeiten sein Motorrad mit Dekoren zu versehen - auch mit ganz persönlichen.
Da kann einem jeder gute Autofolierer helfen.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 127.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Erpel31
 Beitrag#7   Betreff: Re: Dekorsatz Gold für schwarze RP13
Verfasst: 22.05.2024, 23:45 
Avatar

Beiträge: 65
Registriert:
11.08.2009, 01:36
Ortszeit:
16.06.2024, 13:51
Hallo Zusammen,

erstmal danke für den Hinweiß mit dem Auto-Folierer, denn das ist nachweißlich eine super Idee. Aber erstmal ist´s ja noch nur so ein Gedanke, und mit der schwarz-silbernen
RP13 hab ich ja alle Zeit der Welt,da meine rote RP13 absolut top ist, und läuft wie am ersten Tag.
Kann gut sein, dass ich zum Jahreswechsel ne 2. RP13 parken muss(darf, kann, will).Schauen wir mal.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Viele Grüße
Thomas



seit 2009 FJR1300 Red Sky (DNRM3) 2007 mit Zumo 660
Suzuki GS 850G mit Rickman Centura Bj 80 noch mit Kickstarter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Dekorsatz Gold für schwarze RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us