FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#1   Betreff: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 31.10.2024, 16:33 

Ortszeit:
01.12.2024, 19:14
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Sätze Bridgestone T32 zu meiner vollsten Zufriedenheit gefahren, also ist dies vielleicht mein nächster Satz ...?

Warten wir zunächst ab, wie dieser Reifen in den Vergleichstests abschneidet, die sicherlich noch folgen werden. Allerdings geht meiner Meinung nach nichts über persönliche Erfahrungen, denn diese weichen manchmal von solchen Vergleichstests ab :denk:

https://grippingstories.com/de/Motorrad ... den-Markt/

"Sowohl Vorder- als auch Hinterreifen profitieren von einem neuen Profildesign mit optimiertem Land-See-Verhältnis und Profilsteifigkeit sowie einer Fortsetzung der T32-Form für verbesserten Grip, "
Ich habe keine Ahnung, was sie damit meinen, aber ich bin sicher, das liegt bestimmt an mir..... ;-)

• Hinweis ForumTeam •
Nachdem es offensichtlich laut :link: diesem Posting wohl keine GT-Version geben wird, wäre dieser Reifen somit auch für die FJR zugelassen; deshalb Threadtitel angepasst und auch in der :link: Reifenübersicht gelistet. 1.11.2024,10:45 ManfredA

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Neue Bridgestone Reifen BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 31.10.2024, 17:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Harry;
bevor ich den Reifen in der :link: Reifen-Aufstellung liste, werde ich mal abwarten ob es Freigaben/Empfehlungen für unsere FJR1300 gibt und/oder ob es wieder - wie bei den Vorgängern - , später eine GT-Version geben wird.... :denk:

im von dir verlinten Artiken steht gleich zu Anfang
Zitat: Brigdgestone
...Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein Sporttourenreifen der nächsten Generation, der die notwendige Tourenleistung seines Vorgängers, des BATTLAX SPORT TOURING T32, beibehält und gleichzeitig seine Laufleistung um 47 % verbessert....

:ironie: 47% mehr Laufleistung... da... :skepsis: :denk: :flööt: :-BB :kilroy:

Da hat aber m.E. möglicherweise jemand den Mund ganzschön voll genommen :bg:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 215200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Neue Bridgestone Reifen BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 31.10.2024, 17:21 

Ortszeit:
Manfred, dem niederländischen Präsentationstext nach zu urteilen, wird es keine GT-Version geben. https://nieuwsmotor.nl/nieuws/motornieu ... torbanden/

Geen GT meer
Er is geen GT-versie meer nodig, want zowel de voor- als de achterband heeft een vernieuwend en veelzijdig karkas dat geschikt is voor zowel zware als lichtere motorfietsen.

Auf Deutsch:
Kein GT mehr
Eine GT-Version ist nicht mehr nötig, denn sowohl die Vorder- als auch die Hinterreifen verfügen über eine innovative und vielseitige Karkasse, die sowohl für schwere als auch für leichtere Motorräder geeignet ist.

In den Niederlanden brauchen wir übrigens keine Freigabe. Wenn der Reifen den Geschwindigkeitsanforderungen und dem zulässigen Gewicht entspricht, dürfen wir ihn montieren.

Bridgestone hat offenbar großes Vertrauen in die Leistung dieser T33. Wir werden es erleben....

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

fjrmatzi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Neue Bridgestone Reifen BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 31.10.2024, 17:58 

Ortszeit:
Zitat: FJRHarry

In den Niederlanden brauchen wir übrigens keine Freigabe. Wenn der Reifen den Geschwindigkeitsanforderungen und dem zulässigen Gewicht entspricht, dürfen wir ihn montieren.

Das ist bei uns ähnlich.Wenn die Daten die in den Zulassungspapieren mir denen des Reifens übereinstimmen dann darf der gefahren werden(wenn das Moped eine EU Zulassung hat).

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 222150 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

FJRHarry
 Beitrag#5   Betreff: Re: Neue Bridgestone Reifen BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 31.10.2024, 19:13 

Ortszeit:
Zitat: fjrmatzi
Wenn die Daten die in den Zulassungspapieren mir denen des Reifens übereinstimmen dann darf der gefahren werden(wenn das Moped eine EU Zulassung hat).

Seit 2013 ist die niederländische „Zulassungsbescheinigung“ nur noch eine Plastikkarte mit minimalen Informationen. Was dort steht ist auch wirklich alle Info die es sichtbar gibt...... Sehr praktisch, eine solche Karte nimmt wenig Platz ein ;-) (Ich gehe aber davon aus, dass die Polizei eine solche Karte auslesen kann und daraus weitere Informationen gewonnen werden können???)

Dateianhang:
IMG_2951 - kopie.JPG

Dateianhang:
IMG_2952 - kopie.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Neue Bridgestone Reifen BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 01.11.2024, 10:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
Hallo Harry;
bevor ich den Reifen in der :link: Reifen-Aufstellung liste, werde ich mal abwarten ob es Freigaben/Empfehlungen für unsere FJR1300 gibt und/oder ob es wieder - wie bei den Vorgängern - , später eine GT-Version geben wird.... :denk:
...

Hallo :comm: :musk: ; da es wohl keine GT-Version geben soll, habe ich den Reifen entsprechend gelistet... 8-) .
Wir sind gespannt auf persönliche Erfahrungsberichte der :musk:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 215200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Weltenbummler
 Beitrag#7   Betreff: Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 04.11.2024, 13:50 

Ortszeit:
Hallo, da ich gerade mein Moped fertig gemacht habe, um es von der Yamaha - Werkstatt abholen zu lassen, bin
ich hier gerade auf den neue Reifen gestoßen.
Ich habe bisher auch den T 32 GT gefahren und mit dem letzten gerade 9900 km, ohne Probleme
absolviert.
Bisher war ich immer sehr überzeugt von dem Reifen.
Jetzt werde ich wohl mal in der Werkstatt nach dem T 33 fragen, allein schon um zu wissen, wie der sich
dann so macht :denk:
Falls es dann dazu kommt werde ich berichten, nach der nächsten Saison selbstverständlich.
Die Frage ist ja auch, ob er schon verfügbar ist in Germania :bg:
Jetzt geht mein Bike in den Winterschlaf :-BB
Gruß Holger

Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 474
20, Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3, SHAD Topcase SH 58 X und natürlich FJR- Versicherung

Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....

Gruß Holger

FJRHarry
 Beitrag#8   Betreff: Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 04.11.2024, 15:56 

Ortszeit:
Zitat: Weltenbummler
Die Frage ist ja auch, ob er schon verfügbar ist in Germania :bg:
Tokio (31. Oktober 2024) —Bridgestone Corporation (Bridgestone) gab heute bekannt, dass die Markteinführung des BATTLAX SPORT TOURING T33, eines neuen Sporttouring-Radialreifens für Motorradfahrer, für Januar 2025 geplant ist

Die oben genannten Informationen wurde im Präsentationstext angegeben (siehe Link im ersten Beitrag). Also nein, jetzt noch nicht verfügbar.

Weltenbummler
 Beitrag#9   Betreff: Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T33
Verfasst: 05.11.2024, 13:13 

Ortszeit:
Harry,
ja ich werde definitiv dann noch bis Januar warten, mit der Abholung zur Werkstatt :yes: .
Soweit ist ja auch alles fertig, da kommt es nicht auf einen Monat mehr drauf an, da ich eh nicht mehr
fahren darf.
Jetzt geht es nur noch um die Batterieerhaltung..., bis zur nächsten Saison.
Gruß Holger

Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 474
20, Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3, SHAD Topcase SH 58 X und natürlich FJR- Versicherung

Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....

Gruß Holger

Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde