FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
hochdahler
 Beitrag#61   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 24.07.2019, 14:32 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 565
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
28.03.2024, 13:00
ich habe mir für meine eine Sitzbank beim Seitzbankbezieher in Solingen anfertigen lassen, da es um die Ecke ist bin ich mit dem Mopped hin und hab die Bank auf unsere Hintern anpassen lassen, Preislich gesehen in der selben Richtung wie die üblich verdächtigen,
da ich die ganze Zeit dabei war und probe gesessen habe zum Maßnehmen behaupte ich mal ganz frech das das vom Sitzgefühl gerade bei Langstrecke was ganz anderes ist wie die "Massenware", dabei meine ich Massenware nicht abwertend, ob Baehr oder wer auch immer,
die bauen im vergleich zur Serie Top Sitzbänke, kommen dann aber in den Feinheiten nicht an das Individuell gefertigte Produkt dran, das fängt schon bei der Auswahl des Schaumstoffes an, was mich besonders beeindruckt hat war,
das der Schaumstoff tatsächlich nach meinem beziehungsweise dem Hintern meiner Sozia geformt wurde, was gerade meine Sozia auch heute noch ins schwärmen versetzt,
Fazit für mich.... wenn ich mal wieder eine neue Sitzbank brauche gehe ich zum Fachmann vor Ort


Gruß
derHocdahler



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#62   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 25.07.2019, 19:56 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Hallo ins Forum,

ich denke das Thema Sitzbank ist auch eine Glaubensfrage. Jeder favorisiert einen anderen Sattler. Ich selber habe meine Sitzbank an meiner RP 23 in Kiel bei Schauland ändern lassen. Konnte dies mit Urlaub am Schönberger Strand verbinden. Habe den Termin 6 Wochen vorher abgesprochen. Beratung und probesitzen waren top, ergebnis 1A. Super Beratung und guter Preis ( 340 Euro) mit Gel und Sitzheizung.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#63   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 25.07.2019, 20:10 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Auch ich hab bei Schauland meine Einzelsitzbank anfertigen lassen. Die machen auch einen Superjob. Jederzeit wieder.

Hab aber auch schon bei Sellerie gekauft, war allerdings für meine Deauville damals. Auch super.

Heute würde ich aber immer zu einem Sattler mit probesitzen gehen, das ist besser, dort wird die Sitzbank individuell für jeden angepasst.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#64   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 28.12.2020, 23:02 
Avatar

Beiträge: 222
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Habe gestern meine abgepolsterte Sitzbank bei Topsellerie bestellt und bin echt gespannt, wie die so ist.
Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben ihre "Topselleries" im August für ihre MT-07 bekommen und sind nur am schwärmen !



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#65   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 08.01.2021, 08:03 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 19:28
Ortszeit:
28.03.2024, 11:00
Hallo :comm: ,

ich beabsichtige auch mir für meine neue FJR eine Sitzbank bei Sellerie zu bestellen. Wie Verhält sich das mit der Geleinlage? Wir die im Sommer wärmer und im Winter kälter oder ist diese temperaturneutral?

Gruß vom Hulle



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#66   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 08.01.2021, 14:11 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Hallo :comm:

Ich möchte die Top Sellerie nicht schlecht machen.
Das Sitzgefühl für meinen Poppes war mit Top-Sellerie schon gut.
Als ich jedoch mal eine Corbin probiert hatte, wollte ich die Top-Sellerie nicht mehr.
Als Fazit dazu würde ich jede Corbin allen anderen Sitzbänken vorziehen.
Egal was andere Kosten.... Corbin aktuell Fahrer ca.590,- Sozius auch so 440,-.....
Die Fahrer-Sitz kann auch mit dem Original kombiniert werden..... Und optisch passt das auch ganz gut mittlerweile.
Guggst Du : http://www.corbin.de



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#67   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 08.01.2021, 15:14 
Avatar

Beiträge: 222
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Zitat: Hulle
Hallo :comm: ,

ich beabsichtige auch mir für meine neue FJR eine Sitzbank bei Sellerie zu bestellen. Wie Verhält sich das mit der Geleinlage? Wir die im Sommer wärmer und im Winter kälter oder ist diese temperaturneutral?

Gruß vom Hulle


Ich werde meine ca ende Januar bekommen und habe auch mit Gel bestellt. Werde berichten, wie es damit so geht.
Von meiner Tochter und meinem Schwiegersohn habe ich allerdings nicht vernommen, dass das Geld im Sommer besonders warm oder gar heiss wurde.
Wahrscheinlich ist das auch sehr schwer bei einer schwarzen Sitzbank zu unterscheiden.



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#68   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 08.01.2021, 15:27 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Zitat: karrenhannes
Als ich jedoch mal eine Corbin probiert hatte, wollte ich die Top-Sellerie nicht mehr.
Als Fazit dazu würde ich jede Corbin allen anderen Sitzbänken vorziehen.

Ich fahre seit ungefähr 15 Jahren ebenfalls mit Corbin-Sätteln, auf meinem RP04 mit einem einteiligen Sattel und seit 2008 mit einem zweiteiligen Satz auf meinem RP13/23A/23AS, und bin auch sehr zufrieden damit.
Beim RP13/ 23/28 ist zu berücksichtigen, dass mit die Corbin-Sattel die Höhenverstellung der Sättel nicht mehr möglich ist und ein Bügelschloss nicht mehr unter den Sattel passt.

Wenn man komplette Sättel bei Top Sellerie bestellt, erhaltet man diese Sättel oft/normalerweise auf ihren eigenen (schwarze) Bodenplatten. Diese sind aber von geringerer Qualität als die orginale von Yamaha, es kommt manchmal vor dass sie reißen. Selbst wenn man die Original-Sättel zum Umbau einsendet, bekommt man nicht immer die Sättel auf diesen Original-Bodenplatten geliefert. Daher möchte ich raten das man ausdrücklich erwähnt, dass Top Sellerie die Umbau-Sättel auf den angelieferte Original-Bodenplatten liefern soll.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#69   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 08.01.2021, 15:48 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
@Axi,

Gel kannst du dir sparen. Gel ist nicht gleich Gel!

Würde mal nachfragen wie lange das Gel weich bleibt (Garantie) wenn das Gel nix mehr taugt, ist die Sitzbank auch nux mehr.

Das Beste ist, wenn man die Sitzbank beim Sattler etc anpassen lässt, kostet aber mehr.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#70   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 08.01.2021, 16:34 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 12:00
Ich wollte damals bei meiner Boldór auch Gel, mein Sattler sagte ich solle es Vergessen und lieber hochwertigen Schaumstoff nehmen .
Er hat mir dann 5 oder 6 verschiedene hingelegt und allein durch leichtes drauf Drücken hat man erhebliche unterschiede gespürt.
Mit der Original Sitzbank war der Fahrspaß am Popometer nach knapp 1,5 bis 2 Std. vorbei, mit dem hochwertigeren Schaumstoff bin ich
bis in den Harz gefahren ca. 6 Std bis 7 Std. und ich habe gar nicht gemerkt das ich so lange auf der Sitzbank saß.
Meine FJR RP04 habe ich auch sofort nach Kauf zum Sattler gebracht und dementsprechend Umbauen lassen incl. Abpolsterung von ca. 2cm,
blaues uns schwarzes Leder und einen FJR Schriftzug. Den Schriftzug hat er aus dem schwarzen Leder heraus geschnitten und mit dem blauen Leder hinterlegt. Leider habe ich das Blau nicht richtig getroffen es hätte dunkler sein müssen und ich hätte die Sitzbankflanken auch etwas schmaler machen sollen dann wäre ich auch mit beiden Füssen am Boden so fehlt mir ca. 1cm aber ich werde bestimmt irgendwann noch das blaue Leder austauschen und die Flanken verschmälern lassen.

Dateianhang:
P1200154.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Sitzbankmodifikationen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us