Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Sitzbankmodifikationen
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=2&t=1614
Seite 1 von 10

Autor:  Eberhard [ 03.11.2009, 23:39 ]
Betreff:  Sitzbankmodifikationen

Irgentwie fehlt hier noch das Thema :

Hier hab ich heut gefunden : http://www.day-long.com/

liefern nur leider nicht nach Europa

Autor:  DetlefT [ 03.11.2009, 23:51 ]
Betreff:  Re: Sitzbankmodifikationen

Ist doch 'nen alter Hut! :bätsch:
Steht mit vielen anderen Sitzbankherstellern seit langem auf der Website! :yes:

Guckst Du : ==> FJR ==> Zubehör ==> Sitzbank

Autor:  kuhhahn [ 04.11.2009, 06:44 ]
Betreff:  Re: Sitzbankmodifikationen

Zitat: Eberhard
Irgentwie fehlt hier noch das Thema :

Hier hab ich heut gefunden : http://www.day-long.com/

liefern nur leider nicht nach Europa

Hallo Eberhard,
ich hoffe Du meinst die beiden Sitzbank-Halter(innen) auf dem Foto aus Deinem Link :-BB :-BB :-BB .

Die anderen Abbildungen zeigen ja nur Stühle aus der Frauenarztpraxis :ninja: .
Für diese Art von "Sänften" bin ich noch nicht alt genug :ironie: .
Wobei ... zu alt darf man bei den Sesseln mit Lehne ja auch nicht sein. Beim Aufspringen könnte man mit den Beinen leicht hängen bleiben :skepsis: .

Gruß Uwe (W.aus P.)

Autor:  jafreumich [ 07.07.2017, 23:17 ]
Betreff:  Sitzbank frage

Kann mir einer evtl sagen ob die Sitzbank von der RP13 auch auf einer RP04 , RP08 , RP11 passt
Ab der RP13 bis zur RP28 weiß ich aber zu den früheren Modelen keine Infos finde.

Danke

Autor:  ManfredA [ 07.07.2017, 23:21 ]
Betreff:  Re: Sitzbank frage

Hallo Torsten ;
Passt nicht!

Autor:  jafreumich [ 07.07.2017, 23:48 ]
Betreff:  Re: Sitzbank frage

Schade, aber Danke Manfred

Autor:  cruche [ 13.07.2017, 13:10 ]
Betreff:  Re: Sitzbankmodifikationen

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob (und wenn ja, dann wo und wer) man den Fahrersitz nach vorne hin etwas schmaler machen kann?
Ich käme dann besser mit beiden Füßen gerade auf den Boden und würde mir (1,75) im Stand z.B. an der Ampel etwas mehr Standsicherheit geben.
Danke schon mal im voraus
Gruß
Berthold

Autor:  Powerpiwi [ 13.07.2017, 13:28 ]
Betreff:  Re: Sitzbankmodifikationen

In den "Gelben Seiten" oder im Internet ,nach einem professionellen Kfz Sattler oder Polsterer-Betrieb in Deine Nähe suchen.
Um die Sitzbank "schmaler zu machen,muss wahrscheinlich die Sitzbankplatte geändert werden. Die ist aber zur Befestigung erforderlich.

(Ich habe mir eine 2. Sitzbank besorgt.Der Polsterer hat Sie dann umgebaut.Dann ohne Bezug LÄNGER Probefahren.
Wenn Es nicht mehr "zwickt und passt" dann nach Wunsch beziehen lassen.---Ist zwar etwas teurerer ,aber Du bekommst genau die Sitzbank,die zu Deinem A....... passt)

Gruss Klaus

Autor:  Graf Pitt [ 13.07.2017, 13:45 ]
Betreff:  Re: Sitzbankmodifikationen

Hallo Berthold,

Ich habe mir meine abpolstern und neu Beziehen lassen habe dann fest gestellt das ich Sie nochmal schmaler machen lass da ich das selbe Problem wie Du es hast habe.
Aber nun zu Deiner Frage

Du solltest schon zu einem Sattler bzw. Polsterer gehen Google das einfach mal und Du wirst bestimmt fündig.
Auf der Homepage der Polsterer kannst Du auch vorab schon mal in Erfahrung bringen ob er schon Sitzbänke gemacht hat oder halt nur Sessel usw.

Der Autosattler/Polsterer meines Vertrauens heißt Lopata
http://www.autosattlerei-lopata.de

Bin mir nicht sicher ob das korrekt ist hier seine Internetadresse anzugeben, falls nicht dann bitte ich um Löschung der URL

Ich bin zu Ihm hingefahren und er hat mit mir zusammen Schaumstoff Leder usw. ausgesucht dann haben wir einen Termin gemacht und ich habe Ihm meine
FJR gebracht und nach zwei oder drei Tagen wieder abgeholt, dadurch das er die FJR vor Ort hatte konnte er immerwieder die Sitzbank auflegen und genauer
anpassen. Bei meiner vorherigen Boldór hatte er nur die Sitzbank hat aber auch wunderbar geklappt.

• Hinweis ForumTeam •
Selbstverständlich ist es vollkommen okay, hier die Internetadresse, HP oder sonstige Bezugsquellen zu posten . Davon lebt ein Forum . Allerdings am Besten immer zusätzlich auch Namen und Ort, da sich diese WWW-Angaben durchaus mal ändern können im Laufe der Zeit.

Autor:  ManfredA [ 13.07.2017, 21:10 ]
Betreff:  Re: Sitzbankmodifikationen

Hallo :comm: ;

mit der Suche Sitzbank+Beziehen findet man noch weitere Adressen/Empfehlungen hier im Forum :yes:

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/