FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Peter2805
 Beitrag#1   Betreff: Blinkerumbau
Verfasst: 19.03.2009, 21:30 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.03.2009, 20:30
Ortszeit:
28.04.2024, 00:34
hier mal ein Blinkerumbau mit den Blinkerbirnen vom aktuellen sechser BMW. Die Birnrn sehen silber aus leuchten dann aber gelb,

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß Peter2805

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#2   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 22.03.2009, 13:37 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
hallo peter,

sieht ja echt toll aus.
dazu ne frage

wenn ich mich recht erinnere , ist in den blinkern eine gelbe plastikscheibe...

musstest du diese endfernen oder ausbohren???

wäre schön wenn du ein paar mehr bilder oder ne "bauanleitung" posten würdest...
gruß
martin



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter2805
 Beitrag#3   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 23.03.2009, 14:02 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.03.2009, 20:30
Ortszeit:
28.04.2024, 00:34
Hallo Martin

hier noch ein paar Bilder ...... die gelben Binkerkappen sind
leicht auszubauen (nur gesteckt). Um den Blinker zu öffnen
muß er im Backofen zwischen 50 und 60 Grad erwärmt werden ,so ca: 10-15 Minuten. (Wegen der Dichtung) Zwischendurch testen ob sich der Blinker schon öffnen lässt,
( aber erst nach 10 min. ) wenn nicht länger im Backofen lassen. Für's Heck nimmst Du von Osram die blauen Birnen die dann auch gelb leuchten.Viel Spaß beim Umbau.
vor den Umbau
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

nach dem Umbau
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Heck mit blaue Birnen
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß Peter2805

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#4   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 23.03.2009, 18:56 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
tach gemeinde

ja nu is klar... aber das ganze wird bei mir nichts werden, da die von dir verwendeten lampen ja nur "normale 21w" glühlampen sind... ich hab doch auf us-beleuchtung umgerüstet. und die haben nun mal 21 und 5 watt....

aber schön siehts trotzdem aus...

:pro:



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alf
 Beitrag#5   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 23.03.2009, 22:38 

Beiträge: 9
Registriert:
06.03.2009, 18:24
Ortszeit:
28.04.2024, 00:34
Danke Peter für den Tip, hat prima hingehauen mit dem Backofen. Blinker sind auch schon wieder eingebaut und muß mir nur noch die T10 Blinkerbirnen in Chrom besorgen. :-))



Gruß

Alf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter2805
 Beitrag#6   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 23.03.2009, 23:26 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.03.2009, 20:30
Ortszeit:
28.04.2024, 00:34
Hallo Alf

ein Bild mußt Du aber hier auch noch reinstellen damit wir sehen können wie gut es bei Dir aussieht



Gruß Peter2805

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nobbe@home
 Beitrag#7   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 31.03.2009, 16:11 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
07.03.2009, 17:42
Ortszeit:
28.04.2024, 00:34
Hallo Peter,
dieser Blinkerumbau sieht ja mal rattenscharf aus!
Hab' mich also heute auf den Weg zum :-) BMW Händler gemacht, und wollt mir die beschriebenen Blinkerbirnen vom 6er holen.
Er erklärt mir, daß die Blinkerbirnen vom 6er ganz normale weisse Birnen wären, und es aber vom neuen X6 silberne Blinkerbirnen gäbe. Diese hätten allerdings 24 Watt, nennen sich PSY24WATTSV, sind noch gar nicht vorrätig, müssten also erst bestellt werden, und kosten - ACHTUNG JETZT KOMMT'S - EUR 21,95 pro Stück!!! :shake: :no: :oh: :warn:

Bevor ich mich jetzt in (u.U. vergebliche) Unkosten stürze:
- Wären denn das die richtigen Birnen für den Umbau?
und
- Was macht denn da meine Blinkerfrequenz, wenn die Gesamt-Wattzahl nicht mehr stimmt?

Danke im vorraus für ein paar klärende Worte, ich mach dann mal den Backofen eben wieder aus...! :-(



Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
Norbert
=> RP13A - Midnight-Black (SMX) <=

Mein Computer hat 64 Bit drin und kann alles - wenn ich 64 "Bit" drin habe kann ich auch alles!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alf
 Beitrag#8   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 31.03.2009, 17:32 

Beiträge: 9
Registriert:
06.03.2009, 18:24
Ortszeit:
28.04.2024, 00:34
Hallo Nobbe ich habe den Umbau auch gemacht und war bei BMW und die kennen ihre eigenen Teile nicht, mir wollten sie 5 Watt Birnen andrehen und dank Peter habe ich jetzt die richtigen ( BMW Teile NR:63217160872) diese sind in 21W und silber bedampft.
Kosten das Stück dort um die 17€, billiger geht es bei Ebay http://cgi.ebay.de/WY21W-W3x16d-Silver- ... 240%3A1318

oder im Fachhandel probieren



Gruß

Alf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#9   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 31.03.2009, 19:08 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
27.04.2024, 23:34
Lampen.... Glühlampen.... nix Birnen....

seit wann gibt es leuchtobst....


musste mal raus...


gruß



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nobbe@home
 Beitrag#10   Betreff: Re: Blinkerumbau
Verfasst: 31.03.2009, 20:40 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
07.03.2009, 17:42
Ortszeit:
28.04.2024, 00:34
Lampen?? ...auch falsch!
LEUCHTMITTEL!!! So sagt der Stromer dazu! :bg:

Aber egal - Hauptsache es sieht nicht mehr wie Spiegelei aus!

@ Alf:
Danke für den Super Tip (auch den mit der Alternative!!) - werde morgen mal erneut hingehen, und den Mann des Ersatzteiles damit konfrontieren. Oder gleich zu ATU oder Stahlgruber gehen, und schauen, was die Philips LEUCHTMITTEL dort kosten! 8-)



Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
Norbert
=> RP13A - Midnight-Black (SMX) <=

Mein Computer hat 64 Bit drin und kann alles - wenn ich 64 "Bit" drin habe kann ich auch alles!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Blinkerumbau


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us