FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BikerNRW
 Beitrag#1   Betreff: Messanschlüsse und Drosselklappensensor
Verfasst: 09.01.2010, 18:41 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 13:49
Ortszeit:
28.04.2024, 20:55
Wollte jetzt nach fast 30Tkm meine Dicke doch mal neu einstellen lassen und hab mich direkt für die Messanschlüsse entschieden.

Beim Voiges wollten die Herrschaften da knapp unter 180€ haben (aus meiner Sicht ein super Preis), ein Händler in der Nähe 265€. Zweiteres kam mir dann (wegen Fahrtstrecke, Übernachtung) doch günstiger.

Beim anschließenden Einstellen wurde dann festgestellt, dass sich Zylinder 1-3 sauber einstellen lassen, Zylinder 4 bei Min- bis Max-Einstellung viel zu fett blieb. Also hat der Schrauber bei Yamaha angerufen welche meinten, der Drosselklappensensor sei ggf. hin. Haben auch direkt ein Serviceteil zum Testen rausgeschickt. Ist mir etwas unverständlich, denn der Sensor bedient ja alle 4 Zylinder....

Sensor getauscht.. und alles war in Butter.

Nun hat Yamaha noch durchblicken lassen, sie würden sich sehr kulant zeigen (bei Schrauberei und Sensor). Ich vermute, dass bei der Rückkrufaktion meine Maschine nicht erwischt wurde. Sie war damals schon nicht mehr in Erstbesitz.

Nun bin ich ja gespannt wie die Dicke schnurrt, habe gleichzeitig einen K&N-Luftfilter mit Meissneplatte reinsetzen lassen.

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Messanschlüsse und Drosselklappensensor
Verfasst: 09.01.2010, 20:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 20:55
Hallo Michael;
du bist nicht der Einzige mit Problemen beim Drosselklappensensor;
...lies mal hier -- + den restlichen Thread bitte lesen... .
Möglicherweise ist dies mit ein Grund, weshalb Yamaha sich bei dir sehr kulant verhält, während sie ja in den "verlinkten" Fällen doch sehr "konservativ" waren.
Mehr Infos zum Drosselklappensensor -Thema findest du unter Nutzung der Suchfunktion... ;-)
Ganz hilfreich dabei --insbesondere zur Klärung, welchen Sensor du verbaut hast, auch dieser Thread im alten Form



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#3   Betreff: Re: Messanschlüsse und Drosselklappensensor
Verfasst: 09.01.2010, 20:46 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 13:49
Ortszeit:
28.04.2024, 20:55
Zitat: ManfredA
Hallo Michael;
....
Ganz hilfreich dabei --insbesondere zur Klärung, welchen Sensor du verbaut hast, auch .... [/b][/u][/url]

Vielen Dank,

das mehrere mit dem 4. Zylinder aufgefallen sind, hatte ich noch nicht gelesen. Also (laut Thread) kann auch schon ein Austausch vorgenommen sein.

Welchen Sensor ich verbaut habe... ähm... hatte.. ist Historie, der liegt entweder schon im Abfall oder bei einem Yamaha-Techniker in der Werkstatt.

Gruß

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Messanschlüsse und Drosselklappensensor


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us