FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
marocel
 Beitrag#21   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 06.02.2010, 15:07 
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
11.02.2009, 00:18
Ortszeit:
19.04.2024, 13:14
...diese angesprochenen Schmierarbeiten (Umlenkhebelei/Schwinge/Lenkkopflager) sollte man in den angegebenen Abständen selbst erledigen, sofern man dazu in der Lage ist. Oder nach Inspektionen speziell kontrollieren und den Händler darauf ansprechen. Beim Händler wird das bei Inspektionen gerne "vergessen", da es doch ziemlich zeitaufwändig und umständlich ist. (Sind zumindest meine Erfahrungen mit 2 Händlern; ich will hier nicht verallgemeinern)
Ein bischen Sprühfett von außen an die noralgischen Punkte gesprüht suggeriert die ordnungsgemäße Erledigung, das böse Erwachen kommt später.
Deswegen mache ich den ganzen Kram jetzt selbst und kann aber auch daher komischerweise ein gewisses Verständnis für den so handelnden 8-) aufbringen, da es kaum möglich ist, in der vorgegebenen "Yamaha"-Zeit dieses durchzuführen. Aber dann erwarte ich soviel Ehrlichkeit, dieses auch beim Kunden anzusprechen; vielleicht hätte ich ja auch ein paar Euro mehr bezahlt und der Händler hätte jetzt noch einen zufriedenen Kunden länger behalten...



RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#22   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 06.02.2010, 17:17 
Avatar

Beiträge: 2726
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 14:14
hai marocel

das sehe ich genau so :nick:

und so sollte es nach der inspektion aussehen. :yes:

[img]http://norbert62.no.funpic.de/FJR1300A%20Umbau%20Federbein2010%20014.jpg[/img]



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
VanTerm
 Beitrag#23   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 14.02.2010, 01:07 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
12.02.2009, 01:08
Ortszeit:
19.04.2024, 14:14
Hallo :comm: !

Ich habe letzte Woche das einzig aktuellen Inspektionsblatt von Yamaha bekommen. Dieses ist für die

FJR1300A ab Fg.Nr. RP13A - und für die

FJR1300AS ab Fg.Nr. RP13E - .

Alles anderen Inspektionsblätter für die "älteren" Modelle sollen laut Aussage von YAMAHA überarbeitet werden.

Da ich mir nicht sicher bin wie es :prof: rechtlich aussieht, wenn ich das Inspektionsblatt veröffentliche, bitte ich bei Bedarf um eine PN.

Gruß, Erwin



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Wenn du Gott siehst, mußt du bremsen !!___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
__
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
----- Aktuell 70.221 km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#24   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 14.02.2010, 15:35 
Avatar

Beiträge: 4287
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
19.04.2024, 14:14
Stimmt Erwin,

im Owners Manual (Modelljahr 2008 RP13A) ist der Punkt drin, das alle 20000 km die Umlenkhebel geschmiert werden müssen (Punkt 23), jedoch im Inspektionsblatt von 2008 steht nur "Funktion prüfen".

Link zum Owner Manual Modelljahr 2008 RP13A

:prof: Wenn ich nun beide Inspektionsblätter miteinander vergleiche, sehe ich das im Neuen 3,1 als Richtzeit vermerkt ist im Vergleich zu vorher von 2,3. Somit hat auch der Freundliche genug Zeit dazubekommen für diese zusätzliche Arbeit. :prof:

Danke für den Hinweiß bin nähmlich in Kürze dran mit der 20000 Inspektion.

viele Grüße
Eberhard



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#25   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 28.07.2015, 10:26 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
19.04.2024, 14:14
Zitat: Topliner
Habe gerade mal nachgesehen. Ich habe insgesamt 304,- Eur. dafür bezahlt. Also kleine Inspektion und Schwingenlager fetten (189 Eur, ohne MWSt).

wieder mal aufgegriffen!

da der Thread schon ein wenig älter ist und die Preise ebenso, wollte ich mal fragen, wo die Kurse im Moment so liegen und welche Zeiten dort angesetzt werden?
Meine darf jetzt die 50tkm Inspektion bekommen und wollte da gerne mal eine Richtung haben.

Überlege noch ob ich zu Voiges fahre oder wen in der Nähe aufsuche, da von uns aus 2h Fahrt sind

Lg
Claus



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#26   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 28.07.2015, 11:44 
Avatar

Beiträge: 2726
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 14:14
Zitat: PCAnno83
da von uns aus 2h Fahrt sind

Lg
Claus


Ist doch nix, sonst fährst du doch auch 8 Std durchs Land. :bg:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#27   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 28.07.2015, 15:15 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
19.04.2024, 14:14
Zitat: noppe
Zitat: PCAnno83
da von uns aus 2h Fahrt sind

Lg
Claus


Ist doch nix, sonst fährst du doch auch 8 Std durchs Land. :bg:

das wohl korrekt, muss aber dazwischen nicht rum gammeln... ;-)

aber Back-to-Topic:
sonst keiner Infos für mich????



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HDB
 Beitrag#28   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 28.07.2015, 15:32 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
23.08.2010, 16:26
Ortszeit:
19.04.2024, 13:14
50 000 Inspektion für die RP11

In 2012 270,31 Euro incl. TÜV

Gruß Dieter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#29   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 29.07.2015, 08:26 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
19.04.2024, 14:14
Danke
TÜV/AU hab ich letzte woche mal zwischendurch schnell machen lassen, ohne Probleme!

Dann rechne ich mal mit guten 200 € und dann mal schau'n



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#30   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP23
Verfasst: 21.03.2023, 15:50 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.04.2024, 14:14
Hallo :musk: In den letzten Tagen habe ich meinem RP23 seinen 50.000 km Service gegeben, was nur ein kleiner Service ist, also Materialkosten nur etwa € 60,00.

- Öl und Ölfilter neu
- Kardanöl neu
- Bremssättel gründlich gereinigt
- Mit einem solchen Service verbundene Punkte überprüft/geschmiert (z.B. das Bremspedal und der Seitenständerschalter)
- Drosselklappen synchronisiert
- Und weil der Tank dann sowieso ab war, wurde unter dem Tank gründlich geputzt, damit es wieder ordentlich aussieht ;-)

(Aber das war nur der Anfang, es gab noch etwas mehr zu erledigen....)

Dateianhang:
50.370 km blok schoongemaakt.JPG


Dateianhang:
IMG_3041.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

50000 er Inspektion RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us