FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Uli 565
 Beitrag#1   Betreff: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 03.02.2010, 19:09 
Avatar

Beiträge: 25
Registriert:
04.05.2009, 20:52
Ortszeit:
19.04.2024, 05:42
Hallo zusammen!

Bei meiner RP11 wird jetzt die 50000-er fällig.

Kann mir einer sagen welche Kosten da auf mich zukommen, oder hat`n Inspektionsblatt für mich?!

Gruß Uli



Es ist immer besser am Ende einer Kurve zu wünschen jetzt mehr Leistung zu haben, als am Kurvenanfang festzustellen dass man zuviel hatte.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweB
 Beitrag#2   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 03.02.2010, 19:30 
Avatar

Beiträge: 250
Registriert:
09.02.2009, 23:15
Ortszeit:
19.04.2024, 05:42
Hi Uli,

einen Wartungsplan hab' ich gefunden:

http://www.dirkduhme.de/Wartungsplan.htm

Ab dem Kilometerstand 50000 werden die Wartungsintervalle alle 10000 km wiederholt, also nix größeres. ;-)



Grüsse aus'em Schwobeländle
Uwe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
janschroer
 Beitrag#3   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 03.02.2010, 19:41 
Avatar

Beiträge: 42
Registriert:
21.04.2009, 10:09
Ortszeit:
19.04.2024, 04:42
Hallo Uli,

ohne Ölwechsel waren es im Mai 08 knapp 120,- Euro.

Gruß Johann

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#4   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 03.02.2010, 22:26 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
19.04.2024, 05:42
Hallo Uli,

bei 50000 hat meine Dicke "offiziell" gar nix bestätigt bekommen :excl:

Was liegt denn da laut Yamsan an :frage: :frage: :frage:

Beim :-) meines Vertrauens wird bei jedem Reifenwechsel ne Durchsicht gemacht ob die Bremsbeläge noch i.O. sind, und Oleo wird auch mal ausserhalb der Vorgaben getauscht :nick:
Gleiches gilt für die Bremsflüssigkeit und das Kardanöl :nick:

Wenn Du die 50000 komplett selbst runtergewedelt hast, dann merkste was die Diva braucht - man kennt sich ja schon lange genug :isso:
Diagnose per Ohr oder Popo war noch nie verkehrt ;-)

Ansonsten - fahrn und nicht zuviel Gedanken drüber machen :oohh:

Gruß Uwe
der auch 2010 weiß warum er noch die gute alte Classíc fährt :respekt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#5   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 03.02.2010, 22:55 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 04:42
Hallo Uli,

laut Yamaha: Schwingenlager alle 50000 km mit Lithiumseifenfett schmieren.

Manche meinen, dass er sehr wichtig wäre diese Intervalle einzuhalten.
Macht aber einen Haufen Arbeit.

Grüße Harry301



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#6   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 03.02.2010, 23:01 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 04:42
Habe gerade mal nachgesehen. Ich habe insgesamt 304,- Eur. dafür bezahlt. Also kleine Inspektion und Schwingenlager fetten (189 Eur, ohne MWSt).



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#7   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 04.02.2010, 00:30 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
19.04.2024, 05:42
Zitat: harry301
Hallo Uli,

laut Yamaha: Schwingenlager alle 50000 km mit Lithiumseifenfett schmieren.

Manche meinen, dass er sehr wichtig wäre diese Intervalle einzuhalten.
Macht aber einen Haufen Arbeit.

Grüße Harry301



Upps,

Harry Du hast recht - das Schwingenlager - Yamsan meint das wär dann dran :prof:
das ist aber auch der einzige Punkt - auch bei der RP04.
Das wurde bei meiner Diva bis dahin schon 2x gefettet - ich hoff ich hab nix Unerlaubtes getan :ironie:
Dafür sind se sich aber nicht so recht im Klaren wann nun ein Ölwechsel zu machen ist - der steht dann nicht mehr explizit in der Liste :denk:

Nix für ungut - aber derjenige der bei exakt 50000 vorfährt hat Euronen übrig :nick: - ausser er kombiniert es mit dem "empfohlenen" Jahres-Check.
Da lässt die Bürokratie grüßen und das Inspektionsblatt erfüllt seine Daseinsberechtigung :isso:
da macht es letzendlich keinen Unterschied ob es nun ne 11er oder ne Classic ist :excl:

Ich bleib dabei - alle "lebenserhaltentenden" Flüssigkeiten werden auch mal ausserhalb der "Vorgaben" gewechselt, mit den Schmierstoffen wird zeitlich auch nicht gegeizt, und das ganze hat sich nun schon seit über 9 Jahren bewährt :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
didi60
 Beitrag#8   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 04.02.2010, 10:14 
Avatar

Beiträge: 212
Registriert:
09.02.2009, 10:24
Ortszeit:
19.04.2024, 05:42
Zitat: UweN


Wenn Du die 50000 komplett selbst runtergewedelt hast, dann merkste was die Diva braucht - man kennt sich ja schon lange genug :isso:
Diagnose per Ohr oder Popo war noch nie verkehrt ;-)





Mein Popometer hat diese Sensibilität nicht :bäh:
Ich habe auf eigenen Wunsch (steht nicht im Wartungsplan) bei km 80000 auch die Lager der Umlenkhebel prüfen lassen mit dem Ergebnis, das eines davon defekt war. Beim normalen Popobetrieb war davon nichts zu spüren, zumal viele "Verschleißerscheinungen" nicht abrupt einsetzen bzw. einem schleichenden Prozess unterliegen den wohl kaum ein A...dieser Welt merkt.
Somit gilt (meine) die Empfehlung bei hoher Laufleistung diese Prüfung durchführen zu lassen.



Gruß aus Schwaben
Dieter


FJR Veteran nun BMW R1200GS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#9   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 04.02.2010, 12:14 
Avatar

Beiträge: 2723
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 05:42
[quote="didi60
Ich habe auf eigenen Wunsch (steht nicht im Wartungsplan) bei km 80000 auch die Lager der Umlenkhebel prüfen lassen mit dem Ergebnis, das eines davon defekt war.
Somit gilt (meine) die Empfehlung bei hoher Laufleistung diese Prüfung durchführen zu lassen.[/quote]

hallo all
laut wartungsplan soll das alle 10000 gemacht werden, spielüberprüfung.
alle 20000 nadellager abschmieren, aber wer macht das :frage:
das kann man nur bezahlen wenn man es selbst macht.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#10   Betreff: Re: 50000 er Inspektion RP11
Verfasst: 04.02.2010, 17:14 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
19.04.2024, 04:42
Zitat: noppe
hallo all
laut wartungsplan soll das alle 10000 gemacht werden, spielüberprüfung.
alle 20000 nadellager abschmieren, aber wer macht das :frage:
das kann man nur bezahlen wenn man es selbst macht.

Jo, so steht es auch im Wartungsplan für meine RP08 :nick:
Nur das die Nadellager alle 20000 km abgeschmiert werden sollen ist nirgends vermerkt :excl:
Noppe, woher hast Du die Info :frage:



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

50000 er Inspektion RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us