FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
wese
 Beitrag#1   Betreff: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 11.03.2010, 21:50 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
30.07.2009, 18:43
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo zusammen.Habe mir von Meissner Lenkeradappter für meine Dicke (RP13 Bj.09) bestellt.Hatt jemand diese schon mal Verbaut.Hoffe das mir danach nicht mehr die rechte Hand taub wird.Für Antworten währe ich dankbar.Gruss Werner :pro: :con:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli 565
 Beitrag#2   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 11.03.2010, 22:42 
Avatar

Beiträge: 25
Registriert:
04.05.2009, 19:52
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hallo Werner,

ich hatte auf meiner RP11 mal kurzzeitig den Meissner`schen Lenkeradapter angebracht aufgrund der von Dir beschriebenen Symptomatik im rechten Arm.
Nach etwa 1000 Km habe ich den Originalzustand wieder hergestellt, weil ich mit dem Teil so gar nicht klargekommen bin. Egal in welcher Position ich den auch anbrachte, - ... ging einfach nicht. Zu hoch, zu weit vorne, zu weit hinten, ...

Danach habe ich, im wiederhergestellten Originalzustand, verschiedene Haltungen (meine Körperhaltungen) durchpobiert und habe auf den letzten 35000 Km keine Probleme mehr.

Meiner Meinung nach, und die ist nur eine von vielen Meinungen, bringt der Adapter nicht viel.
Wenn man(n) so in die Jahre kommt, kann die Symptomatik der Taubheit in der Hand/dem Arm auch von eingeklemmten Nerven im Lendenwirbelbereich, Bandscheibenvorwölbungen und/der -vorfällen verursacht sein.

Hier sind m.M. nach eher körperliche Betätigungen, Sport und gezieltes Training angezeigt. Mir hat Letzteres geholfen.

Gruß Uli



Es ist immer besser am Ende einer Kurve zu wünschen jetzt mehr Leistung zu haben, als am Kurvenanfang festzustellen dass man zuviel hatte.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
08Micha
 Beitrag#3   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 12.03.2010, 00:50 
Avatar

Beiträge: 54
Registriert:
04.05.2009, 18:33
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Hi Werner
Die Lenkeradappter von Meissner habe ich an meiner 08 auch montiert.
Konnte nun die Lenker insgesamt gerader stellen und der leichte Zugewinn an
Höhe passt mir gut.
Dies alles ist eine Sache die ,so glaube ich ,jeder für sich selbst testen sollte.
Pauschal zu sagen gut oder nicht gut ist da fehl am Platz.
Des weiteren sollte man bedenken das Änderungen am Fahrwerk und Sitzbank in Verbindung mit den Adappter wieder eine neue Sitzposition ergeben.
Grüßle Micha ;-)



Bisle was geht immer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 12.03.2010, 08:13 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 19:53
Hallo Werner :-) ;
auch ich habe die Lenkadapter bei meiner RP11 verbaut, gleich beim Neukauf schon; um eine aufrechtere Sitzposition und einen minimal geänderten Lenkerwinkel zu bekommen, den ich damals im Vergleich zur Probefahrt-Maschine auch als wesentlich angenehmer empfand :holy: .

:denk: Den "entscheidenden Quantensprung" zur Eliminierung des anfänglichen , aber eher seltenen Taubheitsgefühls in der Rechten Hand brachte bei mir aber der Anbau größerer--schwererer-- Lenkerendgewichte (Meissner).

Lies dir dazu vielleicht mal den Thread Lenker-Endgewichte in Ruhe durch.... :yes:

Achte auch mal darauf, wie "verkrampft" du möglicherweise den Gasgriff festhälst und ob minimal veränderte Halte-Positionen oder Sitz-Positionen eine spürbare Verbesserung bringen... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Werner_München
 Beitrag#5   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 12.03.2010, 08:39 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
23.09.2009, 16:10
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Ich hatte auch immer taube, eingeschlafene Hände auf der FJR (RP11).
Mit schwereren Lenkergewichten und Meissneradapter ist es besser geworden.
Jetzt bei der GT habe ich keine derartigen Probleme.
Ich denke, das liegt an den feinen Vibrationen in Kombination mit der nicht idealen Lenkerposition.

Gruß Werner



Nach 40 tkm FJR und 55 tkm K1200GT jetzt bei der K1600GT angekommen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#6   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 12.03.2010, 10:37 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
08.02.2009, 20:23
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Ich habe die Meissner Lenkererhöhung ebenfalls an meine RP13 angebracht weil ich auf Grund von Rückenproblemen eine aufrechtere Sitzposition brauchte. Der Umbau hat schon einiges gebracht leider haben sich die Rückenprobleme verschlimmert und ich werde in bälde den Umbau mit der SB Gabelbrücke und einem SB Lenker versuchen ( wenn das nichts wird gibt es bald ne RP13 auf dem Gebrauchtmaschinen Markt ) . Ich kann die Meissner Lenkererhöhung empfehlen und auch eine Eintragung war entgegen meiner Befürchtungen kein Problem.



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#7   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 14.03.2010, 12:09 
Avatar

Beiträge: 1232
Registriert:
08.02.2009, 22:33
Ortszeit:
28.03.2024, 19:53
Ich würde die Adapter auch empfehlen, auch wenn das Ausrichten der beiden Lenkerhälften etwas fummelig ist. Trotzdem werde auch ich demnächst einen SB Lenker verbauen.

@ Hans: Bei Rückenprobleme kann auch eine für dich speziell gepolsterte Sitzbank Erleichterung bringen. Ich weiß von einigen FJRler die das gemacht haben, z.B. guckst du
http://www.kaskana.de

Gruß Uwe



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#8   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 14.03.2010, 14:27 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
08.02.2009, 20:23
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
@JazziU, besten Dank für den Rat, habe aber alle Modifikationen hinter mir und bin bei der für meinen Rücken ( Sitzbankseitig ) besten Lösung, nämlich Corbin geblieben . Einzige bleibende Hoffnung ist der SB - Umbau bei dem ich auch mitmischen werde. Sonst gehts Möppi weg und es wird was luftiges mit 4 Rädern.
Danke nochmals.



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
redid
 Beitrag#9   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 14.03.2010, 21:57 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
15.02.2009, 18:34
Ortszeit:
28.03.2024, 19:53
Nach Umstieg von Chopper auf FJR, hatte ich ebenfalls Probs mit dem Rücken. Nach Montage der Meissner Lenkeraddapter und der Lenkergewichte, haben sich die Rückenprobleme nicht mehr eingestellt.

LG
Reinhold

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#10   Betreff: Re: Lenkeradappter von Meissner
Verfasst: 21.03.2010, 18:50 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 12:49
Ortszeit:
28.03.2024, 20:53
Der Faden läuft zwar schon ne Zeit...

Bei mir war die Lenkererhöhung von Anfang an drauf und ich komme sehr gut damit zurecht.

Gruß

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Lenkeradappter von Meissner


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us