FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Papillon
 Beitrag#21   Betreff: Re: Reifentestberichte
Verfasst: 01.06.2010, 14:28 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
06.05.2024, 12:47
hi!

Viele Fahrer werden sicherlich auch einem häufigen Markenwechsel eher konservativ entgegenstehen. So nach dem Motto: Was ich habe, das kenn ich, das behalt ich, wer weiß was ich bekomme.

da kann ich dir nur zustimmen. meine FJ hatte ich 24 Jahre - hatte damals fast ausschliesslich den eingetragnenen Dunlop drauf und musste die letzten Jahre immer schon Wochen vorher bangen woher wohl der nächste Reifen kommen sollte. letztendlich wurde mir dann vom TÜV die Reifenbindung ausgetragen was mir schon sehr geholfen hatte. doch so wirklich war mit damit nicht geholfen - erst musste wieder Vertrauen zu den neu aufgezogenen Reifen gewonnen werden. damals war ich noch wesentlich mehr als heute unterwegs - 20 tkm im Jahr waren im Schnitt ganz normal - heute schaffe ich wenn überhaupt nur noch die Hälfte der km. an der Zeit liegts nicht ...

mir hilft es schon immer sehr wenn hier im Forum die einzelnen Meinungen und Berichte über die verschiedenen Reifen kundgetan werden. so kann man wenigstens grob davon ausgehen was überhaupt in Frage kommen würde.
mit der FJR habe ich ein Motorrad gefunden das mich nur selten dazu verleitet schneller als 140 km/h zu fahren und ich auch oft auch zum Kilometerfresser geworden bin. Da die Gegend hier aber auch sehr kurvig ist sollte es aber trotzdem ein Reifen sein der auch beim Kurvenspass mit der Dicken ausreichend Sicherheit bieten kann.

bin noch am zögern bzw. am überlegen welchen Reifen ich als nächstes aufziehen werde.
die Farbe steht schon fest. ob und welches Männchen die Richtung weisen wird ist noch unklar ...

Gruss Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#22   Betreff: Re: Reifentestberichte
Verfasst: 01.06.2010, 18:45 
Avatar

Beiträge: 1814
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
06.05.2024, 12:47
Habe heute den Pirelli Angel ST aufziehen lassen.
Preis vorne und hinten 244,00 Euro.
Montieren/wuchten im Preis enthalten.
Räder ein- und ausbauen 32,00 €.
Örtlicher Reifenfachhandel.

Habe mal nachgefragt.
Auch mein Reifenhändler sagt, dass auch Motorradreifen ausgewuchtet werden müssen.
Verzichten könnte man allenfalls bei Speichenrädern.

Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#23   Betreff: Re: Reifentestberichte
Verfasst: 01.06.2010, 22:11 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
06.05.2024, 13:47
Zitat: kölsche Jung

Habe mal nachgefragt.
Auch mein Reifenhändler sagt, dass auch Motorradreifen ausgewuchtet werden müssen.
Verzichten könnte man allenfalls bei Speichenrädern.

Hans


Erste Aussage - ok.
Zweite - Quark. Dann bräuchte man die mit Drahtspeichenrädern versehenen Enduroräder nicht wuchten - frag mal GS-Treiber.... Toller Fachmann. :con:
Selbst bei meiner seeligen ETZ250, die nu knapp 125km/h lief, musst mindestens vorn austariert werden.......

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Reifentestbericht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us