FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 06.08.2013, 21:06 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 14:01
Zitat: Hulle
...Haltbarkeit wird sich zeigen. ...


Hallo Michael; :-)

wie lange hat denn der MPR 3 bei dir gehalten?
Und bei wieviel BAB-Anteil?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#12   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 07.08.2013, 08:43 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
27.04.2024, 12:01
Hallo Manfred,

mit Augen zu beide ca. 10.000 km. Straßenverkehrsordnungskonform sicher 8.000 km. BAB-Anteil 10%.

Gruß

Michael



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#13   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 08.08.2013, 10:19 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.04.2024, 14:01
Hi Leute, ich habe vorher 5 Sätze Michelin gefahren und der PR3 hat bei mir immer zwischen 10 bis 11 Tsd. Km gehalten. Mit dem Bridgestone kam ich gerade mal 7,5 bis 8,5 Tsd. Km. :prof:
Seit 3.000 Km fahre ich den Angel GT und bin begeistert :-B . Im Trockenen ist er dem Michelin weit überlegen. Vor allen Dingen wenn Kurvenfahrten korrigiert werden müssen, reagiert der Pirelli absolut neutral :-)) und ist nicht so kipplig wie der Michelin PR3 :-( . Auch bei Tempofahrten von über 200 Km/h habe ich keinerlei Beanstandungen. :respekt:
Nun habe ich auch eine Regenfahrt hinter mir und kann keinen Unterschied zu Michelin feststellen, der ja in die Disziplin immer Kassenbester war. Alles in Allem stimmen die Aussagen vom letzten Reifentest in der Zeitschrift Motorrad.

Und wenn der Reifenverschleiß linear verläuft wird der Angel GT eine Laufleistung von circa 8.500 Km erreichen :prof: , was absolut in Ordnung ist.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 08.08.2013, 10:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 14:01
Hi Kurvenkiller :-) ;
es wäre dann m.E. das erste Mal. dass der Reifenverschleiß linear verläuft :flööt:

:bitte: Bitte berichte mal abschließend bezüglich der Laufleistung ( bei erreichen der Mindestprofiltiefe/TWL) und bitte aussagefähige Bilder der abgefahrenen Reifen und Infos zu deinem BAB-Anteil :pro:

Ich beobachte die Vergleichstests schon sehr genau :holmes:, zumal die 1250er Bandit als Testmotorrad schon mal näher an der FJR ist als frühere Testmotorräder.
Übrigens soll der Bridgestone Battlax T30 im Verschleiß lt.hier zugrunde liegendem Test Klassenbester gewesen sein :skepsis: :denk: :oh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#15   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 10.08.2013, 13:28 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
27.04.2024, 12:01
Hallo Kurvenkiller,

als ehemaliger Michelin Pilot Road 3 Fan kann ich Deine Angaben zum Pirelli Angel gran turismo nur bestätigen. Wenn der jetzt noch 10.000 km hält wäre das toll.

Grüße aus dem Sauerland

Michael



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#16   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 22.08.2013, 23:37 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
27.04.2024, 13:01
Jetzt habe ich ihn auch, obwohl ich überzeugter DRS-Fahrer bin in der Kombi hinten 2er und vorne 1er.
Also was kommt nach dem Guten? Das Bessere oder das Schlechtere?
Ich werde sehen und berichten.



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#17   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 25.10.2013, 20:42 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
27.04.2024, 13:01
Hahohe, hoch lebe der GT :-B :laola: :rofl: :dance:
Nein, ich bin überhaupt nicht euphorisch, ich sehe das gaaaaanz nüchtern und objektiv? :lol:
Nach nun fast fünftausend KM ohne BAB und ohne Stadtverkehr bin ich noch von diesem Reifen überzeugt.
Absolut neutrales Kurvenverhalten, nur geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven wie beim DRS1. Für mich auch sehr vertrauenserweckend ist die Tatsache, dass sich der Hinterradreifen nicht schon beim Einfahren auf der Kante befand.
Geradeauslauf, weiß nich, fahre nicht schnell, nicht schneller als 180 und bis dahin natürlich tadellos.
Reifenbild derzeit: Vorne leichter, ganz leichter Ansatz zur Spitzförmigkeit, hinten rund.
Mal sehen wie lange er mir noch Freude bereitet. :hechl:



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolf NZ
 Beitrag#18   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 29.10.2013, 04:47 
Avatar

Beiträge: 57
Registriert:
09.05.2013, 12:46
Ortszeit:
28.04.2024, 01:01
Hallo FJR Gemeinde :-)

Weil nach 8.500 km T30 GT mal wieder reifenwechsel ansteht, überlege ich mir im moment auch den Angel GT zu probieren. :denk:

(Der T30 GT hat mir recht gut gedient, :yes: ist jetzt vorn ein bißchen spitz und mehr abgefahren als hinten, hinten erstaunlich rund fürs alter, obwohl er in kurven anfängt sich etwas 'schwammig' anzufühlen, und das hauptsächlich mit sozia und gepäck und in auf den letzten 1000 km bei nässe drei kleine durchrutscher hatte im gegensatz zu den ersten 7.500). :no:

Wenn man dem Motorrad Test glauben kann, dann hat der Angel GT ja sehr beeindruckt, und besonders bei nässe die konkurrenz hinter sich gelassen, was für meinen gebrauch sehr wichtig ist (täglich allwetter pendeln und alle zwei wochenenden 600 km auch bei allen wetterlagen und jahreszeiten).

Frage: :frage: hat irgend jemand beim Angel GT irgendwelche negativen geräusche bemerkt, wie beim Z8 auf der Effi manchmal vorkommen (wummern und klopfen)? Ich frage deshalb weil der Angel GT hinten mit 7.2 kilo genauso schwer wie der Z8 (und der DRS) ist und damit erheblich schwerer ist als MPR3, T30 und Conti RA :frage: :frage:
Vielen dank für euer feedback.
Gruss.
Wolfgang



Wolf
Auckland, NZ
2011 FJR1300A (RP13A); Yamaha Touring Windshield; Givi Maxia E55; Cardo Scalarider G4; Pirelli Angel GTx5;

74500 FJR km " :-)) "

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#19   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 29.10.2013, 10:40 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.04.2024, 14:01
Hallo Wolf, nach 6.000 gefahrenen Kilometern mit dem GT kann ich keine :-B negativen Aussagen treffen.
Ich bin rund herum zufrieden :-)) und kann dem Reifen jedem empfehlen. Die gesamt Laufleistung wird so um die 9.000 Km liegen :prof: .



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolf NZ
 Beitrag#20   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 31.10.2013, 05:23 
Avatar

Beiträge: 57
Registriert:
09.05.2013, 12:46
Ortszeit:
28.04.2024, 01:01
:-)) vielen dank.
Hab Angel GT :holy: bestellt - kommt am Samstag drauf (= Freitag nacht bie Euch).
Mal gespannt wie's wird. :-) :excl:



Wolf
Auckland, NZ
2011 FJR1300A (RP13A); Yamaha Touring Windshield; Givi Maxia E55; Cardo Scalarider G4; Pirelli Angel GTx5;

74500 FJR km " :-)) "

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Pirelli Angel GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us