FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
STONY
 Beitrag#1   Betreff: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 09.11.2013, 12:10 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
03.11.2013, 19:26
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
Habe da mal eine Frage an RP23 Fahrer bezüglich Spitzschutz beim Hinterrad zum Federbein!
Bei meiner vorigen FJR (2006) hatte ich da so nen Gummilappen, passt dieser Gummi auch bei der RP23 ???

Gruß Stony



FJR 1300A (RP13-Bj.2006) - BMW 1600GTL (Bj.2011) - FJR 1300A (RP23-Bj.2013)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 09.11.2013, 13:45 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
Die alte Lappen passt, die Befestigungslöcher sind auch bei der RP23 vorhanden. Habe ich sofort nachgerüstet. Teilenummer 5JW-21621-10 :yes:



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 09.11.2013, 13:48 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13448
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
..wurde also bei der Neuen nur "wegrationalisiert".... :-(



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
STONY
 Beitrag#4   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 09.11.2013, 13:49 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
03.11.2013, 19:26
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
Zitat: flopi
Die alte Lappen passt, die Befestigungslöcher sind auch bei der RP23 vorhanden. Habe ich sofort nachgerüstet. Teilenummer 5JW-21621-10 :yes:


Finde ich Klasse, vielen Dank für die Info!!!

Gruß Stony



FJR 1300A (RP13-Bj.2006) - BMW 1600GTL (Bj.2011) - FJR 1300A (RP23-Bj.2013)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 09.11.2013, 19:24 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
Eine Merkwürdigkeit gibt's noch zu dem Lappen zu berichten. Der Gummilappen liegt an der Schwinge an. Da diese immer Bewegung ist, wird hier mit der Zeit der Lack abgewetzt. :ärger: Keine Ahnung, ob das bei den früheren Modellen auch so war oder sich bei der RP23 etwas geändert hat (was vielleicht ein weiterer Grund gewesen wäre, den Lappen wegzurationalisieren). Es ist nach kurzer Zeit gut zu sehen, wo das passiert. Ich habe an die Schwinge an den entsprechenden Stellen ein paar Gummifüßchen geklebt und gut is. :-)



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 09.11.2013, 20:01 
Avatar

Beiträge: 4307
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
Zitat: flopi
Eine Merkwürdigkeit gibt's noch zu dem Lappen zu berichten. Der Gummilappen liegt an der Schwinge an. Da diese immer Bewegung ist, wird hier mit der Zeit der Lack abgewetzt. :ärger: Keine Ahnung, ob das bei den früheren Modellen auch so war oder sich bei der RP23 etwas geändert hat (was vielleicht ein weiterer Grund gewesen wäre, den Lappen wegzurationalisieren).


Hallo Flopi,

also bei der RP13 und bei meiner alten RP08 waren die "Scheuerstellen" mit Elefantenfolie (klare selbstklebende Folie) werksseitig beklebt um das abwetzen vom Lack zu vermeiden.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 09.11.2013, 21:00 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
Also noch mehr wegrationalisiert. Na, das scheint sich ja für Yamaha gelohnt zu haben. Ich frage mich, wo die noch überall gespart haben. :denk:



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#8   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 10.11.2013, 13:09 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
16.05.2024, 00:13
An den Kats, nur noch zwei statt vier.



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#9   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 10.11.2013, 14:28 
Avatar

Beiträge: 4307
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
gibt noch etwas was bei der RP 23 weg rationalisiert wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Bei der Einstellung Zugstufendämpfung gibt es bei der RP23 nur noch eine Verstellmöglichkeit am rechten Gabelholm am linken fehlt sie gänzlich.
Die Vorgängermodelle hatten diese Verstellmöglichkeit auf beiden Gabelholmen.
Hier noch mal ne Skizze dazu :

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#10   Betreff: Re: Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)
Verfasst: 10.11.2013, 17:37 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
16.05.2024, 01:13
Zitat: Eberhard
Bei der Einstellung Zugstufendämpfung gibt es bei der RP23 nur noch eine Verstellmöglichkeit am rechten Gabelholm am linken fehlt sie gänzlich.

It's not a bug it's a feature!

Wenn es nur eine gibt (und die wirkt aber auf beide Holme!), kann man sie auch nicht mehr unterschiedlich einstellen. :isso:

Zum Thema steht auf der Yamaha-Website: "Die neue Telegabel arbeitet mit zwei voneinander unabhängigen Dämpfermechanismen. Die Zug- und Druckstufendämpfung ist daher zwischen den beiden Gabelholmen aufgeteilt."



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Spitzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (RP23)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us